Radarwarner im Golf V
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Radarwarnern gemacht ? ? ? Im Golf V und auch event. in anderen Modellen.
23 Antworten
Hi,
da schweift man mal wieder ab 🙁
Die Frage ist gewesen: Hat jemand Erfahrung damit? und nicht: Für und wieder von Radarwarnern!
Es sollte jedermann selber überlassen werden, ob er sich ein solches Gerät zulegt oder nicht, genauso wie, ob sich jemand morgends die Zähne putzt oder nicht.
Nur so mal am Rande.
Viele Grüße
Udo
Die Diskussion gabs irgendwo hier bei MT schonmal. Da haben einige berichtet dass Radarwarner gerne Fehlalarm geben wenn man an Funk- oder Infrarotquellen wie z.B. der automatischen "Apotheken-Türe", an Tankstellen oder bestimmten Ampelanlagen vorbeifährt.
Das nervt dann ganz schön.
Außerdem sind die Dinger ganz schön teuer. Für das was ein gutes Gerät kostet, kann man sich oft blitzen lassen...
Ich finde einen POI-Warner für's Navi mit festen Radarfallen ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Bis auf einige Stellen sind Geschw. begrenzungen was sehr sinnvolles. Vielleicht können sich ja alle dran halten? Dann werden die Dinger überflüssig!
Schön wär's...
Zitat:
Original geschrieben von Redzone
Hi,
da schweift man mal wieder ab 🙁
Die Frage ist gewesen: Hat jemand Erfahrung damit? und nicht: Für und wieder von Radarwarnern!
Es sollte jedermann selber überlassen werden, ob er sich ein solches Gerät zulegt oder nicht, genauso wie, ob sich jemand morgends die Zähne putzt oder nicht.
Nur so mal am Rande.
Viele Grüße
Udo
danke @ UDO
das mit den apotheken etc. würde mich nicht stören.
Ähnliche Themen
also ich habe einen GPS-PDA mit Navisoftware drauf habe mir vom Internet ein kleines Radarwarnprogrämmchen runtergeladen das im Hintergrund der Navisoftware mitläuft ...funktioniert Perfekt und man kann die Radarpositionsdateien immer schön übers Internet aktualisieren ;-)
Zitat:
Bis auf einige Stellen sind Geschw. begrenzungen was sehr sinnvolles. Vielleicht können sich ja alle dran halten? Dann werden die Dinger überflüssig
Und was soll dann erhöht werden wenn die Blitzersteuer wegfällt? Diesel auf 1,30 Euro und Benzin auf 1,50 Euro???
Zudem isses absolut Illegal. Obwohl nett wärs schon so ein Gerät zu haben. Nur würde das dann bei den Originalteilen abartig teuer werden. Da würde ichs mir doch im Nachrüstteilebereich bestellen.
Gruß Zonkdsl
also ich habe einen radar-/laserwarner in meinem golf V (Cobra ECD7000) und was soll ich sagen... es funktioniert... für die fehlalarme gibt es die "city" taste die den warner unempfindlich gegen störquellen macht... alles bestens aber bitte NICHT in DEUTSCHLAND benutzen 😁
Ich habe Erfahrungen mit Radadarwarnern.
1. funktionieren nur bei den Eisernen
2. Können im Regelfall nicht im Cockpit integriert werden und sehen dadurch immer blöd aus.
3. Absolut verboten.
Diese Software für Becker, PDA's etc kenn ich auch und funktioniert sehr gut, sind nach meinem Wissen auch nicht verboten. Es gab vor ca. 4 Jahren mal ein gerät, dass nur dafür da war sich die GPS Daten von Kästen zu merken und dieses war wiederum verboten.
Wer genaues wissen möchte sollte mal auf Radarfalle.de gehen. Da kommt euch das grauen.
http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoertechnik/
mfg
little-j
Ich habe ebenfalls Erfahrungen mit den Geräten: Eigentlich gibt es nur 2 Gerätetypen die in D funktionieren: Valentine One und die Topmodelle von BEL.
Ich habe beide im Einsatz gehabt. Der Valentine ist noch mal gut 300€ teurer als mein BEL, welcher schon bei 500€ Neupreis lag. Durch Softwareupgrade wurde der BEL weiter optimiert und funktioniert nun fast genauso gut wie der V...
Wenn jemand Interesse daran hat, dann kann er mir eine PM schicken. NUR: Benutzen dürft Ihr ihn natürlich nicht ;-) Gebe den BEL hier im Forum zum halben Neupreis ab.
Gruss
Torben