ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Racechip Leistungssteigerung und Racecip XLR Gaspedaltunning am Vito 447

Racechip Leistungssteigerung und Racecip XLR Gaspedaltunning am Vito 447

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 21. September 2017 um 10:10

Hallo Leute,ich bin neu in eurer Runde und brauch Erfahrungsberichte,bevor mit meiner Kiste was passiert.

Habe den Vito 119 4x4 Mixto lang mit allem was an Extras da rein geht.Natürlich wiegt das Auto auch dem entsprechend,Leistungstechnisch 190 PS und 440 Nm einfach ne Katastrophe.

Habe einen super Kundenberater bei MB der den Vorschlag machte das Teil Leistungstechnisch zu steigern.

Namen nenn ich nicht weil ich noch Garantie auf das Teil habe.

Bei den damaligen Autos keine Probleme 638 oder 639 bei den Autos waren Steigerungen nach Chip von BRABUS 30% drin,nix passiert war gut.

Jetzt habe ich es billiger bekommen 54 PS mehr und 111 Nm mehr.

Resultat ist,das Teil geht ab,ohne Worte.Der Vito hat ne Tachoeinheit bis 220 Km/h,Drehzahl 4.... im Roten.

Es mussten nach ein paar Probleme mit den Motormanagment Einstellungen geändert werden,aber jetzt seit ein halbes Jahr keine Problemme mehr.

Meine Frage wäre nicht der Versicherungstechnische Sachverhalt,sondern wie lange wird die Materie bei der Kiste mitspielen,ich gebe auch schon mal Gas wenn mir nenn V250 überholt.

Meine bedenken liegen ,Antriebsstrang,Achsen und Räderwahl.Reifen sind ebenfalls eine Katastrophe,fahre Allwetter ,19 Zoll Motor wird mit zunehmender Geschwindigkeit leiser,Reifen lauter,oh man.

Ich wäre euch dankbar Erfahrungen mal mitzuteilen.Kann auch noch ein paar Dinge nennen die ich machen lassen habe die zum Diesel sparen machen lassen habe.

 

Gruss Nibora

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nibora schrieb am 21. September 2017 um 15:10:41 Uhr:

Ach Leute........leider gibt es immer wieder Neider hier im Netz.Nun hat sich jemand geäußert der mittellos eine Diskussion verfolgt.Traurig.............traurig.

Mittellos? Wer hat sich hier denn für ein Billigtuning entschieden, weil ihm das richtige zu teuer ist?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Vielleicht bist du ja so nett und meldest dich hier wieder wenn es Probleme gibt. Dann wissen wir alle wie lange es gehalten hat. ;)

Aber dann bitte auch konkrete Angaben darüber, wie lange es gehalten HÄTTE ohne die Leistungssteigerung...

Themenstarteram 21. September 2017 um 14:27

Mir ist schon bewusst das irgend etwas passiert mit dem Teil,wie lange das hält weiss ich auch nicht der letzte 639 115 Cdi 150 PS danach 177 PS was übrigens ein Brabuschip war fährt heut noch bei 236000 Km.Irgend wann is mal Ende.

MB hat gegenüber anderen Herstellern ein Vorteil die Motoren sind eigentlich immer zuverlässige Verbesserungen,bewährt muss man sagen mit unter hervorzuheben die Steuerkette.Ne Spannrolle naja Pflege und Wartung,Orginal MB-Teil oder billig.Turbolader Orginal oder preiswerte Zubehöhrteile man muss alle Kunden verstehen.

Hallo Bürger lese die ganzen Tag nix anderes als solche Foren.Sehr Interessant für die es in der Form angeht.Dann sind User dabei die der Meinung sind wir haben Erfahrung,Wissen und wissen es besser.Okay man kann nur lernen.

Die oder der Nibora hat ein ganz interessantes Thema verfasst,eigentlich macht sich jemand Gedanken über das Problem Vito 4 Zylinder 190 Ps ,nehme an schwer bepackt,an die drei Tonnen schwer,Mixto und kommt nicht vorran.

So jetzt gab es eine Internetseite racechip.de ,sollte jeder mal lesender bietet an.ob Fake oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden.Fragt in der Runde4 ob Jemand Erfahrung hat mit dem Chip,keiner der Aussagen war meines Eachtens aussagekräftig.Entweder Beleidigungen ,in Frage werfende Antworten etc.

So Nibora,gebe dir eine Empfehlung mit,wenn du möchtest mit Leistungsprüfstandsprotokoll,LASS DIE FINGER WEG.

Die Angaben die dort beschrieben sind entsprechen nicht der Leistungssteigerung,Wahr ist es gibt diese aber nicht dem versprochenen Angebot.Spritsparen stimmt wegen Erhöhung des Einspritzdruckes,Okay.

Entscheide du selbst was du machst,kann dir sagen habe jeden Tag damit zu tun und fahre das selbe Fabrikat wie du.

Schönes Auto keine Frage.

Themenstarteram 21. September 2017 um 15:27

Ich danke dir für diese Auskunft endlich mal ne Antwort die anbekommt ohne irgend welche Besserwissenschaft der so genannten Erfahrenden.Im Endefekt muss es ja jeder selber wissen was er auf Spiel setzt.

Vielen Dank Imdreck

........schon ein wenig makaber oder?

Jetzt mal doof gefragt lieber TE. Kennst du die Brabus Box und Ihren Leitungssatz und die Racechip Box und Ihren Leitungssatz.?

Du hast ein von denen bis Ende 2016 bevor der Tourer raus kam bzw. bestellt?

Ich habe ein Jahr drauf gewartet,habe Ihn seit Januar 17.

Glaube gibt es so nicht mehr in Voll-Ausstattung musste nenn Tourer kaufen,Konfigurator sagt NO.

Schick dir mal Info und Chat über ........................

Themenstarteram 21. September 2017 um 16:02

Na sicher

Brabus bietet keinen Chip für den 119 mixte XL 4x4 an.

Bietet an V 250 mit Plus 45 PS und 70 Nm an ruf mal an es gibt kein Angebot von Brabus für den MB Vito 119 4x4 zum tunning 447 zumindestens ohne Garasntie trotz selben Motor.Eigentlich nur Formsache aber ne Garantie.

Bekomme meine V in ca. 3 Wochen 4x4 extra lang 3,2t mit Brabus. Werde dann berichten. Gerne kann man dann auch mal Vergleich fahren.

Brabus hat kein anderen Chip ausser für den V 250 bleibe ruhig der Herr musste sich auch erst Informieren.Der Unterschied liegt eigentlich in der Achsübersetzung, Viano liegt höher.Der Viano ist bei ca.3200 und Vito bei ca.2900.

Ist egal sind beide die gleichen Motoren.

Zitat:

@Imdreck schrieb am 21. September 2017 um 18:24:32 Uhr:

Brabus hat kein anderen Chip ausser für den V 250 bleibe ruhig der Herr musste sich auch erst Informieren.Der Unterschied liegt eigentlich in der Achsübersetzung, Viano liegt höher.Der Viano ist bei ca.3200 und Vito bei ca.2900.

Ist egal sind beide die gleichen Motoren.

Ich weiss gar nicht seit wann ein MB V-Klasse von Brabus als Neuwagen ausgeliefert wird,kenne nur AMG Paket was aber nicht der Leistungssteigerung beiträgt,Das ist mai was neues,man lernt nicht aus würde mich interessieren können wir da in Kontakt bleiben?Das ist ne Sache wert mal ein paar Kilometer zurück zulegen.

Das kann nur Sonderausstattung oder Werksauftrag Ihrer Seite sein.Wären Sie so Freundlich mir mitzuteilen in welchen Autohaus dieses bei ein Neufahrzeug in Auftrag gegeben haben?

Gruss imdreck

Themenstarteram 21. September 2017 um 16:57

Morgen bin ich ja gleich bei meinen Autohaus des Vertrauens und frage nach der Leistungssteigerung nach,und wenn ich mir ein Neufahrzeug zulegen muss hätt ich das auch von BRABUS im Orginal und wenn nur 45 PS ,70 Nm dazu kommen reicht mit Garantie.Danke für die Info.Bei BRABUS weiss ich auf sicher mit Zertifikat des Leistungsprüfstandes der Wahrheit entspricht.Wenn so ausgeliefert steht das auch in den Papieren drin haben wir kein Problem mit der Versicherung.

Themenstarteram 21. September 2017 um 17:04

Hallo..............................Nibora,

denke überprüfe die Aussage des Users erst einmal in deinem Autohaus.Jede Aussage im Netz muss nicht immer der gleichen Aussage einer Verhandlung gleich kommen..

Bei Brabus hab ich wenigstens auch von den Werten her das Gefühl, daß damit die Bauteile nicht sofort überfordert sind. Für meinen V6 hätte ich Chips bis über 600Nm kaufen können. Wird aber schon seinen Grund haben, warum Brabus bei 500Nm Schluß macht (--> Automatikgetriebe).

Gruß

Jürgen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Brabuschip gemacht?

Wollte den ja auch gern direkt beim NBeuwagen drin haben aber mein Kundenberater hat gesagt die hätten Probleme bei einem Fahrzeug (wahrscheinlich dann auch mit Anwalt hin und her) - obs stimmt oder Abwimmmlungstatktik war - wer weiss.

Ein Kumpel von mir berichtet er kennt einen Transporterverkäufer von woanders die verkaufen fast nur volle Hütte (V-Klasse) und wohl sehr oft mit Brabuischip -irgendwie schon blöd wenn die eine Sternbude es so macht und die andere annerscht.

Tja, mein V mit 4M war mir dann auch schnell genug insbesondere wegen der Windanfälligkeit etc.

Doch mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt - ein paar mehr PS könnten daher nicht schaden bei manchem Antritt aber eigentlich reicht es.

Denn etwas suspekt ist mir das ganze doch immer, man liest auch kaum was darüber...

Daher ist der Thread ganz ok wenn hier mal Fakten auf den Tisch kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Racechip Leistungssteigerung und Racecip XLR Gaspedaltunning am Vito 447