1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Code geht nicht rein nur SAVE.....

Radio Code geht nicht rein nur SAVE.....

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich habe einen A6 Bj `97 erworben. Leider ist der Radio durch Batterie Entfernung auf SAVE. Ich habe durch Drücken der TP und RDS Knöpfe mehrmals versucht in die Codeeingabe zu gelangen es geschieht leider nichts. Haben evtl. 2 Striche vor dem Save etwas zu bedeuten?

Vielen Dank im Vorraus,

Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nordtransporter

Abhilfe schafft der unvermeidliche, seriöse und hilfsbereite Audi-Partner. Code auslesen, kostet um die 20, 30 Euro max. Danach den Code bitte aufbewahren. 😉

Was willst Du dem Fragesteller DAMIT sagen...???😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Er HAT den Code ja...😎

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

32 weitere Antworten
32 Antworten

habe ich ebenfalls schon ausgetestet,haben heute Mittag 1 Stunde mit Schlüßel Zündung an und sodann ebenfalls nichts passiert.

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

habe ich ebenfalls schon ausgetestet,haben heute Mittag 1 Stunde mit Schlüßel Zündung an und sodann ebenfalls nichts passiert.

Shit.

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Shit.

Hast Du heute schlechte Laune oder was?

Zitat:

Original geschrieben von nordtransporter

Zitat:

Shit.

Hast Du heute schlechte Laune oder was?

Überhaupt nicht...

Ich bedaure

a) daß der Radiocode nicht eingebbar ist

und

b) daß Du den TE dafür gleich für 30 Euro zum Audi-Betrieb schicken willst.

Beides stimmt zwar traurig, verteibt aber noch lange keine "gute Laune"...

Ähnliche Themen

moin,
na vielleicht wurde der Code verkehrt eingegeben und das Radio ist gesperrt.

Gruß Luis

Wie bereits geschrieben, sieht es durch die Anzeige der 2 Striche so aus, als wäre das Radio gesperrt. (hab einen Link gepostet...).
Womöglich haben vorher irgendwelche "Checker" hundertmal irgendwas eingetippt, und das Radio braucht eine ganze Weile um wieder eingabebereit zu sein.
Das allerdings kann von uns keiner aus dem Kopf wissen..., ein Blick in die Betriebsanleitung würde hier Klarheit schaffen.
Das Radio hätte in diesem Falle "Recht" wenn es sich nachhaltig sperren würde.
Da nützt wahrscheinlich eine Stunde mit "Zündung AN" auch nix..., alles Weitere in der Betriebsanleitung...

Mosche,

also bin eben mal raus zum Wagen um nochmals nachzu schauen,welch Wunder,ich konnte tatsächlich den Code eingeben.....

aber sodann kam wieder ein Strich vor dem Wort Save,also wohl falsch.
Nun vermute ich mal das mein Vorgänger,wohl mal einen falschen eingegeben hatte....somit habe ich doch gar keine Chance mehr mit meinem Code oder?

Grüße Bernd

Da vermute ich mal das der Code nicht zum Radio gehört! Evtl. wurde auch mal das Radio getauscht und nun sitzt Du da mit dem alten Code. Also bleibt nur der 🙂. Oder ein neueres Radio einbauen! 😁

Dann ziehe mal das Radio raus und schaue es Dir ganz genau an...
Bei den meisten Austausch-Radios schreiben die Leute gerne die Code-Nummer irgendwo drauf, weil das Gefummel mit der Code-Karte nie wirklich klappt... Mit a bissl Glück steht der Code auf dem Gerät drauf...

Und dieser EINE Strich, den Du jetzt wieder auf dem Display hast, bedeutet: "Achtung / 1 x falsch eingegeben..."...

Also, mal sehen, was Du weiter berichtest...

Als ich damals gar kein Code für mein Radio hatte, gab mir der 🙂 ohne Wenn und Aber und kostenlos den Code über die Fahrgestellnummer. Wenn es das Radio bei Auslieferung gewsen ist, dann kannst Du beim 🙂 vorsichtig fragen wie Du an den Code kommen kannst. Versuch mal einfach die Seriennummer des Radios mit dem ausgelieferten Radio zu vergleichen. Die von 🙂 können das sogar am Thresen der Ersatzteillager.

P.S.: Viel Glück. Stell' Dich dumm und die helfen Dir schon!

So war heute mal bei den Freundlichen..... kostenlos ein richtiger Code ausgelotet.......

Nun warten mehr als eine Stunde schon,kann aber noch immer nicht eingeben mal nachher nochmal schauen.

Bernd

Zitat:

So war heute mal bei den Freundlichen..... kostenlos ein richtiger Code ausgelotet.......

Nun warten mehr als eine Stunde schon,kann aber noch immer nicht eingeben mal nachher nochmal schauen.

So,also nach dem wohl vom Vorgänger mehrmals "herumsgespielt wurde " ist wohl ein falscher Code eingespeichert worden.Dieser wurde von Audi ausgelesen (kostenlos ! ) nach nunmehr mehr als einen Tag und Nacht,ist es endlich möglich geworden den neuen Code einzugeben,es funktioniert wieder.......

Bernd

Gratuliere!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Und wieder was gelernt...😉

Vielen Dank nochmals für die Tipps.

Mal was anderes,die beiden FB Schlüßel funktionieren auch nicht,hatte die gleich bei Audi mit prüfen lassen.Wie schon gesagt die meinen,geht halt net......keiner weiß warum........

Kann ich einen neuen Schlüßel (gleich einen modernen Klappschlüßel) besorgen und diesen programmieren lassen?? evtl. geht es ja dan..

Grüße Bernd

Zitat:

Gratuliere!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Und wieder was gelernt...😉

Ja bei sowas sind die nicht so stur. Schreib' Dir den Code gut auf!!!

Deine Antwort