RaceChip Pro

Opel Astra J

hat jemand schon RaceChip Pro in sein astra j 1,4t 140ps eingebaut wenn ja gut oder schlecht und wie ist der bezinverbrauch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sh-opel89

ja das weis ich auch nicht ich dachte 140 ps reichen mir weil vorher hatte ich nur 58 ps aber jetzt reichen mir 140 nicht mehr was kann man machen

Wenn ich Arzt wäre, würde ich einen klaren Fall von "Leistungssucht" diagnostizieren. Erst 58 PS (die waren doch beim ersten Fahren damals wahrscheinlich auch geil, was?), jetzt 140 PS (beim ersten Fahren wahrscheinlich auch ganz nett, oder?). Nach ein paar Fahrten stellt sich dann die bei einigen zu beobachtende Leistungssucht ein. Wenn Du Deine 140 PS auf 165 PS (EDS) gepimpt hast, gehe ich (wenn ich meinem Bauchgefühl bei diesem Thread folge) davon aus, dass Dir auch die 165 PS bald nicht reichen würden (sagst Du ja eigentlich selbst, ist ja nicht viel mehr). 1.6T mit 180 PS - würden die reichen? Du sprichst von 200 PS - würden die auf Dauer reichen?

Verkauf die Karre doch, such Dir eine andere -und zwar eine Rennmaschine-, fahr sie Probe und kaufe sie. Mit nur ein paar Tausenden Euro mehr bist Du dann sicher dabei. Aber für wie lange? 😉

Und bitte: Die Tasten Shift (für Großschreibung, über Strg), Komma (rechts neben dem M) sowie Punkt (links neben dem - oder rechts neben dem Komma, wie man's sieht) sind nicht dafür da, um Staub anzusammeln oder schön auszusehen. 😰 Ich hatte Probleme, Deine Aussagen zu verstehen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Schon komisch. Der einzige Tuner den ich finden konnte (MTB,Klasen,V-Max) der den 1.4er Turbo im Programm hat, ist EDS. Die werden schon wissen, warum die den 1.4er nur auf 165 PS bringen.

Hi,
ok 200 PS aus dem 1,4 Liter sind unrealistisch, aber etwas mehr Power wäre sicher schon nicht schlecht, sofern überhaupt möglich. ich denke da mehr an 20-30 PS und etwas mehr Drehmoment.
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Geht das eigentlich auch mit den Eco-Flex motoren mit Start/Stop?
Gruß

...Wie geschrieben. Der einzig Seriöse Tuner momentan der den A14LET Optmiert, ist zur Zeit EDS-Motorsport. Und da sind nunmal nicht mehr als 165 PS und 266 NM drin.

Es ist halt immernoch eine 1.4er Luftpumpe !

ok gut ihr habt recht dann muss ich jetzt damit leben so wie es ist bleibt so aber danke für eure hilfe