Radarwarner im Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Radarwarnern gemacht ? ? ? Im Golf V und auch event. in anderen Modellen.

23 Antworten

sowas mpsste vw als extra anbieten! das wärs!!!!!!!

Gute Idee 😁

Ich frage mich warum man die Dinger überhaupt braucht? Ich wurde jetzt schon mehr als 8mal geblitzt und es kam nur ein einziger Bescheid (3km/h). Vor der wirklichen Gefahr der Laser und provida schützen die sowieso nicht, oder?
Und wenn man die Dinger dann auch noch entdeckt, dann wird einem sogar Vorsatz unterstellt!!!

Ich muss sagen, dass ich gegen diese netten geräte auch nichts hätte, doch für was gescheites muss man auch einiges bezahlen und dafür kann man häufig zu schnell fahren....

Grüße

Futuit

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

Und wenn man die Dinger dann auch noch entdeckt, dann wird einem sogar Vorsatz unterstellt!!!

Und man kann sich auch gleich wieder einen neuen kaufen, denn die werden dann auch sofort einkassiert 😁

Ähnliche Themen

Re: Radarwarner im Golf V

Zitat:

Original geschrieben von VAG-doc

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Radarwarnern gemacht ? ? ? Im Golf V und auch event. in anderen Modellen.

gestern pro7 geguckt, was ? 😁

Re: Re: Radarwarner im Golf V

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

gestern pro7 geguckt, was ? 😁

Hehe ja auch 😁 aber wußt ich vorher auch schon 😉

Moin, also ich kann dazu sagen, ich wurd 1 mal geblitz und hab den Lappen auch gleich 4 Wochen abgegeben.

Augen auf und und ein bischen langsamer, dann darf man auch seinen Schein behalten. Musste mit der Taktik noch nix zahlen, fahre aber auch gerne mal schneller..:-)))

Olli

Jagdflugzeuge haben ja auch Radarwarner. In ganz modernen Flieger stecken auch Rechner, die automatisch auf die Bedrohung abgestimmte Gegenmassnahmen einleiten. Das ganze gibts auch noch in Kombination mit einem Laserwarner!

Mein persönlicher Traum: 2 HARMs (Anti Radar Raketen) im Auto, die bei Anpeilung automatisch gegen die "Bedrohung" starten

Ciao

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Silberblitz

Jagdflugzeuge haben ja auch Radarwarner. In ganz modernen Flieger stecken auch Rechner, die automatisch auf die Bedrohung abgestimmte Gegenmassnahmen einleiten. Das ganze gibts auch noch in Kombination mit einem Laserwarner!

Und wo liegt da der Bezug zum Kraftfahrzeug?

Also, ich würde es mir kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Silberblitz

Mein persönlicher Traum: 2 HARMs (Anti Radar Raketen) im Auto, die bei Anpeilung automatisch gegen die "Bedrohung" starten

Ciao

Kai

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Also, ich würde es mir kaufen 😉

Hat schon einer nen Link, vielleicht ebay? Oder Obi? Preise??

hi!

wer einen tomtom hat kann sich kartenoverlays runterladen, dann hat man die fixen kisten in der kartendarstellung und das teil piept sogar, wenn man sich näher als x-meter annähert.

solche kartenoverlays gibts auch für diverse tankstellen, McD's blablabla.

ob das allerdings erlaubt ist weiß ich nicht. ich denke, daß es ja auch nicht verboten ist, einen beifahrer zu haben, der fixe kisten in eine karte malt und mich aufmerksam macht, wenn das nächste auf mich zu kommt. radarwarner sind definitiv untersagt. hab mit WaMe schon hin und her gemailt, wie da die rechtslage ist. ich würde mich auf die diskussion, daß der tomtom mit radarstandortdaten nicht illegal ist schon einlassen...

cheers, jochen

Bis auf einige Stellen sind Geschw. begrenzungen was sehr sinnvolles. Vielleicht können sich ja alle dran halten? Dann werden die Dinger überflüssig!

Deine Antwort