Radio Concert mit 8 Boxen - Radiowechsel auch für Anfänger ???
Hallo ich bekomme am Samstag einen TDI 2,0 DSG. Der hat ein Radio Concert verbaut mit 8 Boxen. Ich möchte gern mein Standart Sony Radio mit USB Stick einbauen und zusaätzlich eine Endstufe und einen Subwoofer enbauen. Jedoch habe ich von sowas absolut 0 Plan. Ist es schwer ? , gibt es was großes zu beachten ? oder einfach nur austauschen ???? achja was mach ich dann mit dem CD wechsler im Hanschuhfach ???
Ich danke euch rechtherzlich
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simius
Ein Woofer hat keine Leistung, er verträgt sie nur. Er berkommt sie ja von der Enstufe. Im Fall vom A3 "Woofer" ist das allerdings nicht viel Leistung.
Sorry, dass stimmt so nicht ganz. Ein Woofer erzeugt auch eine Leistung, welche optimalerweise in Watt RMS angegeben ist (bspw. 400 Watt RMS) . (Das heißt die pure Power welche er maximal erzeugt) Diese muss von einem Verstärker bereitgestellt werden, da das Radio meist so 45 Watt RMS geben kann.
Der 16er bringt vielleicht 30 oder 40 Watt RMS wenn überhaupt.
Gruß Locke Loki
Ein Lautsprecher "hat" keine Watt, er ist nur mit der angegebenen Watt-Zahl belastbar... Der Verstärker gibt ja die Leistung ab.
Nachzulesen auch hier:
http://www.autohifi-magazin.de/.../...aben_von_lautsprechern.48965.htm
Um der Wortklauberei mal ein Ende zu setzen...
Ein Woofer wandelt Energie um in Leistung. Jaaa man kann auch sagen er nimmt sie auf.
Ist doch eigentlich auch für sein Problem unerheblich oder? 😁
Gruß
LL
Ja is eh Wurscht... Die Leut sagen halt immer ihre geilen Lautsprecher haben so und so viele 1000 Watt 🙂