Rad/Reifenkombination A35
Guten Tag,
meine Frage bezieht sich auf Komplettradsatz A45 zu A35.
Die Felgen: schwarze Doppelspeiche 8,5x19 mit der Bereifung 245x35, die ET beträgt 46.
Original Ausgeliefert auf dem A45.
Nun steht explizit, dass diese Kombination nur für den A45 zugelassen ist.
Was könnte der Grund dafür sein, dass diese nicht auf einen A35 passen?
Kann jemand eine Aussage darüber machen...
4 Antworten
Z.B. andere Einpresstiefe, so dass irgendwo etwas schleift. Es ist aber oft so, dass die Felgen der Top-Modelle einfach nicht auf andere Fahrzeuge passen sollen bzw. einfach keine AGBs dafür erstellt werden.
Ich würde kein Geld in diese Felge investieren. Die sieht durch die Form sehr klein und günstig aus.
Ein weiterer Grund sind die etwas breiteren Kotflügel beim A45 inkl der etwas breiteren Frontschürze des A45. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die Räder passen, je nach Karosserietoleranz. Sie müssen jedoch auf jeden Fall per Einzelabnahme nach §19.2 eingetragen werden.
Danke für die Antworten.
Hintergrund, ich kann relativ günstig einen Satz dieser Felgen mit Winterreifen erwerben.
Habe jedoch nur einen A35. Wenn Sie generell nicht passen würden, ohne Karosseriearbeiten durchzuführen, dann lasse ich es sein.
Aber wenn 245x19 auf einer 8,5 Felge passen ohne zu schleifen o ä., dann wäre ich mit der Konsequenz der Eintragung zufrieden.
Zitat:
@ecki23 schrieb am 18. August 2023 um 13:07:03 Uhr:
Danke für die Antworten.Aber wenn 245x19 auf einer 8,5 Felge passen ohne zu schleifen o ä., dann wäre ich mit der Konsequenz der Eintragung zufrieden.
Das kann die vorher niemand seriös garantieren, da es eben an die Grenzen geht was unter die Karosse passt.