Radarwarner und deutsche Logik?
hat eben wer auf Pro7 Biss gesehen? mir kam es da so vor, als würden die da werbung für radarwarner machen! Unglaublich!
Nun die Logik: Verkauft werden dürfen sie in Deutschland, aber das benutzen ist illegal (75 € 4 Pkt) Warum verbietet man nicht gleich den Verkauf?!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
Wir leben halt in einem undemokratischen diktatorischen Abzocker Staat. Der Staat macht was er will und wir Bürger werden Nichtmahl gefragt [Euro Einführung, Eu beitritt......].
ja so ist das nun mal in einer repräsentativen palamentarischen demokratie...
der brüger wählt leute seines vertrauens und wenn die mist bauen dann gibts in 4 jahren wieder die möglichkeit sie abzuwählen... so läuft unsere demokratie
wo kämen wir denn hin wenn wir jeden sonntag ins wahllokal rennen müssten weil wieder unsere politiker ein gesetz zur regelung von agrarwirtschaft herausgeben wollen (volksabstimmung)
und außerdem: ich mag hartz IV, endlich mal was gegen staatsschulden!
Zitat:
Original geschrieben von Kris318is
ja so ist das nun mal in einer repräsentativen palamentarischen demokratie...
der brüger wählt leute seines vertrauens und wenn die mist bauen dann gibts in 4 jahren wieder die möglichkeit sie abzuwählen... so läuft unsere demokratie
wo kämen wir denn hin wenn wir jeden sonntag ins wahllokal rennen müssten weil wieder unsere politiker ein gesetz zur regelung von agrarwirtschaft herausgeben wollen (volksabstimmung)
also ich glaube was Dark Dämon meint, sind große veränderungen wie die genannte euro einführung usw. (bitte korigieren, wenn ich mich irre)
und da muss ich ihm auch rechtgeben. in anderen ländern wurde ja auch zuerst das volk gefragt was es will und nicht was die politiker wollen!
aber das ganze wird mir nun zu politisch 😁
zu den radarwarnen: war auch überrascht als ich gestern den bericht in BIZZ gesehen. kam mir auch so vor wie eine verkaufsveranstaltung 😉
"...sie funktionieren nicht immer, aber je höher der preis, desto besser..."
gruß
ja, und von den leuten die se gefragt haben, was se davon halten: nein, ihab ich nicht nötig, ich fahr immer anständig!😉
hätten die einen gehabt, hätte se ihre 25 € auch noch😉
folgendes: man wählt seine "persöhlichen vertreter".
damit hat sich das mit der volksabstimmung wohl erledigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bond222
folgendes: man wählt seine "persöhlichen vertreter".
damit hat sich das mit der volksabstimmung wohl erledigt.
das war auch mein ansatz...
ich mag "Hartz IV" ...
Zitat:
Original geschrieben von Kris318is
...
...
Hi,
nix für ungut, aber das ist Sozialabbau in Reinkultur - macht nur die Reichen reicher und - was viel schlimmer ist - die Armen ärmer ...
Das durch höheren Druck mehr Leistung zu erreichen ist, haben die Arbeitgeber doch schon lange bewiesen !!! Aber durch "Hartz IV" entsteht nicht ein einziger neuer Arbeitsplatz in D-Land 🙁
Wenn wirtschaftlich etwas bewirkt werden soll, dann müssen die staatlichen Restriktionen bei Bauvorhaben (Stichwort "VOB", die (im "Dritten Reich" erfundene) Strangulation des Mittelstandes, sprich Handwerk) fallen und auch sonst viele Vorschriften und Durchführungsverordnungen im gewerblichen Bereich entfallen bzw. ausser Kraft gesetzt werden !!! Aber da traut sich keiner ran 🙁
Alles Andere ist Mukulatur an den herrschenden Zuständen in der "freien" Marktwirtschaft, wo Korruption und Steuerhinterziehung schon lange zum "guten Ton" gehören - "top" ist nur der, der die Finanzämter besser hinters Licht führen kann, wie seine Konkurrenten - DAS ist leider Fakt !!!
Die "soziale" Marktwirtschaft ist eh dem "Turbo-" Kapitalismus zum Opfer gefallen ...
Soziales Handeln heisst für mich eigentlich "leben und leben lassen" - aber der Zug ist wohl leider "abgefahren" ...
Jetzt heisst es: "Knüppel auf'n Kopp und durch ..."
Viel "Spass" noch mit "Hartz IV", Dich trifft es auch früher oder später (ab 50 garantiert) - und DAS wird NICHT "lustig", sondern garantiert ernst ...
ich hab mal was gelesen und zwar ...
Zitat:
Durch die Fünfunddreißigste Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften (35. ÄndVStVR), veröffentlicht im Bundesgesetzblatt Jahrgang 2001 Teil I Nr. 71, Seite 3783 trat folgende Regelung in Kraft:
In § 23 StVO wird nach Absatz 1a folgender neuer Absatz 1b eingefügt:
"(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwahungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)."In die neue Bußgeldkatalog-Verordnung vom 13.11.2001 (BGBl. I S. 3033) wurde folgende neue Nummer 109a eingefügt:
"109a: Als Kfz-Führer ein technisches Gerät betrieben oder betriebsbereit mitgeführt, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören - §§ 23 Abs. 1b, 49 Abs. 1 Nr. 22 - 75 Euro"Durch Änderung der Anlage 13 der Fahrerlaubnis-Verordnung wurde unter Nummer 4.10 derselbe Text hinterlegt, was in der Praxis bedeutet, daß gleichzeitig 4 (vier) Punkte in Flensburg eingetragen werden