Radarkontrolle
Es gehört zwar nicht hier hin, aber ich weiß sonst nicht an wen ich mich wenden soll.
Ich war mit meinem Focus auf der Landstraße unterwegs. Die Strecke bin ich schon länger nicht mehr gefahren.
Auf einmal ein 30 ger Schild... Ich vom Gas hatte allerdings noch viel zu viel drauf und da blitzt es auch schon aus der Seitenscheibe eines Astras heraus.
Die 30 werden ca. nach 50 Meter wieder aufgehoben.
Meine Frage ist ob man auf einer so kurzen Strecke blitzen darf? Ich denke ja, allerdings könnte ich mir auch vorstellen das es ein Gesetz gibt das erst ein Weg von vielleicht 100 Metern vorhanden sein muss um regulär blitzen zu dürfen.
Wer kennt sich da aus?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
IMMER, selbst wenn ich nur 40 durch die Stadt fahre wo 50 ist, latsche ich aus Reflex auf die Bremse.
Sicher, wer macht da keine Notbremsung bei gelb??? Also das ists mir nicht wert, den Lappen abzugeben. Soll der hinten eben drauffahren. Aber ist das der Sinn, neue Gefahren zu schaffen??? Selbst wenn zwei PKW noch bei gelb - gelb/rot drüber fahren passiert NIE was!
Zitat:
Ein anders sinnloses Gesetz:
Autowaschen, und sei es nur mit klarem Wasser, ist ohne Ölabscheider verboten. Wirst du auf offener Straße bzw. zu Hause beim Waschen erwischt, wirds RICHTIG teuer.
Kommt aber ein Sturzbach Regen vom Himmel, ist das OK.
da der Deutsche aber leider nur willig ist das zu akzeptieren was man ihm nachweisen kann, muss auch das Wagenwaschen verboten werden. Oder willst du mehr Steuern bezahlen für die Leute, die kontrollieren, ob du kein Lösungsmittel im Waschwasser hast oder ob es biologisch abbaubar ist?
Ich finde es gut. Ausserdem ist die Waschstrassenwäsche eh besser für's Auto.
@Puma: Hast du ein schlechtes Gewissen? Tempomat rein und alles läuft bestens. Und wegen gelb braucht keiner eine Vollbremsung zu machen. Entweder man fährt zu schnell und kriegt keine normale Bremsung mehr hin, oder man fährt so langsam wie man soll und dann ist Bremsen kein Problem. Nicht ohne Grund ist an einer Ampel höchstens 50km/h erlaubt.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Geschwindkeitskontrolle für angemessn halte (wie schon genannt an Schulen, Altenheimen etc.)
Ansonsten geht mir das ziemlich am allerwertesten vorbei. Ich leg einfach Monat für Monat was Kohle zurück, und wenn was kommt dann kommt was. Portokasse quasi. *lol* ...war ein Scherz.
Ne, wenn mich einer Abzocken will bereitet mir das selten Kopfzerbrechen. Ich werde höchstens Stocksauer. Nur leider bist du gegenüber der Staatsgewalt ohnmächtig 😁
Aber solange es überwiegend Leute gibt, die einfach nur abnicken was unsere Regierung macht, ist das für die Damen und Herren in Berlin doch super. Leute die den Mund nicht aufmachen und sich alles gefallen lassen sind denen am liebsten.
@scooter61
Und selbst WENN Ich Lösungsmittel nehmen WÜRDE, wage ich es zu bezweifeln, dass ne einfache Lack- und Felgenwäsche auch nur ännehrend du Umwelt so verschmutzt wie die Strafe darauf steht.
Der STAAT braucht Geld. Das ist der Hintergrund solcher Gesetze.
Wenns reiner Umweltschutz wäre, warum gibts dann noch Atomkraftwerke, fahren die Politker Audi A 8 und und und...
Ich bremse übrigens allein schon dann, wenn ich ne Blitze am Rand sehe. Ist quasi ne Art Schutzreflex. Und wenn ich sie RECHTZEITG sehe, fahre ich in Schrittgeschwindigkeit dran vorbei und winke höhnich (oder höflich!?).
Ja ja, ich bin ein schlechter Mensch. 😁😁😁
also, da du schon nicht mal weisst wie schädlich es ist, wenn nur 1% der Bevölkerung ihr Auto auf der Strasse wäscht, halt dich lieber an die Leute die sich damit beschäftigt haben. Die Chance ist höher, dass die Recht haben, als du.
Und wenn du so langsam an dem Blitzer vorbei zuckelst, kannst du ein Strafmandat bekommen wegen Verkehrsbehinderung oder Beamten Beleidigung. Zumindest würde ich als Polizist dich erstmal filzen, bis du erkennst, dass du da eine zeitraubende Dummheit gemacht hast. Auch Polizisten sind Menschen die sich das nur nehmen lassen, wenn sie über solche Leute wie dich weit drüber stehen.
Aber, wähle doch mal die richtige Partei, oder engagiere dich politisch, vielleicht wird es dann besser????
Ich fände das super wenn dir mir hinter her fahren würden. Vielleicht kippt denen dann im Koffraum die Knipse um und zerbricht in 1000 Einzelteile.
Klasse, zuerst heißt es ich soll nicht zu schnell fahren, weil verboten.
Jetzt soll ich nicht zu langsam fahren, weil verboten.
Sorry, demnächst darf ich nur noch an jedem 7. Sonntag im Jahr zwischen 14.07 - 14.11 Uhr rülpsen oder wie?
Naja, irgendwo kann ich dich verstehen. Es lebt sich sicher leichter wenn man wie du zu allem "Ja" und "Amen" sagt, nur weil man weiß man kommt dagegen nicht an. Ob die Staatsmacht Recht hat oder nicht, ist ja Nebensache.
Aber trotzdem, nix für ungut.😁
Ich frage mich wieviele Leute Ihr Auto 20 x im Jahr putzen müssten, um den Dreck aufzuwiegen, denn das 15 KM von meinem Wohnort liegende RWE Braunhkohlekraftwerk in den Himmel pustet.
PS: Warum muss ich mein Auto eigentlich so oft putzen? Ach ja, wegen dem staatlich produzierten "Fallout". Na besten Dank. Soll mir Vater Staat mal ne 10er Karte für die Waschstraße rausrücken, dann laß ich es vielleicht auch mal sein...
Eins noch, wie du von Winken ne Beamtenbeildigung ableiten kannst wäre mir schleierhaft.
Und WENN es tatsächlich so wäre, würde deine Aussage nur Wasser auf meine Mühlen giessen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von scooter61
Und wenn du so langsam an dem Blitzer vorbei zuckelst, kannst du ein Strafmandat bekommen wegen Verkehrsbehinderung oder Beamten Beleidigung.
Ja und ich zieh mir die hosen mit der beißzange an.
Sagmal glaubst du eigentlich die gülle die du hier absonderst?
Bist du der rächer der enterbten oder was?
Brauchst hier keinen moralapostel zu spielen.
@sch4k
Puhh. Ich dachte langsam echt schon, ich wäre der Verkehrsrüpel der Nation, und KEIN anderer Mensch dieser Welt (ausser noch KA1987😁) kann meinen Ärger verstehen.
Schön das nicht so ist. 😁
Vielleicht ist scooter61 ja selbst von der Rennleitung... 😁😁😁
Zitat:
Der STAAT braucht Geld. Das ist der Hintergrund solcher Gesetze.Ja ja, ich bin ein schlechter Mensch. 😁😁😁
Du bist kein schlechter Mensch, sondern ein dummer :-). Sorry dafür, aber du hast es erkannt: Der Staat braucht Geld....., und fällst trotzdem drauf rein.
Wenn alle Leute sich an unsinnige Gesetze halten würden, wäre damit nichts mehr zu verdienen, und es kämen keine neuen unsinnige Gesetze mehr.
richtig. Und es gäbe kein Fallout auf die schönen Autos wenn man keinen Strom benötigen würde. Oooops, dann gäb es auch keine Autos und dieses Forum nicht...... ahnääää. Und wo soll ich sonst so schön ablachen??????
Was willste machen scooter?
Man kann zivilen Ungehorsam so wie Puma-King üben und dafür zahlen,oder man übt zivilen Ungehorsam wie ich es mache, und sorgt dafür das Vater Staat nicht noch mehr von meiner Kohle bekommt.
Und glaube mir, es funktioniert.Haben hier auch ne Ecke da standen sie täglich und haben Kasse gemacht.Und das über ein Jahr.Jetzt wo es auch der letzte kapiert hat (hat auch lange genug gedauert) lohnt es nicht mehr und sie stehen da höchstens noch einmal im Monat.
@scooter61
Es gibt ja auch keine Alternativen was Strom angeht. Solarkraft, Windenergie, etc. Und bin alles andere als ein "Grüner".
Freut mich übrigens, dass du lachen kannst. Beim argumentieren haperts scheinbar ein wenig. So scheint es mir zumindest, wenn ich deine kurze Antwort nach nur 1-2 Sekunden schon überflogen habe.
@joschi67
Das hat nix mit dumm zu tun. Ich lass mich ja kaum mit Absicht blitzen, und legs auch nicht drauf an. Nur WENNS denn passiert, reg ich mich schon tierisch auf. Das stimmt wohl. Und das war halt ne Stelle wo sie noch nie standen.
Ich muss mich mal mit dem Thema Radarwarner beschäftigen.....Obwohl........ne besser nicht. Ist ja auch wieder "verboten".
Ich glaube übrigens kaum, dass seit die Teile vor einigen Jahren verboten wurden im direkten Zusammenhang die Unfallzahlen gefallen sind- eher sind die Bußgelder wieder hochgegangen. 😁
Eins muss ich noch loswerden: Seit es diese dämliche Dosenpfand gibt, schmeißt ein Kumpel bzw. eher Bekannter seinen Müll (mit Ausnahme von pfandpflichtigen Dosen 😁) mit Vorliebe und purer Berechnung aus dem fahrenden Auto.
Wenn du noch ein paar Tipps für "friedlichen" zivilen Ungehorsam hasst, lass mal rüberwachsen. 😁
und ich hatte auch mal BM im Kennzeichen........ Ja, zwischen Bergheim und Pulheim sieht es tatsächlich so aus. Warum auf die Umwelt achten, bei diesen Verboten erst recht nicht. Resultat sind nur noch mehr Verbote und darüber beschwerst du dich?????????? Ziviler Ungehorsam? Eher anderen in den Rücken fallen, weil die Birne da oben keinen Saft kriegt. Zum Glück gibt es ja KW die das wieder gut machen.
Aber stop, nicht aufregen......
Ich versteh grad den Kerininhalt deines Posts nicht. Sorry.
Auch nach 2 mal lesen nicht.
Was willst du genau zum Ausdruck bringen? Ich will ja jetzt noch nicht mal ausschließen, dass ich auf dem Schlauch stehe, verstehe trotzdem nicht was du mir (uns) hier sagen willst.
Zum Thema Radarwarner sag ich mal : No risk, no fun.
Nur zweifel ich die Funktion dieser Geräte an.
Mir fällt nur ein schwacher "Beweis" für die Dinger ein. Wenn sie nicht funzen würden, wären sie nicht verboten.
Nur man stelle sich mal den Super-Gau vor.
Trotz Radarwarner geblitzt, und dann wird das Ding gefunden......
Da bleibe ich doch lieber bei meiner Methode. Bei 30 die Nadel so genau wie möglich auf der 30 halten und bei allen anderen Begrenzungen großzügige 10Km/h drauflegen.
Jipp, hab auch nicht wirklich vor, so ein Teil zu kaufen. Aber lieber zahle ich denen 100.- Euro für nix als Vater Staat. Frage ist halt, von was ich mich mehr verar*** fühle.
..wobei natürlich KEINES von beidem ne wirklich gute Geldanlage ist. 😁