MEGA-FRED: Deutscher-Schilderwahnsinn :-)
Langsam wird immer blöder mit den Schilder.. hier mal ein beispiel was sich vor meiner Haustür seid 2 Jahren abspielt... 😁
...nein, ich hab das Schild nicht manipuliert,
das ist wirklich so an der Stelle seid 2 Jahren 😁
Sendet auch dein Schilderwahnsinnbild deiner Stadt !!!
Bin mal gespannt wie kurious das wird (mod bitte ned schließen)
RiX
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Gabs glaub ich im e46 Forum vor kurzem😁
oh hmm echt ? naja bin leider nimma so oft hier ... aber ich denk mal hier sammelt sich bestimmt auch was 😁
Ok,war doch nicht das selbe😁
Aber auch gut😁
http://www.motor-talk.de/t1284115/f166/s/thread.html
Ähnliche Themen
Was mich teilweise verwundert ist, dass ich ab und an auf der Autobahn vor einen Tunnel auf den Schild steht "Radio an?" und nicht "Licht an?". Z.B. Bayreuth.
Was soll der Schice?
Licht an dürfte klar sein und Radio an ist damit Du im Radio hörst, daß gerade 2km vor Dir (bei 500m Tunnellänge!) ein LKW brennt.
Bei uns im Ort gibts ein Schild, 30er Zone durchgestrichen, und 10 Meter weiter, auf der gleichen Straße, gibt keine Abzweigung o.ä. steht dann auf einmal eine 30er Beschränkung 😁 Ist zwar nicht das gleiche wie 30er Zone, aber hätte man eigentlich so lassen können. Zumal bei allen abgehenden Straßen wieder das 30er Zone Schild kommt.
Auch schön meine Straße; wohn in einer Sackgasse, die an einer normalen Kreuzung mündet, also 4 Straßen fließen zusammen. Kommt man nun von "oben", kann man links nicht rein, weil Einbahnstraße, recht das gleiche. Und gradeaus gehts in meine Sackgasse. Da jedoch kein Sackgassenschild hier steht, seh ich täglich mehrere Autos die hier rein fahren, und einfach drehen und wieder raus fahren, auch amüsant 😁
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
BILD vom SCHILD 😁
was ist denn daran so lustig??
Das Schild zeigt doch an, dass es für beide Straßenseiten gilt oder net???
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
was ist denn daran so lustig??
Das Schild zeigt doch an, dass es für beide Straßenseiten gilt oder net???
Parkverbot IMHO nur für eine Seite, Pfeile zeigen nur die richtungen an, wohin das Parkverbot geht.
Das Foto is' zwar ned von mir, aber ganz hier in der Nähe... 😉
Es muss aber schon älter sein, denn die Häuser schauen jetzt ned mehr so ddr-mäßig aus 😁
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Parkverbot IMHO nur für eine Seite, Pfeile zeigen nur die richtungen an, wohin das Parkverbot geht.
der obere Pfeil zeigt das das Parkverbot hier aufhört und der Doppelpfeil drunter, dass es für beide Straßenseiten gilt oder so...
Mal a bisserl gegoogelt:
"Haltverbote sind zugleich Parkverbote. Sie beginnen am Verkehrszeichen und gelten auf der Straßenseite, auf der sie stehen, in Fahrtrichtung bis zur nächsten Kreuzung oder Einmündung auf derselben Seite."
"Weiße Pfeile in den Zeichen 283 und 286 können die Gültigkeit des Verbotes kennzeichen. Der Anfang der Verbotsstrecke kann durch einen zur Fahrbahn weisenden waagerechten weißen Pfeil im Schild, das Ende durch einen solchen von der Fahrbahn wegweisenden Pfeil gekennzeichnet sein. Bei einer Straße mit zwei Richtungsfahrbahnen heißt das: Ein nach links gerichteter Pfeil verbietet das Halten hinter dem Zeichen, ein nach rechts gerichteter Pfeil das Halten vor dem Zeichen....Bei einem Pfeil in beide Richtungen ist sowohl das Halten vor, als auch hinter dem Zeichen verboten." (wikipedia)
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Mal a bisserl gegoogelt:
"Haltverbote sind zugleich Parkverbote. Sie beginnen am Verkehrszeichen und gelten auf der Straßenseite, auf der sie stehen, in Fahrtrichtung bis zur nächsten Kreuzung oder Einmündung auf derselben Seite."
"Weiße Pfeile in den Zeichen 283 und 286 können die Gültigkeit des Verbotes kennzeichen. Der Anfang der Verbotsstrecke kann durch einen zur Fahrbahn weisenden waagerechten weißen Pfeil im Schild, das Ende durch einen solchen von der Fahrbahn wegweisenden Pfeil gekennzeichnet sein. Bei einer Straße mit zwei Richtungsfahrbahnen heißt das: Ein nach links gerichteter Pfeil verbietet das Halten hinter dem Zeichen, ein nach rechts gerichteter Pfeil das Halten vor dem Zeichen....Bei einem Pfeil in beide Richtungen ist sowohl das Halten vor, als auch hinter dem Zeichen verboten." (wikipedia)
also ist an dem Schild nichts lustiges.....
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Das Foto is' zwar ned von mir, aber ganz hier in der Nähe... 😉
Es muss aber schon älter sein, denn die Häuser schauen jetzt ned mehr so ddr-mäßig aus 😁
Gruß,
Torti
lol...😁....wie geil ist das schild denn?!? 😁