Rabattschlacht beim Leasing??

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich möchte mir jetzt ggf. einen 120d zulegen. Über Bekannte hab ich gehört, dass BMW zum Teil extrem günstige Leasingraten anbietet. Hab da was von 250 EUR für nen Z4 3.0 (NP 55.000 EUR) gehört...

Was würdet ihr für folg. Fzg. zahlen?
Eckdaten: 36 Mon, keine Sonderzahlung, 20.000 km/ Jahr. Konfig. sagt:

BMW Service Leasing: 585,48 EUR
BMW V-Leasing plus: 605,48 EUR

Ich wollte unter 300 EUR bleiben. Was muss ich dafür tun? ;-)

Fahrzeug-Konfiguration Ausstattungscode -- Preis

Basispreis: 27.700,00 EUR
Ausstattung: 8.530,00 EUR
Gesamt: 36.230,00 EUR

Lackierung, Interieur und Felgen
Alpinweiss III uni 300 -- 0,00 EUR
Stoff Network Cranberryrot AUF8 -- 140,00 EUR
Interieurleisten schwarz hochglänzend (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 4AT -- 0,00 EUR
Leichtmetallräder Sternspeiche 256 (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 2R2 -- 460,00 EUR

Editionen + Pakete
Advantage Paket 7RP -- 1.200,00 EUR
Paketkombination Dynamic und Comfort 7RT -- 2.560,00 EUR

Sonderausstattungen
Außenspiegelpaket 313 -- 240,00 EUR
Fondkopfstützen klappbar 5DC -- 30,00 EUR
Graukeil-Frontscheibe 3AP -- 70,00 EUR
Klimaautomatik (Bestandteil von Advantage Paket) 534 -- 560,00 EUR
M Lederlenkrad (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 710 -- 100,00 EUR
Modellschriftzug Entfall 320 -- 0,00 EUR
Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SN -- 2.570,00 EUR
Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 508 -- 300,00 EUR
Raucherpaket 441 -- 0,00 EUR
USB-Audio-Schnittstelle 6FL -- 300,00 EUR

Beste Antwort im Thema

Es ist nicht nur bei BMW so, daß bestimmte Fahrzeuge zu bestimmten Zeitpunkten in bestimmten Marktsituationen gesponsort werden. Das Zauberwort heißt: Flexibilität.

Geh mal bitte nicht davon aus, daß Du jetzt mit Deinem Wunschfahrzeug in Wunschkonfiguration zu Deinem 🙂 spazieren kann und der macht Dir auf der Stelle ein Angebot mit Leasingfaktor 0,9. Utopisch.

Geh zu Deinem Händler und sag ihm ganz direkt daß Du so günstig wie möglich einen neuen BMW fahren willst und bitte ihn um Vorschläge. Da kann es dann gut passieren, daß Du mit einem ordentlich ausgestatteten 318d vom Hof fährst und um die 300 EUR im Monat dafür bezahlst.

Aber mal unter uns, was willst Du? Einen Rabatt kaufen oder ein Auto? Wenn Du Wert darauf legst, daß Dein Fahrzeug individuell für Dich gebaut wird mit genau der Ausstattung die Du willst dann musst Du halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Ein guter Anhaltspunkt: Konfiguriere Dein Auto, denk Dir einen Nachlass aus, der für Deinen Händler eine wirkliche Herausforderung darstellt, also meinetwegen 16%, und gib diesen dann in den Leasingkalkulator ein. Wenn das, was da rauskommt, Dir zu viel ist, dann vergiss es besser und schau Dich halt bei Renault, Peugeot & Co um. Ansonsten hast Du eine gute Benchmark.

Nur mal so am Rande, ich habe alles andere als ein gutes Gefühl wenn ich sehe, in welche Richtung die Diskussionen hier gehen. Alle wollen Premium zum Schleuderpreis. Schaut Euch mal an was im Pharmasektor los ist...Stichwort versifftes Heparin und so. Das alles blüht unserer Automobilindustrie noch. Wenn der Markt einen bestimmten Preis fordert, dann ist es eben hier nicht mehr herstellbar sondern wird über kurz oder lang aus China & Co kommen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Und bei den ganzen anderen 10000 km leasing könnte man auch fast meinen, dass die "Leaser" nur einen Wagen zum vorzeigen brauchen und nicht für die Fortbewegung.
Anstatt mit einem 60PS Golf 3 umherfahren zu müssen würde ich selbst bei 5tkm den 1er Diesel vorziehen.

Aber jeder wie er mag 😁

LOL, ich hoffe es hat dir nicht allzusehr Mühe gemacht extra nachzuforschen, was ich vermeintlich fahre, um mir vermeintlich einen reinzuwürgen.

Deinen Beitrag könnte man Analog auch so schreiben:

Anstatt mit einem 1er Diesel umherfahren zu müssen, würde ich selbst bei 1000 km den M5 vorziehen. (Wo bleibt der Bus?)

Mich interessiert zwar nicht welches Auto du fährst, aber dein Nick "Kinggemecker" lässt einige Rückschlüsse ziehen. 😉

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, welches Auto er fährt und warum und wie er es finanziert.

Nur sollte man allgemein hinterfragen können. 😁

Dann hab ich diesmal Leasingfaktor 0,79 😉
nach 1,29 beim Golf V

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Dann hab ich diesmal Leasingfaktor 0,79 😉
nach 1,29 beim Golf V

Dann hast du aber Ende 2007 bestellt, oder?! Zurzeit dürfte es etwas teurer sein.

Thomas

Es war ein Wagen der im Januar beim Händler ankam und der wartet seither auf mich
bis 07.05

Ich konnte ihn aber NICHT konfigurieren , Faktor 0,92 beim 116 i gibt
es aber immer noch.

Da fällt mir ein , Porsche sind dann angeblich so wertstabil,
haben aber ein Leasingfaktor 1,6 beim Carrera wenn ich es mir anschaue