Radiadapter Pinbelegung Speedsignal
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Radioadapter im E46, Baujahr 04.2002! Mein Adapter hat 17 Pole mit Runden Stiften. Mich interessiert, über welchen PIN das Speedsignal übertragen wird. Der PIN Nr. 10 kann es nicht sein, da er bei diesem Fahrzeug im Stecker nicht belegt ist. Möglich wäre eigentlich nur der PIN 17, bin mir aber nicht sicher. Wer von euch hat da Erfahrung und kann mir bitte helfen?
16 Antworten
Staun, staun und nochmals staun 😕 😕
wenn das alles so wäre, wie von Freunden MoKa und oliver vermutet (z.B. mit Kabel für Rückfahrscheinwerfer verwechselt) , so würde doch das Navi in unserem Touring nicht funzen!!!! Das geht aber bestens, auch der "Sensortest" zeigt sowohl einwandfreie Funktion des Rückwärtsgangschalters (hierfür habe im Kabelbaum hinten rechts das Kabel für die Rückfahrscheinwerfer angezapft) als auch das einwandfreie Anliegen des Speedsignals an. Die Info mit der Kabelfarbe gelb/grün am schwarzen Stecker des Instrumentenkombis habe ich ja nun nicht von irgendeiner Semmeltüte abgeschrieben, sondern die hat mir mein "Freundlicher" aus dem TIS rausgesucht!
OK
Zitat:
Das geht aber bestens, auch der "Sensortest" zeigt sowohl einwandfreie Funktion des Rückwärtsgangschalters (hierfür habe im Kabelbaum hinten rechts das Kabel für die Rückfahrscheinwerfer angezapft) als auch das einwandfreie Anliegen des Speedsignals an.
Und das ist die Hauptsache 😁