Radar Warner im Map Pilot

Mercedes C-Klasse

Moin allerseits.

Ich habe heute MapPilot per Download aufgerüstet mit dem Radar Warner.
Auf den ersten Blick recht grauenvoll.
Gepiepse bei jedem Radargerät in der Nähe, auch auf Strecken, die man gar nicht benutzt.
Gepiepse auch bei Verlassen eines Radarbereichs. Durch Aktivieren bereits lange vor einem Radargerät kommt es bei mehreren Radar Geräten im Umkreis zu Meldungen, die man schon gar nicht mehr unterscheiden kann. Anfang oder Ende eines Bereichs.
Das kannte ich bei meinem TomTom entschieden besser. Warnung vor einem Gerät in passender Entfernung.

Gibt es da ein Menü mit Einstellmöglichkeiten ?
Ich hab im Auto nur etwas entdeckt bezüglich optisch/akustisch ein/aus.
Gibt es noch etwas anderes ? Etwa eine Art Anleitung ? Auf der Becker Homepage hab ich nichts gefunden.

Ich bin kurz vor der Rückgabe. Wenn das überhaupt geht.

LG
Wolfgang

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5loewen

Da gibt es eine Hörprobe:

http://www.beckermappilot.com/.../?...

Mööööpp - das klingt ja wie ein Viseospiel vo Flohmarkt, geht gar nicht.

Mal sehen, was hier noch zum Radarwarner kommt, vielleicht ist das die Kohle wert.

Gruß
Bernd

Wie kann ich die Stimme im Mappilot ändern? Habe im W246 ein Becker Mappilot in Verwendung, das mit dem neuesten 2.5.6 Update geupdatet wurde. Habe die Darth Vader Stimme erworben, kann diese aber nirgends aktivieren. Diese Menüoption finde ich nicht (auch nicht im Handbuch).

Hat jemand die Stimme ändern können? Oder geht das bei der Version, die im Mercedes B verbaut wurde nicht? Dann wäre es schäbig, dass Becker nicht darauf hinweist und die 14 Euro wären vergebens investiert...
Habe den Support per mail kontaktiert, bisher keine Antwort..

Daher die Frage ins Forum: Wer weiss, ob und wie die Stimmen im BMP beim W246 geändert werden können?

Danke schon mal
Mikatz

Moin

In den System-Einstellungen Sprache auswählen.

Turn

Moin allerseits,

das Warnsignal kann mit einem eigenen ´Sound´ überschrieben werden.
Hinweis dazu im 2. Beitrag dieses Threads.
Klappt einwandfrei.