Rabattschlacht beim Leasing??
Ich möchte mir jetzt ggf. einen 120d zulegen. Über Bekannte hab ich gehört, dass BMW zum Teil extrem günstige Leasingraten anbietet. Hab da was von 250 EUR für nen Z4 3.0 (NP 55.000 EUR) gehört...
Was würdet ihr für folg. Fzg. zahlen?
Eckdaten: 36 Mon, keine Sonderzahlung, 20.000 km/ Jahr. Konfig. sagt:
BMW Service Leasing: 585,48 EUR
BMW V-Leasing plus: 605,48 EUR
Ich wollte unter 300 EUR bleiben. Was muss ich dafür tun? ;-)
Fahrzeug-Konfiguration Ausstattungscode -- Preis
Basispreis: 27.700,00 EUR
Ausstattung: 8.530,00 EUR
Gesamt: 36.230,00 EUR
Lackierung, Interieur und Felgen
Alpinweiss III uni 300 -- 0,00 EUR
Stoff Network Cranberryrot AUF8 -- 140,00 EUR
Interieurleisten schwarz hochglänzend (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 4AT -- 0,00 EUR
Leichtmetallräder Sternspeiche 256 (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 2R2 -- 460,00 EUR
Editionen + Pakete
Advantage Paket 7RP -- 1.200,00 EUR
Paketkombination Dynamic und Comfort 7RT -- 2.560,00 EUR
Sonderausstattungen
Außenspiegelpaket 313 -- 240,00 EUR
Fondkopfstützen klappbar 5DC -- 30,00 EUR
Graukeil-Frontscheibe 3AP -- 70,00 EUR
Klimaautomatik (Bestandteil von Advantage Paket) 534 -- 560,00 EUR
M Lederlenkrad (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 710 -- 100,00 EUR
Modellschriftzug Entfall 320 -- 0,00 EUR
Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SN -- 2.570,00 EUR
Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 508 -- 300,00 EUR
Raucherpaket 441 -- 0,00 EUR
USB-Audio-Schnittstelle 6FL -- 300,00 EUR
Beste Antwort im Thema
Es ist nicht nur bei BMW so, daß bestimmte Fahrzeuge zu bestimmten Zeitpunkten in bestimmten Marktsituationen gesponsort werden. Das Zauberwort heißt: Flexibilität.
Geh mal bitte nicht davon aus, daß Du jetzt mit Deinem Wunschfahrzeug in Wunschkonfiguration zu Deinem 🙂 spazieren kann und der macht Dir auf der Stelle ein Angebot mit Leasingfaktor 0,9. Utopisch.
Geh zu Deinem Händler und sag ihm ganz direkt daß Du so günstig wie möglich einen neuen BMW fahren willst und bitte ihn um Vorschläge. Da kann es dann gut passieren, daß Du mit einem ordentlich ausgestatteten 318d vom Hof fährst und um die 300 EUR im Monat dafür bezahlst.
Aber mal unter uns, was willst Du? Einen Rabatt kaufen oder ein Auto? Wenn Du Wert darauf legst, daß Dein Fahrzeug individuell für Dich gebaut wird mit genau der Ausstattung die Du willst dann musst Du halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Ein guter Anhaltspunkt: Konfiguriere Dein Auto, denk Dir einen Nachlass aus, der für Deinen Händler eine wirkliche Herausforderung darstellt, also meinetwegen 16%, und gib diesen dann in den Leasingkalkulator ein. Wenn das, was da rauskommt, Dir zu viel ist, dann vergiss es besser und schau Dich halt bei Renault, Peugeot & Co um. Ansonsten hast Du eine gute Benchmark.
Nur mal so am Rande, ich habe alles andere als ein gutes Gefühl wenn ich sehe, in welche Richtung die Diskussionen hier gehen. Alle wollen Premium zum Schleuderpreis. Schaut Euch mal an was im Pharmasektor los ist...Stichwort versifftes Heparin und so. Das alles blüht unserer Automobilindustrie noch. Wenn der Markt einen bestimmten Preis fordert, dann ist es eben hier nicht mehr herstellbar sondern wird über kurz oder lang aus China & Co kommen.
81 Antworten
Es ist nicht nur bei BMW so, daß bestimmte Fahrzeuge zu bestimmten Zeitpunkten in bestimmten Marktsituationen gesponsort werden. Das Zauberwort heißt: Flexibilität.
Geh mal bitte nicht davon aus, daß Du jetzt mit Deinem Wunschfahrzeug in Wunschkonfiguration zu Deinem 🙂 spazieren kann und der macht Dir auf der Stelle ein Angebot mit Leasingfaktor 0,9. Utopisch.
Geh zu Deinem Händler und sag ihm ganz direkt daß Du so günstig wie möglich einen neuen BMW fahren willst und bitte ihn um Vorschläge. Da kann es dann gut passieren, daß Du mit einem ordentlich ausgestatteten 318d vom Hof fährst und um die 300 EUR im Monat dafür bezahlst.
Aber mal unter uns, was willst Du? Einen Rabatt kaufen oder ein Auto? Wenn Du Wert darauf legst, daß Dein Fahrzeug individuell für Dich gebaut wird mit genau der Ausstattung die Du willst dann musst Du halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Ein guter Anhaltspunkt: Konfiguriere Dein Auto, denk Dir einen Nachlass aus, der für Deinen Händler eine wirkliche Herausforderung darstellt, also meinetwegen 16%, und gib diesen dann in den Leasingkalkulator ein. Wenn das, was da rauskommt, Dir zu viel ist, dann vergiss es besser und schau Dich halt bei Renault, Peugeot & Co um. Ansonsten hast Du eine gute Benchmark.
Nur mal so am Rande, ich habe alles andere als ein gutes Gefühl wenn ich sehe, in welche Richtung die Diskussionen hier gehen. Alle wollen Premium zum Schleuderpreis. Schaut Euch mal an was im Pharmasektor los ist...Stichwort versifftes Heparin und so. Das alles blüht unserer Automobilindustrie noch. Wenn der Markt einen bestimmten Preis fordert, dann ist es eben hier nicht mehr herstellbar sondern wird über kurz oder lang aus China & Co kommen.
Zitat:
Original geschrieben von timm265
Ich möchte mir jetzt ggf. einen 120d zulegen. Über Bekannte hab ich gehört, dass BMW zum Teil extrem günstige Leasingraten anbietet. Hab da was von 250 EUR für nen Z4 3.0 (NP 55.000 EUR) gehört...Was würdet ihr für folg. Fzg. zahlen?
Eckdaten: 36 Mon, keine Sonderzahlung, 20.000 km/ Jahr. Konfig. sagt:BMW Service Leasing: 585,48 EUR
BMW V-Leasing plus: 605,48 EURIch wollte unter 300 EUR bleiben. Was muss ich dafür tun? ;-)
Es gibt schon den M3 mit Vollausstattung und 100t Euro Listenpreis für 175 Euro im Monat.
Da sind deine 300 Euro im Monat absolut kein Problem.
Musst halt nur beim M3 50t Euro Anzahlung leisten,bei deinem 120D 10t Euro Anzahlung,schon geht das (die Anzahlungssummen sind grobe Schätzwerte) mit den geringen Monatsraten.
Ohne Anzahlung geht es für 300 Euro wohl maximal ein 118d ohne viele Extras.
Zitat:
Ich wollte unter 300 EUR bleiben. Was muss ich dafür tun? ;-)
Ein anderes Auto nehmen
Zitat:
BMW V-Leasing plus: 605,48 EUR
ca. 50% Rabatt verhandeln.
*kopfschüttel*
Manche Threads muss man nicht weiter kommentieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cl25
ca. 50% Rabatt verhandeln.Zitat:
BMW V-Leasing plus: 605,48 EUR*kopfschüttel*
Ich weiß, dass 50% Nachlass unter normalen Umständen nicht drin sind. Dazu brauch ich garantiert nicht eure geistreichen Kommentare!
Ich weiß aber auch, dass fast neue Z4 (NP 55.000 EUR) schon für 250 EUR im Monat weg gegangen sind und dass manche Leasing-Verträge (gerade auch beim 1er) zum Teil extrem subventioniert sind/waren.. Ich weiß, dass dazu viel Glück gehört, dass man eben das nehmen muss, was auf dem Hof steht. Aber es geht! Wenn auch nicht immer...
Also spart euch euer Gesülze. An euch war mein Anliegen auch nicht gerichtet. Ich suche Leute, die jemanden kennen, der jemanden kennt, der... Und ich am Ende weiß, ob, wie und wann ich zu diesen Konditionen kommen kann.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Ich fahr selber Audi. Die von dir genannten Fahrzeuge kommen nicht mal ansatzweise in Frage. Ich suche einen BMW (wenn es sein muss auch nen Audi), der mir gefällt, aber kein Vermögen kostet. Auch meinen Audi habe ich günstig bekommen, man muss nur wissen wie. Warum sollte ich 600 EUR im Monat ausgeben, wenn es auch billiger geht? Also stellt euch mal nicht so an. Nur vom blöde Kommentare in Motor-Talk schreiben kommt euch kein Karren zugeflogen. Also lasst euren Frust woanders freien Lauf.
Im Übrigen muss mein Fahrzeug nicht zwangsläufig neu sein. Einen Rückläufer vom BMW-Internen-Leasing o.ä. tut´s auch. Nur die Konditonen sind für mich fest: <300 EUR. Wenn es möglich war, einen fast voll ausgestatteten Z4 3.0 Roadster mit 4.000 km für 250 EUR im Monat zu bekommen, muss es auch möglich sein, einen mager ausgestatteten 1er mit ähnlicher Rate zu finden.
Zitat:
Ich weiß, dass 50% Nachlass unter normalen Umständen nicht drin sind. Dazu brauch ich garantiert nicht eure geistreichen Kommentare!Zitat:
Original geschrieben von Cl25
ca. 50% Rabatt verhandeln.
*kopfschüttel*
Ich weiß aber auch, dass fast neue Z4 (NP 55.000 EUR) schon für 250 EUR im Monat weg gegangen sind und dass manche Leasing-Verträge (gerade auch beim 1er) zum Teil extrem subventioniert sind/waren.. Ich weiß, dass dazu viel Glück gehört, dass man eben das nehmen muss, was auf dem Hof steht. Aber es geht! Wenn auch nicht immer...Also spart euch euer Gesülze. An euch war mein Anliegen auch nicht gerichtet. Ich suche Leute, die jemanden kennen, der jemanden kennt, der... Und ich am Ende weiß, ob, wie und wann ich zu diesen Konditionen kommen kann.
Und wenn du so jemand gefunden hats, Frage, ihn,ob der nicht für 350 Euro ohne Anzahlung noch einen neuen porsche Turbo auftreiben kann 😁
Ne,mal im Ernst,du kapierst es einfach nicht.
Für 250 Euro einen neuen Z3 für 55t Euro Liste ohne Anzahlung: UNMÖGLICH!!!!!
Ausnahme es ist für ein reiches Töchterlein gewesen,wo Daddy heinlich die zusätzlichen 400 Euro zahlt.
Wenn du auch nur bissel Ahnung von Leasing hättest, wüsstest du,das diese Rate OHNE Anzahlung auf legale Weise nicht machbar ist.
Zitat:
Ich fahr selber Audi. Die von dir genannten Fahrzeuge kommen nicht mal ansatzweise in Frage. Ich suche einen BMW (wenn es sein muss auch nen Audi), der mir gefällt, aber kein Vermögen kostet. Auch meinen Audi habe ich günstig bekommen, man muss nur wissen wie. Warum sollte ich 600 EUR im Monat ausgeben, wenn es auch billiger geht? Also stellt euch mal nicht so an. Nur vom blöde Kommentare in Motor-Talk schreiben kommt euch kein Karren zugeflogen. Also lasst euren Frust woanders freien Lauf. Das war jetzt nicht auf dich bezogen, MurphysR. Dein Beitrag hatte hilfreiche Ansätze...Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Aber mal unter uns, was willst Du? Einen Rabatt kaufen oder ein Auto? Wenn Du Wert darauf legst, daß Dein Fahrzeug individuell für Dich gebaut wird mit genau der Ausstattung die Du willst dann musst Du halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Ein guter Anhaltspunkt: Konfiguriere Dein Auto, denk Dir einen Nachlass aus, der für Deinen Händler eine wirkliche Herausforderung darstellt, also meinetwegen 16%, und gib diesen dann in den Leasingkalkulator ein. Wenn das, was da rauskommt, Dir zu viel ist, dann vergiss es besser und schau Dich halt bei Renault, Peugeot & Co um. Ansonsten hast Du eine gute Benchmark.Im Übrigen muss mein Fahrzeug nicht zwangsläufig neu sein. Einen Rückläufer vom BMW-Internen-Leasing o.ä. tut´s auch. Nur die Konditonen sind für mich fest: <300 EUR. Wenn es möglich war, einen fast voll ausgestatteten Z4 3.0 Roadster mit 4.000 km für 250 EUR im Monat zu bekommen, muss es auch möglich sein, einen mager ausgestatteten 1er mit ähnlicher Rate zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Und wenn du so jemand gefunden hats, Frage, ihn,ob der nicht für 350 Euro ohne Anzahlung noch einen neuen porsche Turbo auftreiben kann 😁Zitat:
Ich weiß, dass 50% Nachlass unter normalen Umständen nicht drin sind. Dazu brauch ich garantiert nicht eure geistreichen Kommentare!
Ich weiß aber auch, dass fast neue Z4 (NP 55.000 EUR) schon für 250 EUR im Monat weg gegangen sind und dass manche Leasing-Verträge (gerade auch beim 1er) zum Teil extrem subventioniert sind/waren.. Ich weiß, dass dazu viel Glück gehört, dass man eben das nehmen muss, was auf dem Hof steht. Aber es geht! Wenn auch nicht immer...Also spart euch euer Gesülze. An euch war mein Anliegen auch nicht gerichtet. Ich suche Leute, die jemanden kennen, der jemanden kennt, der... Und ich am Ende weiß, ob, wie und wann ich zu diesen Konditionen kommen kann.
Ne,mal im Ernst,du kapierst es einfach nicht.
Für 250 Euro einen neuen Z3 für 55t Euro Liste ohne Anzahlung: UNMÖGLICH!!!!!
Ausnahme es ist für ein reiches Töchterlein gewesen,wo Daddy heinlich die zusätzlichen 400 Euro zahlt.
Wenn du auch nur bissel Ahnung von Leasing hättest, wüsstest du,das diese Rate OHNE Anzahlung auf legale Weise nicht machbar ist.
Laber doch keinen Scheiß! Erstens war es kein Z3, sondern ein Z4.
2. weiß ich, wie Leasing funktioniert.
3. weiß ich auch, dass diese Konditionen OHNE Sonderzahlung waren.
Also spar dir dein dummes Gelaber, wenn du eh zu nichts beitragen kannst.
Zitat:
[Laber doch keinen Scheiß! Erstens war es kein Z3, sondern ein Z4.
3. weiß ich auch, dass diese Konditionen OHNE Sonderzahlung waren.Also spar dir dein dummes Gelaber, wenn du eh zu nichts beitragen kannst.
Meine Güte, wie kann man nur so wenig Ahnung haben ,aber die Fresse soweit aufreissen???
Du hast von Leasing keinen Plan,sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Meine Güte, wie kann man nur so wenig Ahnung haben ,aber die Fresse soweit aufreissen???Zitat:
[Laber doch keinen Scheiß! Erstens war es kein Z3, sondern ein Z4.
3. weiß ich auch, dass diese Konditionen OHNE Sonderzahlung waren.Also spar dir dein dummes Gelaber, wenn du eh zu nichts beitragen kannst.
Du hast von Leasing keinen Plan,sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben.
Soll ich dir die Angebote schriftlich zeigen, du Schwätzer!?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Man muss nicht immer seinen Senf dazu geben!
Es ist kein Geheimnis, dass BMW besonders den 1er extrem subventioniert. Ich würde da einfach mal zum Händler gehen und nachfragen, was anderes geht nicht. Der BMW Händler in Wolfenbüttel hat z. B extrem gute Angebote -> 318 d (kann auch i gewesen sein), 24 Monate, 4000. Km runter für 299 EUR ohne Sonderzahlung. Es ist also möglich.
Bei Deinem Wunschfahrzeug, wenn es neu sein soll, denke ich mal, dass 299,- gehen, wenn man ca. 3.000 EUR dazu gibt. Ansonsten: erkundigen.
Dass mit dem Z 4 ist auch nicht so unwahrscheinlich. Muss ein Rückläufer gewesen sein , dazu ein großer Rabatt, weil das Ding auch ein Auslaufmodell ist
Zitat:
Ich möchte mir jetzt ggf. einen 120d zulegen. Über Bekannte hab ich gehört, dass BMW zum Teil extrem günstige Leasingraten anbietet. Hab da was von 250 EUR für nen Z4 3.0 (NP 55.000 EUR) gehört...
Da hast du wohl richtig gehört. Aber die Situation eines 120d unterscheidet sich doch sehr wesentlich von der eines Z4(QP).
Im Fall des Z4 ergaben sich die wirklich unglaublich niedrigen Leasingraten (übrigens nur auf die Dienstwägen der AG!) daraus, dass das Auto sich nach guter Anfangsphase extrem schlecht verkauft hat. BMW wollte die Fahrzeuge -sprichwörtlich zu jedem Preis- auf der Strasse sehen. BMW verleast doch keine Autos für 250.-€, wenn sie dafür auch 500.-€ bekommen könnten. Wie immer richtet sich der Preis nach Angebot (in diesem kurzen Zeitraum für den Z4 recht groß) und der Nachfrage (in diesem Fall sehr klein). Da kann man seine Ware halt nur über den Preis verkaufen. Und genau das hat BMW bei den Z4´s gemacht.
Nun lass uns mal unter dem gleichen Prinzip von Angebot und Nachfrage deinen Wunsch nach einem 120d beleuchten:
Dert 1er läuft aktuell sehr gut (siehe KBA-Statistik) und die Dieselmotoren dürften nach meiner Schätzung einen großen Anteil daran haben, da sie sehr gute Fahrleistungen mit niedrigen Verbräuchen kombinieren. Somit wird BMW wenig Veranlassung sehen, einen 1er mit Dieselmotor im Leasing noch mehr als aktuell zu subventionieren, da ja die Nachfrage scheinbar hoch genug ist.
Natürlich werden trotzdem immer mal wieder Leasing-Aktionen auch für den 1er gemacht (siehe die Black+White Angebote letztes Jahr).
Aber die Schleuderpreise beim Z4 waren aus oben genannten Gründen wirklich einmalig niedrig. So extrem subventionierte Preise wird es beim 1er defintitv nicht geben. Deshalb ist bei einer Konfiguratorrate von 585.-€ deine Wunschrate von 300.-€ imho unmöglich zu erreichen.
@ masvha und Lars79WF
Danke! :-) Hatte die Hoffnung auf sinnvolle Beiträge schon aufgegeben... Leider wollten sich manche hier profilieren, obwohl sie überhaupt nicht bescheid wissen. Aber ihr zeigt: 250 EUR ohne SZ für nen BMW ist möglich!! :-) Sollte ich vielleicht auf nen Z4 umschwenken? 😁 So´n Dreiliter Reihensechser hat schließlich auch seinen Reiz :-)