Radio astra f
hab nen astra f bj 92
hab mir ein neues radio gekauft,des standart radio raus und des neue eingebaut.also iso stecker und anntenne angeschlossen.nun geht das radio aber nur wenn das licht an ist und meine warnblinkanlage und das licht wenn die tür auf geht,geht nun nich tmehr??
weiss einer da was?kann mir da einer helfen!
wäre dankbvar für jede antwort!
24 Antworten
Gelb ist laut Opelschaltplan eine LSP anschluss.
Die beiden Plus sind Schwarz und Rot was sie schon immer waren und Braun ist die Masse.
@Jasuim Schau doch einfach in den Plan rein.
Und wie ist das jetzt nochmal wenn ich will das wenn man das radio (kein opelradio) anschaltet das datum im tid bleibt und nicht ausgeblendet wird? Da muss man irgendein Kabel trennen, aber welches?
Danke, werd ich ausprobieren.
Ähnliche Themen
Arg, Sorry, war in Gedanken beim falschen Auto *rotwerd*
Verdammt ich glaub Du hast recht. Maa ich hatte noch schwarz in erinnerung, aber wohl nur, weil ich das schwarze auch anders verbinden musste bei mir. Naja, passiert sein wird ja nix, sorry nur, dass du wegen mir evtl. n falsches kabel geschnitten hast. Denke Jasuim hat recht, dass es das Gelbe sein müsste.
Sorry 🙁
Bin ich doch nicht falsch? Ich verwirre mich immer mehr hier!
bis jetzt hab ich scho alles probiert,lad schaltplan stimmt a alles,aber geht trotzdem net ohne licht,muss ich mal weiter ausprobieren!
Nimm doch endlich mal ein Voltmeter und messe nach.
Kabel tauschen is richtg schwarz bzw Gelb und rot
Schwarz bzw Gelb liegt am iso is nach hersteller schonmal nen unterschied drin bei meinem is kein schwarzes zündplus sondern nen gelbes, dauerplus rot ,minus braun
und das zünplus kabel im original kabelbaum is schwarz
aber wie gesagt nimm dir nen voltmeter und mess die kabel durch bei zündung an und zündung aus
mit und ohne den iso
denn das mit dem lich kann nich sein das das 2 unterschiedliche kabelbäume sind