ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Racechip Leistungssteigerung und Racecip XLR Gaspedaltunning am Vito 447

Racechip Leistungssteigerung und Racecip XLR Gaspedaltunning am Vito 447

Mercedes Vito W447

Hallo Leute,ich bin neu in eurer Runde und brauch Erfahrungsberichte,bevor mit meiner Kiste was passiert.

Habe den Vito 119 4x4 Mixto lang mit allem was an Extras da rein geht.Natürlich wiegt das Auto auch dem entsprechend,Leistungstechnisch 190 PS und 440 Nm einfach ne Katastrophe.

Habe einen super Kundenberater bei MB der den Vorschlag machte das Teil Leistungstechnisch zu steigern.

Namen nenn ich nicht weil ich noch Garantie auf das Teil habe.

Bei den damaligen Autos keine Probleme 638 oder 639 bei den Autos waren Steigerungen nach Chip von BRABUS 30% drin,nix passiert war gut.

Jetzt habe ich es billiger bekommen 54 PS mehr und 111 Nm mehr.

Resultat ist,das Teil geht ab,ohne Worte.Der Vito hat ne Tachoeinheit bis 220 Km/h,Drehzahl 4.... im Roten.

Es mussten nach ein paar Probleme mit den Motormanagment Einstellungen geändert werden,aber jetzt seit ein halbes Jahr keine Problemme mehr.

Meine Frage wäre nicht der Versicherungstechnische Sachverhalt,sondern wie lange wird die Materie bei der Kiste mitspielen,ich gebe auch schon mal Gas wenn mir nenn V250 überholt.

Meine bedenken liegen ,Antriebsstrang,Achsen und Räderwahl.Reifen sind ebenfalls eine Katastrophe,fahre Allwetter ,19 Zoll Motor wird mit zunehmender Geschwindigkeit leiser,Reifen lauter,oh man.

Ich wäre euch dankbar Erfahrungen mal mitzuteilen.Kann auch noch ein paar Dinge nennen die ich machen lassen habe die zum Diesel sparen machen lassen habe.

Gruss Nibora

Ähnliche Themen
34 Antworten

Auf den Motor hast du durch diese Arbeit mit Sicherheit keine Garantie mehr.

Brabus sind meiner Kenntnis nach die einzigen, wo die Garantie nicht beeinflusst wird, wenn vor Erstzulassung verbaut.

Zitat: