Rad-/Reifenkombination passt ?
Servus zusammen,
a Spezl von mir will seinen A3 verkaufen und sich nen TT zulegen. Gute Wahl zunächst einmal :-)
Er möchte gern seine Felgen weiterfahren, da sie super aussehen und erst dieses Jahr neu ge-
kauft wurden. Folgende Räderdaten haben se:
EtaBeta Jofiel 8Jx19H2 ET 55
Falken FK 452 215/35/19
Distanzen inkl. Adaptionsscheiben vorne 20 und hinten 30mm
Kann er die Felgen mit diesen Reifen und Distanzscheiben so auf nen 8N packen ?
Merci und Gruß
Duke
21 Antworten
*Schrott*
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@trekus,Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Sepp, verrätst Du mir jetzt auch noch was dem Bub das helfen soll?? ... einmal Rest-ET 18 und einmal ca. 16 🙁Gruß
ralle
vorne ET 38 -15 = ET 23
hinten ET 26 - 15 = ET11Zeile 137 = ET17 vorne und ET23 hinten, allerdings mit einer 10,5" Felge.
Da würde ich hinten eben einen 255er aufziehen, was auch noch Platz bringt.Auch wenn es saueng wird, ich würde fast sagen dass es passt.
Die Räder liegen ja schon da 😉
Ich bleibe dabei, das paßt nicht (ohne Angebe des Antriebskonzeptes ist eh alles nur "orakeln"😉 ... und Dein Tip mit dem neuen Reifen hilft dem Kerl (der ja seinen alten Satz behalten will) auch nicht wirklich. Bei einer ET23 mit 10,5J-Felge kann man nochmal 6,35mm abzieh'n ... also max ET16 ..... um bei seiner Rad-/Reifenkombi zu bleiben: mind. ET11 (bei 15er Adaptern) ... also fehlen mind. 5mm .... falls Frontkratzer nochmal 5mm
Ich sage: Nö
.... und: ist mir doch egal 😁
Gruß
ralle
Also Eure Ansprachen sind ja nicht umbedingt die feine Endlische, oder!?
"Bub", bin ich bestimmt nicht!
und "Kerl" bin ich auch nicht!
Trotzdem danke für die Antworten!!!
Gruß Thomas
@Blackthunder323,
ok.. tschullijung.
Vergiß es.. kümmer Dich selbst um Dein Problem. Ist wahrscheinlich besser so 🙂
Ich nehme meine Spekulationen zurück.
Ausserdem möchte ich mich nicht mit einem Mädchen (ein Bub oder Kerl bist Du nach Deiner Aussage ja keiner) anlegen 😁
@trekus,
verdammt.. Du hast Recht, das passt doch nicht. Da hätte ich beinahe etwas übersehen 🙁