Radio BMW business benutzbar auch ohne Schlüssel/Zündung?

BMW 3er E46

Hallo

Wollte mal wissen ob man seinen E46 so umprogrammieren kann, daß das Radio auch ohne Schlüssel benutzbar ist?

Viele Grüße, Marc

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Ja, genau! Ich muß den Zündschlüssel in Position 1 stellen und dann geht das Radio an. Ohne Zündschlüssel kann ich das Radio überhaupt nicht einschalten.

Naja, ich habe ja am Donnerstag nen Termin zum Ölwechsel beim Freundlichen vielleicht kann er ja mein Problem beseitigen.

Gruß, Marc

also meins ging auch ohne Zündung an, allerdings nach 15 min wieder von selbst aus.

Cab von 2001:

Geht auch ohne Zündung an, wie lange es dann läuft, hab ich noch nicht ausprobiert...

Gruß
Jan

Lustig! Aber die Frage ist noch nicht bearbeitet worden... 😉

Dazu würde ich mal hier nachschauen, was Timo gestern geschrieben hat. Vielleicht hilft das im Ansatz auch hier weiter?

Gruß
Reader

bei meinem "alten 99er ging es ohne Zündung und bei meinem 2000er ebenfalls.
kenne es nicht anderst aus E46

Ähnliche Themen

also meine limo ist von 2001 und mit dem alten radio ging es net. mein neues business geht aber auch auf knopfdruck an. meines wissens geht das nur bei den neueren radios. warum es aber dann in einer limo 99 und 2000 bzw bei nem cap von 2001 geht weiß ich net. hängt vielleicht auch mit dem hersteller vom business zusammen. keine ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

also meine limo ist von 2001 und mit dem alten radio ging es net. mein neues business geht aber auch auf knopfdruck an. meines wissens geht das nur bei den neueren radios. warum es aber dann in einer limo 99 und 2000 bzw bei nem cap von 2001 geht weiß ich net. hängt vielleicht auch mit dem hersteller vom business zusammen. keine ahnung.

mein radio ist grad mal ein jahr alt,und es geht trotzdem nicht

Mein EX Coupe EZ 10/99: nur mit Zündung
Mein Jetzt Limo EZ 05/02: Knopf drücken

Also bei meinem BJ 99 gings mit dem Originalradio auf Knopfdruck und ohne Zündung, seit ich aber mein Altes Kenwood mit MP3 din hab gehts auch nicht mehr mit einfach auf "An-Knopf" drücken.

Bei mir geht's auch ohne Zündschlüssel.
Ich habe das Business Radio drin.
Ich dachte, das wäre bei allen E46 schon so.
Beim E36 geht's nämlich auch nicht ohne den Zündschlüssel zu drehen 🙄
Falls es dazu auch andere Meinungen gibt: der E36 ist von 2000 und hat ein Business CD drin.

Gruß

Es ist schon verwunderlich dass es scheinbar kein Muster gibt bei wem es klappt und bei wem nicht.

Wenn mal einer dazu kommt zu fragen würd es mich mal interessieren was BMW dazu sagt?

Deine Antwort