Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

Kann das sein ?

Gruß
pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

550 weitere Antworten
550 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ist schon klar, worum es dir geht. Aber dennoch willst du einen "Defekt" nennen, den du selber noch gar nicht bemerkt hast um etwas zu bekommen, was dir regulär gar nicht "zusteht", gell?
Oder steht in deiner Anleitung, dass das Radio SDHC-fähig sein soll? 😉

Arbeitest Du für die Audi Updatepolizei und achtest darauf das nur derjenige ein Update bekommt dem es "zusteht"?

Aber mach Dir bitte keine Mühe, mir wurde schon anderweitig geholfen.

Gruß

Hat jemand seine 32GB mal vollkopiert? Gibt es eine Beschränkung auf 4000 Lieder o.ä.?

Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...g-und-externe-festplatte-t2340318.html

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...g-und-externe-festplatte-t2340318.html

Ja, aufgrund dessen hatte ich gefragt, wusste aber nicht ob sich die Begrenzung nur auf die 3G-Geräte mit zwei SD-Schächten bezieht. Danke.

Dann reichen mir auch 16GB... 🙂

Ähnliche Themen

Hat hier denn schon mal jemand das Update bekommen, der (wie ich) die Version 0230 auf seinem Gerät hat? Bei meinem Glück besteht der Fehler mit der Verkehrsinfolautstärke hier schon nicht mehr...

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Hat hier denn schon mal jemand das Update bekommen, der (wie ich) die Version 0230 auf seinem Gerät hat? Bei meinem Glück besteht der Fehler mit der Verkehrsinfolautstärke hier schon nicht mehr...
Grüße
Jan

Also mein Freundlicher war ein Ebensolcher und hat trotz Version 230 das Update eingespielt.

Da er vorher meine Daten übertragen musste und einen Freischaltcode erhalten hat, dürfte die Version 230 keine Probleme bereiten. Es wird wahrscheinlich nicht überprüft, ob in Verseion 230 das Problem überhaupt noch besteht...

Nun habe ich also nicht mehr 230 sondern 310. *Freu*

Mein Freundlicher hat sich geweigert (oder sagen wir mal mir dringend abgeraten) das Update aufzuspielen.
Der Hintergrund ist folgender. Solange das Update nicht speziell für meinen Wagen freigegeben oder von Audi angeordnet wurde
erlischt die Garantie/Gewährleistung für das gesamte Fahrzeug! So die Aussage meines Freundlichen.

Ich habe jetzt mal direkt nach Audi geschrieben und angefragt was man da in Punkto SDHC-Karten machen kann. Vielleicht bekomme
ich von denen was "Schriftliches", dann sollte es auch keine Probleme mit der Garantie geben.

Gruß

Mein Freundlicher hat das Update speziell für meinen Wagen angefordert und auch einspielen dürfen. Das Ganze ist ja auf Garantie erfolgt. Durch eine Garantiereparatur kann die Garantie nicht erlöschen.

Ich habs auch nicht bekommen, habe auch noch die Version 230. Händler sagte mir nach Rücksprache mit Audi und anbamseln ans Diagnosegerät, es gäbe kein Update für dieses Radio. Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Ich kaufe ja kein Auto für über 40k wenn da die Verkehrsinfolautstärke nicht richtig funktioniert 🙄

Zitat:

Original geschrieben von pilo75

Ich habs auch nicht bekommen, habe auch noch die Version 230. Händler sagte mir nach Rücksprache mit Audi und anbamseln ans Diagnosegerät, es gäbe kein Update für dieses Radio. Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Ich kaufe ja kein Auto für über 40k wenn da die Verkehrsinfolautstärke nicht richtig funktioniert 🙄

Jaja, der Meister meinte auch, es gäbe keines, sein Azubi im Hintergrund grinste und sagte, es gäbe zu 100% eines für meine Ausführung...

Man muss sich echt um alles selbst kümmern!

Wenn es kein Update gibt, dann verlange doch mal ein neues Radio, was den Fehler nicht mehr hat! Ganz schnell gibt's dann doch ein Update, wetten?

@wicki11
Dein 🙂 sein einziger, der sich auskennt, hat wohl Urlaub und somit wird erstmal gemauert...

@markushass
alles richtig gemacht

@bauks
siehe mein Kommentar zu wicki11

@pilo75
siehe mein Kommentar zu wicki11

Also lieber nicht nach den SDHC-Karten fragen, immer nur die Verkehrsinfolautstärke bemängeln und auf einen harten Kampf mit dem 🙂 einstellen. Wir brauchen eigentlich nur die Nummer des Updates, damit die 🙂 gezielt danach suchen können.

Ich hab meinen A4 seit Montag und bin echt begeistert. Bislang hatte ich eine SanDisk Extreme III mit 4GB aus meiner DigiCam verwendet, um mp3s im Concert zu hören. Heute kam dann die neue SanDisk Ultra II mit 16GB.
In der Mittagspause 7GB Musik drauf kopiert und ins Auto. Jetzt braucht es leider jedes Mal 3 Min. bis man was hören kann. Ist das bei euch auch so?
Muss man eventuell etwas beachten, oder irgendwelche "idealen Vorraussetzungen" schaffen?

Wäre super, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet würdet, wie lange die von euch eingesetzten SDs laden und welche das sind.

4 GB sind ja extrem schnell eingelesen finde ich (schneller als eine CD gestartet ist) - dauert's bei 16GB soviel länger???

Zitat:

Original geschrieben von bauks

4 GB sind ja extrem schnell eingelesen finde ich (schneller als eine CD gestartet ist) - dauert's bei 16GB soviel länger???

Vor allem sind bei mir ja nur 7GB belegt! 3 Minuten. Ich sortier die mp3s gerade neu, so dass auf der Hauptebene nicht zu viele einzelne Dateien liegen. Mal schauen, ob das was bringt.

Zitat:

Original geschrieben von kurtzenter

Vor allem sind bei mir ja nur 7GB belegt! 3 Minuten. Ich sortier die mp3s gerade neu, so dass auf der Hauptebene nicht zu viele einzelne Dateien liegen. Mal schauen, ob das was bringt.

Diesbzgl. habe ich bei 4GB noch nie einen Unterschied feststellen können.

Anfangs hatte ich mal das "Problem", dass nicht korrekt sortiert wurde (alphabet.). Nach kpl. Neubeschreiben klappe es dann.

Deine Antwort