Radio Business defekter Einschaltknopf
Hallo,
seit gestern funktioniert der Einschaltknopf bei meinem Business CD Radio nicht mehr (ist ein älteres Modell das noch keine MP3's spielen kann). Der Einschaltknopf ist total locker, wenn ich ihn drücke passiert gar nichts, lauter und leiser stellen geht ohne Probleme. Hat jemand eine Idee ob man sowas selbst reparieren kann (evtl. jemand schonmal das gleiche Problem gehabt)? Die Euro+ wird sowas denke ich nicht decken oder?
lg
Lapman
21 Antworten
Hallo!!
Das Hatte ich auch mal. Zieh einfach den Knopf ab. Darunter ist eine Mutter die locker ist. Festziehen und er sollte wieder drücken.
MfG. Andreas
wie fest muss man denn an dem Teil ziehen? ich hab das vorhin mal kurz versucht (war auch mein erster Gedanke) hab das Ding aber nicht runter bekommen, ist der nur gesteckt oder geklebt?
Das mit dem Einschaltknopf ist eine serienmäßig eingebaute Sicherungsfunktion, um die Fahrzeuginsassen wegen dem beschissenen Klang des Business-Radios vor Ohrenkrebs zu schützen 😁 😁 😁
ich würde gar nichts machen. Die Euro Plus zahlt das 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
ich würde gar nichts machen. Die Euro Plus zahlt das 😁
Ernst oder Ironie? Dein smiley macht mich da etwas unschlüssig.
geh zum Freundlichen, der soll das mit der Euro+ abklären. Die zahlen alle mechanischen und elektrischen/elektronischen Teile, sofern es keine Verschleissteile sind. Und bei dem Knopf hast Du doppelt Glück: der ist quasi elektromechanisch 🙂
Hallo!!
Habe bei meinem Radio etwas mit dem Schraubendreher nachgeholfen. Aber wenn Du noch Garantie hast, würde ich die Finger davon lassen.
MfG. Andreas
ich habs mir jetzt mal rein aus interesse angeschaut, wo ist denn da eine mutter oder sonst irgendwas was ich nachstellen könnte? ich sehe wenn ich den knopf abziehe lediglich einen metallstift.
Noch ne andere Frage, lohnt es sich wirklich ein Radio Professional zu kaufen? Ich lese hier immer wieder das das Business CD so nen schlechten Sound hat, das stimmt auch, allerdings habe ich auch nur die Werkslautsprecher und nicht das B&O system. Merkt man bei den Werkslautsprechern den unterschied auch so stark?
Zitat:
Original geschrieben von Lapman
Noch ne andere Frage, lohnt es sich wirklich ein Radio Professional zu kaufen? Ich lese hier immer wieder das das Business CD so nen schlechten Sound hat, das stimmt auch, allerdings habe ich auch nur die Werkslautsprecher und nicht das B&O system. Merkt man bei den Werkslautsprechern den unterschied auch so stark?
Das Professional bietet auch mit den Werkslautsprechern einen um Welten besseren Sound als das Business. Das Professional ist von Becker/Harman. Ich bin mit dem abolut happy. Das Business ist entweder von Siemens-VDO, Alpine und glaub auch noch Blaupunkt. Ob die sich allerdings im Sound unterscheiden oder alle gleich schlecht sind, weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
das Professional ist aber doch glaub ich neu sehr sehr teuer oder?
um nicht zu sagen schweineteuer, ca. 850 Öre. Aber zum Glück gibts ja eBay. Da bekommst Du eins im Schnitt für 300-400€. Allerdings kanns beim E46 keine mp3-CDs lesen.