Rad auf einer Seite bündig, andere nicht

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen.

Habe gestern neue Felgen montiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass vorne auder einen Seite das Rad schön bündig mit dem Kotflügel abschliesst, die andere Seite hingegen ist das Rad leicht weiter innen.

Ist das normal, dass es kliene Toleranzen gibt?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Kann ja mal vorkommen😁😁😁

Kann ja mal vorkommen?? Das merkt man doch beim montieren😰

Muss ich aber auch sagen, solch eine Werkstatt ist nicht Seriös. So ein Fehler sollte eigentlich nicht auftreten.
Gut das du es erkannt hast...

gruß Marc

Ehhhmmmm, also ganz ehrlich und unparteiisch: Wenn man davor steht und 20 Räder am Tag montiert, guckt man nicht so drauf. Dem Mechaniker wird's wohl egal sein wie die Optik ist. Rad dran? Alles gut. Nächste Karre.... Alles menschlich.

So ist es. Kurz geschaut, sieht gut aus, gute Fahrt.

Habe jetzt heute die richtige Felge erhalten und einen neuen Reifen.
hat sich auch entschuldigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Ehhhmmmm, also ganz ehrlich und unparteiisch: Wenn man davor steht und 20 Räder am Tag montiert, guckt man nicht so drauf. Dem Mechaniker wird's wohl egal sein wie die Optik ist. Rad dran? Alles gut. Nächste Karre.... Alles menschlich.

Ich meine ja auch nicht die Optik, die ist dem Mechaniker schnuppe. Aber er muss doch merken das er beim montieren schon den Reifen an den Achsschenkel drückt.

Magst Recht haben, aber wenn der Dicke auf der Bühne steht, hängen die Räder ein bißchen runter. Es kann und wird so sein, daß es im aufgebocktem Zustand nichts berührt hat und freigängig war. Ich würd eher sagen man hätte es nach 5 Meter Fahrt gemerkt, daß da was schleift.

Was soll da hängen? Ist einfach Schlamperei! Räder nicht von Hand durchgedreht nach der Montage.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Was soll da hängen? Ist einfach Schlamperei! Räder nicht von Hand durchgedreht nach der Montage.

Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber wenn mein Dicker auf der Bühne ist, sind die Räder ausgefedert, somit hängen die Räder. Ich will jetzt auch keine Polemik starten , aber Du hast Recht.Die haben geschlampt, indem sie nicht aufgepasst haben, welche Felgen die montieren.

Bei mir ist der Abstand von Achsschenkel zu Reifen immer gleich. Egal ob er steht, oder aufgebockt ist, der federt nämlich mit aus. Das weiß ich ziemlich genau, weil ich bei mir Spurplatten verbaut habe damit mir das nicht passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Bei mir ist der Abstand von Achsschenkel zu Reifen immer gleich. Egal ob er steht, oder aufgebockt ist, der federt nämlich mit aus. Das weiß ich ziemlich genau, weil ich bei mir Spurplatten verbaut habe damit mir das nicht passiert.

Korrekt

Ehhmmm, wenn ich das so bildlich vor meine Augen habe, ehhmmm habt ihr Recht. Der ganze Schenkel geht mit runter. Sorry.

Deine Antwort