Radarwarner und deutsche Logik?
hat eben wer auf Pro7 Biss gesehen? mir kam es da so vor, als würden die da werbung für radarwarner machen! Unglaublich!
Nun die Logik: Verkauft werden dürfen sie in Deutschland, aber das benutzen ist illegal (75 € 4 Pkt) Warum verbietet man nicht gleich den Verkauf?!
21 Antworten
tja,
so is dat hier, abba du warst ja selbba mal bei den staatsmannen und weißt ja sicha wa da teilweise für chaotische zustände herrschen!!!
😁
Das nennt man Wirtschaft ankurbeln und der Staat verdient an der Benutzung... Unfreiwillige Steuerabgabe für Radarwarner -) Und obendrein verdient die Firma die es Baut am Verkauf, und diese zahlt ja brav Steuern an den Staat. Ne, ich glaub da steckt was anderes dahinter, würd mich auch mal Interessieren weshalb der Kauf erlaubt doch die Benutzung verboten ist.
Re: Radarwarner und deutsche Logik?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Warum verbietet man nicht gleich den Verkauf?!
Weil wir in Deutschland Gewerbe- und Handelsfreiheit haben und die Dinger für sich alleine nicht gefährlich sind. Erst wenn sie mit einem Auto zusammen kommen, wird's illegal....😉
hehe.... das ist so ungefähr wie mit den Funk-Abhör-Dingern.... mei wenn mir grad der Name einfallen würde... dürfen verkauft werden, aber Frequenzen werden einem nicht gesagt (der Verkäufer meinte noch, einfach danach googlen) und Einschalten dürfte man es theoretisch nur, wenn man auf keine Frequenz geht, bei der man Polizei, Feuerwehr, etc. hören kann! 😁 Totale Logik! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
hehe.... das ist so ungefähr wie mit den Funk-Abhör-Dingern.... mei wenn mir grad der Name einfallen würde... dürfen verkauft werden, aber Frequenzen werden einem nicht gesagt (der Verkäufer meinte noch, einfach danach googlen) und Einschalten dürfte man es theoretisch nur, wenn man auf keine Frequenz geht, bei der man Polizei, Feuerwehr, etc. hören kann! 😁 Totale Logik! 😉
scanner
Re: Radarwarner und deutsche Logik?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
...
Nun die Logik: Verkauft werden dürfen sie in Deutschland, aber das benutzen ist illegal (75 € 4 Pkt) Warum verbietet man nicht gleich den Verkauf?!
Hi,
ist doch GANZ einfach: Kohle machen ist erlaubt, aber Kohle sparen ist VERBOTEN, weil nicht gesetzeskonform ... Jedenfalls für "Radar-Warner" ist das nun mal so ... 😁 🙁
Die Konsequenz, Radarwarner konsequent zu verbieten, würde eine, staatlich sanktionierte, Einnahmequelle zum Versiegen bringen ... Wer von den "Verantwortlichen" will das schon ???
Ist wie bei der Steuer, wer gut "verdient" blecht, wer "nichts" hat, blecht trotzdem ...
fand ich auch nen bissel hart!
aber das ding warnt ja nicht gg starre blitzerkästen, die meiner meinung nahc viel schlimmer sind, und bei uns im Landkreis SHG nur abzocke SIND! Die stehen vor keiner Schule, an keinen Unfallschwerpunkten, die sind nur dazu da um abzuzocken...
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Schießt Du nicht über`s Ziel hinaus mit Deinen Aussagen Darky ???
Von einer normalen Diskussion bist Du LICHTJAHRE entfernt 🙁
Ja recht habt Ihr!!
War alt nur wieder etwas frustriert wie die einen hier in der BRD abzoggen!
*Frust abgelassen jetzt geht’s wieder*
Nicht für ungut Darki 🙁
Bin auch gegen Abzocke mit Radarfallen.
Habe selber schon eine Nachschulung hinter mir da ich unbedingt einen Opel versägen wollte mit meinem R5.
War das beste Auto beim Zivildienst früher 🙂 und lief super gut laut Radarmessung 😁
Naja, Übermut tut selten gut 🙁