Radio Code BMW Business CD RDS

BMW 3er E36

hay leude, hab heude endlich mein auto aus der werkstatt geholt, doch jetzt verlangt er einen Code fürs Radio. Das Radio worum es geht!!!
Ich hab mich bisschen umgeschaut bei der SuFu und gelesen das man die beim freundlichen umsonst bekommt, andere meinten 30€.
wieder andere meinten das ich paar daten angeben muss im forum an paar experten mit denen die meinen code herausfinden (seriennummer und bla).
wo krieg ich diese daten her die gebraucht werden um meinen radiocode herauszufinden???
oder soll ich es einfach als 1. beim freundlichen versuchen ???
mfg k.

Beste Antwort im Thema

@ cepuk328

..... schau' mal ins Postfach!

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hi He-Man.

Hatte dich angeschrieben, da auch ich die Problematik mit dem fehlenden Code habe. Da ich noch ein wenig weiter hier gestöbert habe, glaube ich zu wissen welches die Seriennummer ist, und zwar:

BP0273 Y 9619601

Wenn du mir helfen könntest wär ich Dir sehr dankbar.

lg gomorrha

Zitat:

Original geschrieben von lucogomorrha

...
Hatte dich angeschrieben, da auch ich die Problematik mit dem fehlenden Code habe. Da ich noch ein wenig weiter hier gestöbert habe, glaube ich zu wissen welches die Seriennummer ist, und zwar:
BP0273 Y 9619601
...

Mein Avatar sagt zwar ich sei nicht He-Man,

aber versuch mal die

2542

;-)

Nur mal so, es wird gar nicht gerne gesehen, wenn man Codes hier offen postet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von lilkeywan

ja mülll die wollen 35 € von mir haben, das radio is doch weniger wert
sind die krank???

wer kann mir hier im forum so einen code kleren???

----

1. Deutschkurs zwingend notwendig. :-)))))))))))))))))))))))))))))
2. kleren ---> klären
3. Jeder Trottel kauf bei Ebay ein Radio und versucht bei BMW den Radiocode zu bekommen.
4. Jeder 2.te Depp kümmert sich nicht um seine "Papiere" / "Unterlagen"wer sooo dumm ist muss einfach zahlen und LERNEN :-)

Finde 35,00€ für die Codeabfrage noch zu wenig, 125,00€ mach Sinn und ist durchaus angebracht. Zudem können sich die Mitarbeiter bei BMW dann auf
das wesentliche konzentrieren. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Nur mal so, es wird gar nicht gerne gesehen, wenn man Codes hier offen postet. 😉

Ja hmmm, hatte schon so ein Gefühl.

Aber wirklich verstehen tu ichs nich.

Via PM ja das gleiche, nur anstrengender :-)

Aus meiner Sicht also
entweder gar keine Codeanfragen erlauben im Forum
oder auch ne öffentliche Anwort nicht kritisch sehen.

Zumal niemand sonst etwas mit dem Code anfangen kann.

Der einzige,der damit ein Problem hat,bist du und anstelle deines Textes hättest du hier mehrere PN versenden können im selben Zeitraum.....

Es gibt hier genug User,die Codes herausbekommen können (du darfst dich also ruhig faul zurücklehnen und die Fingerchen und deine Maus schonen) und keiner hat ein Problem damit,diesen als PN zu verschicken.Ich bekomme auch hier und da per PN eine Codeabfrage OHNE ein Posting hier im Forum....soll ich da dann öffentlich drauf antworten,nur um deiner Idee gerecht zu werden?

Ich weiß,das es in manch anderem Forum anders läuft,aber hier machen wir das eben so.Mußt du nicht machen,darfst auch gern weiter öffentlich antworten.

Die Hilfesuchenden sollen selbst entscheiden,ob sie das stört oder nicht.Es soll nämlich auch Menschen geben,die nicht wollen,das man ihnen sowas hier im öffentlichen Forum mitteilt....aus welchem Grund auch immer.

Das ist nämlich die andere Seite. 😉

Greetz

Cap

Ich weiss überhaupt nicht was du immer fürn Wind machen musst.
Nur weil du hier viele Postings hast,
musst du andere user nicht immer sinnfrei dumm anmachen.

Ich könnte auch für diesen Post hier unzäählige PN's verschicken.
Und ich respektiere das du damit offensichtlich super umgehen kannst.

Frage ich etwas in einem öffentlichen Forum, muss ich wohl damit rechnen
die Antwort auch an der Stelle zu bekommen an der ich frage.

Es ging mir um die Forenregeln.
Wozu du anscheinend nich wirklich was
sinvolles beizutragen hast.

Von mir aus kannst es gerne hier posten. Ich habe da kein Problem damit. Ich weiß nur aus anderen Threads, das manche Mods da ziemlich empfindlich reagieren, und dann die Threads schnell geschlossen werden, mit dementsprechenden Hinweisen. Das wollte ich mit meinem Beitrag oben sagen. Wie du das aber dann machst ist deine Sache. Denke mal du bist alt genug

Dann habe ich dich schon richtig verstanden.
Danke für die Einschätzung der Moderatoren.

Finde die Zone damit aber weiterhin mehr als grau :-)

Hallo,
habe mit dem Radio in meinen Z3 ein kleines Problem.
Finde den CODE nicht mehr.

Philips
PH7850 T1132514
KW 26/96
Index 10

Können Sie weiterhelfen?

Danke & Gruß
Adrijan

Hallo habe leider den Code für mein BMW Radio nicht mehr, ist schon etwas älter, aber wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:
Auf dem Radio steht:
Business CD 53 E46
s/No. AL 4603 1 1095940

Vielen Dank!

@mmk1978: damit kann keiner was anfangen. Auf dem Gerät sollte eine Nummer stehen, die in etwa so aussieht BP1234X1234567. Die kann auch an der Seite ins Blech gestanzt sein. Die brauchen wir.

Hallo, das ist die Nummer.
Bild

Danke.

Ist ein Alpine Radio, da wird dir vermutlich keiner helfen können.

und BMW? können die das?