Rad hat Spiel !
Hallo,
War heute mal kurz beim Freundlichen um den Stabi zu testen wegen dem Poltern.
Dann als er den Wagen auf dem Lift hatte, hat er am Rad rumgezogen um zu schauen ob es Spiel hat oder nicht, daraufhin meinte er es hat extrem viel Spiel. Das Rad dürfe kein Spiel haben und das dieses Poltern das Spiel ist das von der "lenkstange" ( oder wie auch immer es heisst )komme.
Er hat auch den Stabi angeschaut und daran gezogen und gerüttelt, jedoch lottert da überhaupt nichts, ich stand daneben und hab nichts gesehen oder gehört!
Daraus schlossen wir beide das es diese Stange sein müsste denn das Spiel war deutlich zu hören.
Habt ihr auch etwas Spiel bei euren Vorderrädern beim Lenkgelänk oder ist das wirklich nicht normal?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hatte ich auch erst gedacht.
Hatte dann aber revidiert.
Waren die Spurstangenköpfe.
War erst ne Falschinfo meiner Werkstatt.
Gruss
Hm, war Garantie damals. Habe keine Ahnung was das gekostet hätte. War ganz am Anfang.
cu
@verpeiler: deine radlager sind durch die deftige spurverbreiterung ja auch stärker belastet. kein wunder, dass die schneller kollabieren.
Damals hatte ich noch keine Spurverbreiterungen dran. Ausserdem sind 20mm im normalen Bereich.
cu
15mm ist pro Rad der kritische Wert. Bis 15mm ändert sich an der physikalischen Balstung kaum etwas. Darüber steigt die Belastung überproportional an.
Würde nie weiter als 15mm pro Rad gehen wollen.
Ein Radlager / Nabe / Gehäuse etc kostet - wenns total matsche ist - um die 800€
Gruss
Ja, ich habe 20mm an der Vorederachse und 30mm an der Hinterachse.
cu
Total???
Also 15mm pro Rad hinten und 10mm pro Rad vorne?
Dann wäre es optimal.
Gruss
Ja genau. Optimal!
pn bekommen?
Gruss
Ja eine habe geantwortet.
pn bekommen?
Gruss
jaaaa!!! *LOL*
Bist besoffen??? hahaha
cu
Nö...hab nur nix bekommen.
Bist Du vielleicht besoffen?
*g*
Komisch. Ich hatte ausgiebig geantwortet. scheiisse alles nochmal.
cu
scheisendreck😁
@verpeiler: hattest du nicht damals gepostet, dass du pro rad vo 20 und hi 30 mm drauf hast?????