Radio decodieren bei Car 400 Radio

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

bei mir war die Batterie leer und somit der Code des Radios auch weg. Nun habe ich die Wiedereingabe 3 x falsch gemacht (anscheinend falsche Codenummer) und jetzt reagiert das Radio nicht mehr auf die Decodierung.

Es erscheint nur "SAFE" im Display

Kann mir bitte jemand einen Tip oder die Lösung geben, ich möchte mir das teure Decodieren bei Opel gerne sparen

danke im voraus
nala

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2404

...............
Aber ich habe mir schon gedacht dass Opel - Fahrer einen begrenzten Horizont haben was das Begreifen von schwierigen Informationen betrifft.
....................

@ Caravan16V

Bitte diesen Teilnehmer aus dem Forum sofort ausschließen. Diese Einstellung widerspricht eindeutig den Forumsregeln. Deshalb können wir hier solche Leute, die hier einen Zwergenaufstand produzieren, überhaupt nicht gebrauchen. Dieser von sich eingenommene Teilnehmer ist ein weiteres abschreckendes  Beispiel dafür, wie es hier nicht zugehen sollte.

Ich hoffe, keine Fehlbitte getan zu haben. Danke.

MfG Whobody

57 weitere Antworten
57 Antworten

ja mit deinem auto (wenn du eins hast, je haben wirst oder mal gehabt hast) will auch niemand fahren denn der einser golf der müsste schon mehr gammeln als alle vectra a und b´s zusammen 😁

@X20XEV Vectra B

Deine Halbwertszeit beträgt 1 Tag. ;-)

Whobody

Halbwertszeit beträgt 1 Tag ??????

ja ist klar

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV Vectra B

ja ist klar

@X20XEV Vectra B

Du hast Deine Chance gehabt und sie nicht genutzt - Gott sei Dank! Für so klug habe ich Dich auch nicht gehalten.

Du machst hier den Klassenkasper, beziehst dafür Prügel, und empfindest es auch noch als positive Zuneigung für Dein Ego. Deine unreife Persönlichkeit hat ein psychisches Vakuum, das Du auffüllen mußt. Dafür machst Du Dich selbst lächerlich und merkst es nicht einmal!

Good bye!

Whobody

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV Vectra B

ja ist klar

@X20XEV Vectra B

Du hast Deine Chance gehabt und sie nicht genutzt - Gott sei Dank! Für so klug habe ich Dich auch nicht gehalten.

Du machst hier den Klassenkasper, beziehst dafür Prügel, und empfindest es auch noch als positive Zuneigung für Dein Ego. Deine unreife Persönlichkeit hat ein psychisches Vakuum, das Du auffüllen mußt. Dafür machst Du Dich selbst lächerlich und merkst es nicht einmal!

Good bye!

Whobody

@X20XEV Vectra b

Hallo!

Ich möchte mich hiermit bei Dir in aller Form für meine beiden letzten beiden Beiträge bei Dir entschuldigen.

Ich habe mich leider in der Adresse geirrt. Diese beiden Beiträge waren allein für "2404" bestimmt. Ich bedauere meinen Fehler zutiefst.

Whobody

wie sagt man so schön gras trüber naja wir haben noch ein bissel schnee 😁

ja ist okay

Hatte das Gleiche Problem.
bin nach der Anleitung vorgegangen auf den Display stand 5 Safe
Habe die Zündung angelassen und 3 Stunden gewartet dann waren 4 Stiche zusehen habe den Code eingegeben und mit as Bestätigt und sie da das Radio läuft wider.

Hallo User,
ich habe den ganzen Fred gelesen und komme trotzdem nicht weiter. Hier mein Problem:

In meinem Vectra B ist das Display/TID defekt, sodass man weder SAFE noch CODE noch die 4 Striche sehen kann.
Definitiv wurden keine 10 Fehlversuche gestartet.
Der FOH konnte nicht codieren, ich konnte nicht codieren.

Daraufhin der Vorschlag vom FOH: Radio Ausbauen und 24 Stunden warten. Dann Einbau und codieren (leider TID defekt).

Das war vor 5 Stunden.
Jetzt warte ich bis die 24 Stunden vergangen sind, dann starte ich einen neuen Versuch, NACH ANLEITUNG.

Was haltet ihr von dem Vorschlag des FOH? Kann das funktionieren? Wie kann ich codieren, wenn ich nichts auf dem TID sehe?

Ich würde mich freuen, wenn ich eure Meinung hören könnte.

Gruß
Vanessa

hallo

wie wärs wenn du das kaputte tid erstmal wechselst😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

wie wärs wenn du das kaputte tid erstmal wechselst😉

MFG

Würde ich gerne, aber als arme Studentin ist das nicht ganz so einfach. Ich selbst kann das nicht, und die Kosten beim FOH kann ich nicht verkraften.

Auch wenn deine Antwort mir nicht weiter hilft, RECHT HERZLICHEN DANK.

Vanessa

Zitat:

Original geschrieben von rispixer

Kann das funktionieren? Wie kann ich codieren, wenn ich nichts auf dem TID sehe?

Könnte funktionieren, wenn du nach Anleitung den Code eingibst, allerdings musst du in deinem Fall genau mitzählen und die Tasten dürfen keinen Wackler haben... wenn du z.B. 3 mal drückst und die Taste gibt 4 Impulse, oder nur 2, weil sie klemmt, dann geht es nicht ohne Tid.

Sollte der FOH nicht mit dem Tech2 den Code eingeben können? Oder war der Vectra noch nicht so modern? 😕

Nächste Variante wäre: Radio ausbauen, in einem anderen Vectra den Code eingeben und die Codierung abschalten.

Tid wechseln, oder ausleihen wäre auch noch möglich...

Ich würde da eher folgendes machen.

1) Radio ausbauen.
2) Radio in ein passendes Auto mit funktionierendem TID einbauen - also praktisch jeden Vectra B, Astra G, Corsa B, Zafira A mit CAR300, CAR400 oder CDR500 - irgendwas wirst du schon im Bekanntenkreis oder bei einer freundlichen Werkstatt finden.
3) Radio entsperren.
4) Code Sperre abschalten
=> steht im Handbuch, funktioniert genauso wie das Entsperren durch AS drücken+Einschalten
5) Radio wieder in Originalfahrzeug umbauen.

"Ein-/ Ausbauen" bedeutet ja beim Serienzustand nur 4 Imbusschrauben raus und Radio herausziehen. Ich schätze mal, die gesamte Aktion dauert weniger als 15 Minuten. Da würde ich mir den Akt mit defektem TID sparen.

edit:
Da war jemand schneller.🙂

@ Bunny Hunter und PD03

Recht herzlichen Dank. Langesam beginne ich wieder zu hoffen, dass doch noch alles GUT wird.
Mas sehn, ob ich das Teil an einem anderen Vectra codieren kann. Den Ausbau kann ich mit Hilfe von 4 Nägeln schon ganz gut ;-). Muss nur noch einen Vectra mit Car400 finden.
LG
Vanessa

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Kann das funktionieren? Wie kann ich codieren, wenn ich nichts auf dem TID sehe?
Sollte der FOH nicht mit dem Tech2 den Code eingeben können? Oder war der Vectra noch nicht so modern? 😕

Baujahr 1996 mit 80.000km. Gerade gut genug und bezahlbar für mich. Bin sonst sehr zufrieden mit dem Car.

Gruß

Vanessa

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Baujahr 1996 mit 80.000km. Gerade gut genug und bezahlbar für mich. Bin sonst dehr zufrieden mit dem Car.
Gruß
Vanessa

Das war eher eine Frage an mich selbst, bzw. an die Favchleute hier 😉 Wenn es funktionieren würde, könnte der FOH auch ohne Tid den Code über das Diagnosegerät eingeben...

Woher kommst du denn? (Antwort auch per PN, wenn du es nicht öffentlich sagen willst) Irgendwo hier findet sich sicher jemand, der den Code schnell mal einhackt oder seinen Vectra zur Verfügung stellt...

Deine Antwort