Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:
Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren
Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB
Kann das sein ?
Gruß
pitchfork
Beste Antwort im Thema
für was braucht man auch 32 GB ???
550 Antworten
Es geht mehr da drum, dass das "neue" Concert SDHC Karten lesen kann, denn die nicht HC-Karten werden langsam rar.
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Tja... "Wofür braucht man 170PS?" könnte eine gleichberechtigte Frage lauten.
32GB sind natürlich gut um eine enorme Auswahl zu haben aber ich muss schon bei 4GB extrem herumscrollen (okay, man könnte ja dann neu strukturieren).
naja beim autokauf werden wohl die 32GB kein kaufkriterium sein.
es ist vielleicht nice to have aber die 170 ps sind da schon wichtiger wenn jemand schnell fahren will...
überleg mal wieviel musikdateien bei 32 GB drauf passen.
die hörst wohl net jeden tag rauf und runter.
meistens hat man selbst bei 50 lieder eine handvoll an dateien die man überwiegend hört
4 GB ist meiner meinung schon genug.
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Es geht nur darum das es gehen könnte. Ist doch alles Spielerei! 😛
Ich speziell bräuchte das eigentlich gar nicht, da ich ja die 320GB Platte am AMI hab. 😁
Ähnliche Themen
Sag das mal denen, die per AMI ihre 500 GB Festplatte dranhängen 😛.
Für mich ist das kein Spielerei. Ich habe zwar 4GB-Karte, welche leider rammelvoll ist und ich die restliche Musik von 1-2CDs gerne auch auf die Karte kopieren würde. D.h. ich bräuchte ne 8GB-Karte.
Daß der Kartenleser 32GB lesen kann, heißt noch lange nicht, daß jemand 32GB-Karte benutzen "muß", aber diejenige sind sicher auch froh ne 8GB-Karte auch nutzen zu können.
Außerdem gibt es auch Leute, die auf gute Qualität achten. Das heißt, daß sie die Musik mit höhere Bitrate hören wollen. => Mehr Speicher pro Musik wird benötigt. Auf meinen BangOlufsen-Soundsystem möchte ich ganz bestimmt keine 96Bit/s-MP3 hören. 😉
Außerdem... GB/PS-Vergleich hinkt etwas. Ich würde eher so sagen:
"Wozu 32GB-Kartenleser?" entspricht "Wozu Audi A4 (, wo bis zu 240PS reinpasst)?"
Damit will ich andeuten, es gibt A4 mit 120PS und welche mit 240PS. Und nicht jeder der Audi kauft hat 240PS.
=> Nicht jeder der SDHC-fähige Kartenleser hat will 32GB-Karte nutzen. 😉
ich frag mich immer wie die leute mit der 500 GB Festplatte durch den Zoll fahren wollen 😁
trotzdem falls das mit Software Update zu machen geht (was ich nicht glaube) wärs natürlich praktisch
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Es geht mehr da drum, dass das "neue" Concert SDHC Karten lesen kann, denn die nicht HC-Karten werden langsam rar.
und auch darum, daß das "alte" bald mal die SDHC-Karten lesen kann, es ist doch wohl nur ein Update nötig?
stimmt!. Und die Hoffnung stirbt zuletzt...
muss man abwarten, ob es eine SW-Lösung geben wird...
Es funktioniert.
Ich habe mir gestern eine günstige 8 GB SDHC Karte von takems gekauft und mit ca 6 GB Musik gefüllt. Das Concert hat die Karte ohne Probleme erkannt. Keine Probleme beim Musik abspielen.
Hier noch einige Informationen zu der verbauten Soft- und Hardware:
Radio Nr. 8T1035186P
Display Nr. 8T0919603A
HW H01
SW 0300
Gruß
pitchfork
Das weicht etwas von dem bei mir verbauten Concert von 11/08 ab.
Hier mal meine IDs:
Radio Nr. 8T1035186C
Display Nr. 8T0919603A
HW H02
SW 0210
Mal sehen ob da was geht per SW Update.
Mein concert von 12/07:
HW: H31
SW: 0130
Zitat:
Original geschrieben von pitchtfork
Hier noch einige Informationen zu der verbauten Soft- und Hardware:Radio Nr. 8T1035186P
Display Nr. 8T0919603A
HW H01
SW 0300
Hey,
hab genau das gleiche.
Werde mal eine 16GB SDHC morgen versuchen 😉
Meld mich dann 😉
Also mein 8k (Abholung Dez. 08) frisst keine SDHC (Speicherkarte nicht lesbar oder so):
HW H02
SW 0230
Ob man ein Update machen kann?
Schade, war erst vorletzte Woche zur Inspektion.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von markushass
HW H02
SW 0230
Könntest du bitte noch die Teilenummer des Radios ergänzen? Ich denke es wird auch die 8T1035186C sein...
Allerdings ahne ich schon worauf das hinausläuft:
- Alle älteren Radios (z.B. 8T1035186C) bis 4GB SD.
- Alle Neueren (z.B. 8T1035186P) bis 32GB SDHC.
🙁
Naja, vielleicht habe ich unrecht und es gibt einen Softwareupdate für die 'C'-Versionen.
wombat