Radio Code
das Radio code wurde nicht mit meinem neuen Golf VI geliefert. Nach der Anleitung soll ich mich bei Händlern informieren. Wann soll ich am besten das Radio Code bekommen?
Grüße, Peter
Beste Antwort im Thema
Der Die Das Wieso weshalb warum...
Es heißt DER Code
und nicht wann sondern WIE
DEN Code bekommst du übers Auslesen beim Händler
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Der Radiocode wird nicht im CAN-Bus gespeichert.
Dann sagen wir es anderes rum, der can-bus erkennt das radio wieder man braucht also keinen radiocode wenn es mal ausgebaut wurde oder kein saft mehr da war.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Dann sagen wir es anderes rum, der can-bus erkennt das radio wieder man braucht also keinen radiocode wenn es mal ausgebaut wurde oder kein saft mehr da war.Zitat:
Der Radiocode wird nicht im CAN-Bus gespeichert.Gruss
Maik
Auch nicht.
Das Radio erkennt des Fahrzeug.
Der Can-Bus dient lediglich als Übertragungsmedium.
Zitat:
Auch nicht.Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Dann sagen wir es anderes rum, der can-bus erkennt das radio wieder man braucht also keinen radiocode wenn es mal ausgebaut wurde oder kein saft mehr da war.Gruss
Maik
...wenn ein Haar auf eine Rasierklinge fällt, spaltet es sich dann in zwei Teile?
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...wenn ein Haar auf eine Rasierklinge fällt, spaltet es sich dann in zwei Teile?Zitat:
Auch nicht.
Wenn die Rasierklinge neu und unbenutzt, also scharf ist, ja.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ackerratte
was ist denn ein kug??Zitat:
Original geschrieben von Killrah
OHHHHH ein Deutsch Lehrer oder halt nur ein Kug....
Vielleicht ein Kuglscheisser?😁
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Vielleicht ein Kuglscheisser?😁Zitat:
Original geschrieben von ackerratte
was ist denn ein kug??
😉
Besser "klug geschissen" und gewusst, worum es geht, als Dummsinn gepostet und damit dokumentiert, dass man keine Ahnung hat.
😛
Hallo,
kann ich den Code meines Radios, RNS 310, auch vom Händler bekommen wenn das Teil schon ausgebaut wurde?
Müsste doch anhand Serienummer und Abgleich mit WOB klappen, oder ist es zwingend erforferlich, dass das Radio noch im Fahrzeug verbaut ist beim Abfragen?
Gruß
Maniac2k3
seriennummer müsste hinreichen.
Moin Gemeinde....
Ist es möglich mit VCDS im Golf 6 , 2011 den Radiocode auszulesen? wenn ja...wie? Oder ist man echt gezwungen zum Freundlichen zu fahren. Möchte mein 310 mit blauer Beleuchtung gegen eines mit weisser tauschen.Code vom neuen Gerät ist vorhanden.
Gruß
Wenn du den Code hast, wieso willst du ihn dann abfragen?
Mit VCDS funzt es nicht, da der Code nicht ausgelesen, sondern online bei VW abgefragt wird.
..Den Code vom noch eingebauten Radio abfragen,da es ja keine Codekarten zum Radio mehr gibt...wie es früher üblich war. Das Neue(gebrauchte) Radio liegt bereit _ ,mit Code. Mit Code könnte man das "alte" Radio einfacher verkaufen...war so mein Gedanke.deshalb...Code vom alten Radio auslesen.
Jetzt weiß ich aber,das mir mein VCDS nicht weiter hilft,
Danke !
Es wäre ja auch unlogisch, wenn es mit VCDS funktionieren würde. Immerhin dient der Code ja dem Diebstahlschutz. Wenn den jeder aufheben könnte, wo wäre da der Sinn?
Der Radiocode läßt sich auch im ausgebauten Zustand anhand der Seriennummer abfragen.