Rabattschlacht beim Leasing??

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich möchte mir jetzt ggf. einen 120d zulegen. Über Bekannte hab ich gehört, dass BMW zum Teil extrem günstige Leasingraten anbietet. Hab da was von 250 EUR für nen Z4 3.0 (NP 55.000 EUR) gehört...

Was würdet ihr für folg. Fzg. zahlen?
Eckdaten: 36 Mon, keine Sonderzahlung, 20.000 km/ Jahr. Konfig. sagt:

BMW Service Leasing: 585,48 EUR
BMW V-Leasing plus: 605,48 EUR

Ich wollte unter 300 EUR bleiben. Was muss ich dafür tun? ;-)

Fahrzeug-Konfiguration Ausstattungscode -- Preis

Basispreis: 27.700,00 EUR
Ausstattung: 8.530,00 EUR
Gesamt: 36.230,00 EUR

Lackierung, Interieur und Felgen
Alpinweiss III uni 300 -- 0,00 EUR
Stoff Network Cranberryrot AUF8 -- 140,00 EUR
Interieurleisten schwarz hochglänzend (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 4AT -- 0,00 EUR
Leichtmetallräder Sternspeiche 256 (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 2R2 -- 460,00 EUR

Editionen + Pakete
Advantage Paket 7RP -- 1.200,00 EUR
Paketkombination Dynamic und Comfort 7RT -- 2.560,00 EUR

Sonderausstattungen
Außenspiegelpaket 313 -- 240,00 EUR
Fondkopfstützen klappbar 5DC -- 30,00 EUR
Graukeil-Frontscheibe 3AP -- 70,00 EUR
Klimaautomatik (Bestandteil von Advantage Paket) 534 -- 560,00 EUR
M Lederlenkrad (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 710 -- 100,00 EUR
Modellschriftzug Entfall 320 -- 0,00 EUR
Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SN -- 2.570,00 EUR
Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 508 -- 300,00 EUR
Raucherpaket 441 -- 0,00 EUR
USB-Audio-Schnittstelle 6FL -- 300,00 EUR

Beste Antwort im Thema

Es ist nicht nur bei BMW so, daß bestimmte Fahrzeuge zu bestimmten Zeitpunkten in bestimmten Marktsituationen gesponsort werden. Das Zauberwort heißt: Flexibilität.

Geh mal bitte nicht davon aus, daß Du jetzt mit Deinem Wunschfahrzeug in Wunschkonfiguration zu Deinem 🙂 spazieren kann und der macht Dir auf der Stelle ein Angebot mit Leasingfaktor 0,9. Utopisch.

Geh zu Deinem Händler und sag ihm ganz direkt daß Du so günstig wie möglich einen neuen BMW fahren willst und bitte ihn um Vorschläge. Da kann es dann gut passieren, daß Du mit einem ordentlich ausgestatteten 318d vom Hof fährst und um die 300 EUR im Monat dafür bezahlst.

Aber mal unter uns, was willst Du? Einen Rabatt kaufen oder ein Auto? Wenn Du Wert darauf legst, daß Dein Fahrzeug individuell für Dich gebaut wird mit genau der Ausstattung die Du willst dann musst Du halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Ein guter Anhaltspunkt: Konfiguriere Dein Auto, denk Dir einen Nachlass aus, der für Deinen Händler eine wirkliche Herausforderung darstellt, also meinetwegen 16%, und gib diesen dann in den Leasingkalkulator ein. Wenn das, was da rauskommt, Dir zu viel ist, dann vergiss es besser und schau Dich halt bei Renault, Peugeot & Co um. Ansonsten hast Du eine gute Benchmark.

Nur mal so am Rande, ich habe alles andere als ein gutes Gefühl wenn ich sehe, in welche Richtung die Diskussionen hier gehen. Alle wollen Premium zum Schleuderpreis. Schaut Euch mal an was im Pharmasektor los ist...Stichwort versifftes Heparin und so. Das alles blüht unserer Automobilindustrie noch. Wenn der Markt einen bestimmten Preis fordert, dann ist es eben hier nicht mehr herstellbar sondern wird über kurz oder lang aus China & Co kommen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Da musst Du aber früher aufstehen. Du bekommst maximal noch einen Z4 für 300 Euro mit knappen 10.000 KM pro Jahr, wenn Du Dich umsiehst und Glück hast. Die 250 waren nur im Januar bis Mitte März möglich und dann auch nur bei 10.000 KM.

Hier auch nochmal ein kleines Rechenbeispiel für alle, die nicht wissen, wie Leasing funktioniert:

Beim Leasing wird für die Nutzung bezahlt, nicht für das ganze Auto. Wenn ich die Rate von rund 600 EUR auf 300 drücken möchte, heißt das nicht, dass das Auto nur die Hälfte kostet oder ich 50% Nachlass auf den Kaufpreis möchte.

Durch die Zahlung der Leasingrate wird nur der Wertverlust des Fahrzeuges über die Haltedauer ausgeglichen zzgl. ein paar Euros als Zinsen. Bei einem Restwert von ca. 50% (was bei 36 Monaten und 60.000 km realistisch ist), beträgt der effektive Nachlass also nur 25%. Ganz, ganz grobe Rechnung.

Und 25% Nachlass sollten bei einem Werks- oder Jahreswagen realistisch sein. Einziges Risiko: wahrscheinlich bekommt man die Neuwagen-Leasingkonditionen nur bei Neuwagen. Alle anderen (Werks-, Jahres- und Gebrauchtwagen) haben ggf. andere (teurere) Konditionen.

Aber ihr seht: meine Vorstellungen sind nicht utopisch! Einen max. 10 Monate alten 120d, max. 10.000 km, dazu in etwa die Austattung wie geschildert und als einzige Zugabe die Konditionen vom Neuwagen-Leasing - schon hab ich die 300 EUR für MEIN Wunschfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Da musst Du aber früher aufstehen. Du bekommst maximal noch einen Z4 für 300 Euro mit knappen 10.000 KM pro Jahr, wenn Du Dich umsiehst und Glück hast. Die 250 waren nur im Januar bis Mitte März möglich und dann auch nur bei 10.000 KM.

Das war ja auch das Ziel des Topics hier: ich will mich nicht umsehen und jeden Händler abklappern. Und ich will mich nicht auf mein Glück verlassen. Ich hoffe immer noch, dass der ein oder andere Motor-Talk User als BMW-Verkäufer arbeitet und gerade was auf dem Hof stehen hat. Oder zumindest jemanden finden, der jemanden kennt... In anderen Foren geht das ja auch, verstehe gar nicht, dass hier so viele auf der Leitung stehen...

Die 1er-Aktion war bei Bestellung im Februar.
Es hätte keiner so auf Dein Post reagiert, wenn Du mal die "älteren" Beiträge angesehen hättest. Da sind zig Beiträge zum 1er-Leasing.
Die Z4-Aktion läuft im Grunde auch nicht mehr, die Autos sind weg.
Im Z4-Forum gibt´s nen Thread dazu, in dem auch Autos angeboten werden (u.a. von mir 😉 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Die 1er-Aktion war bei Bestellung im Februar.
Es hätte keiner so auf Dein Post reagiert, wenn Du mal die "älteren" Beiträge angesehen hättest. Da sind zig Beiträge zum 1er-Leasing.
Die Z4-Aktion läuft im Grunde auch nicht mehr, die Autos sind weg.
Im Z4-Forum gibt´s nen Thread dazu, in dem auch Autos angeboten werden (u.a. von mir 😉 )

Die relativ günstigen Konditionen gibt es nach wie vor. Die sind zwar nicht mehr ganz so heiß wie Ende letzten Jahres, günstig ist's aber immer noch. Beispiel: 118d 27.400 EUR 36 Mon. 15.000 km p.a. 275 EUR mtl. (hat ein Kollege gerade unterschrieben). Wie gesagt, letztes Jahr war der Faktor unter 1,0 - ich find's aber so immer noch günstig.

Thomas

Bei den Z4 Coupes war doch eine völlig andere Situation.

Leasingrundlage war ja kein Listenpreis von 55.000 Euro aufwärts,
sondern ein Restwert von sagen wir 34.000 bis 40.000 Euro
bei Nachläßen von teils 30 % nach 4 Monaten.

Auf diese Leasingrate wurden noch Mal 200 Euro mtl. Subvention gewährt.

Bei 1er hatten wir einen Nachlaß bis zu knapp 20 % auf Neuwagen
in Verbindung mit den geringsten Wertverlusten der Klasse, wie King Media Mal
anmerkte und dazu noch einen günstigen Leasingzins

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Aber ihr zeigt: 250 EUR ohne SZ für nen BMW ist möglich!! :-) Sollte ich vielleicht auf nen Z4 umschwenken? 😁 So´n Dreiliter Reihensechser hat schließlich auch seinen Reiz :-)

jo, mit 116i, 118i und ein bisschen glück auch 118d sind 250 ohne sonderzahlung auch möglich, hat auch niemand bestritten.

Wieder einer dieser Blubberthreads. Erst soll es ein neuer, konfigurierter 1er sein, dann geht auch ein 1er Mitarbeiterfahrzeug, dann gefällt ihm auf einmal der Z4 besser, auch ruhig als MAFZG und morgen, wenn er den neuen A3 beim Lesen der Autobild auf dem Scheisshaus sieht, fragt er wo man den für unter 200 € ohne Anzahlung bekommt.
Ist echt eine Plage hier.

Zitat:

Das war ja auch das Ziel des Topics hier: ich will mich nicht umsehen und jeden Händler abklappern. Und ich will mich nicht auf mein Glück verlassen. Ich hoffe immer noch, dass der ein oder andere Motor-Talk User als BMW-Verkäufer arbeitet und gerade was auf dem Hof stehen hat. Oder zumindest jemanden finden, der jemanden kennt... In anderen Foren geht das ja auch, verstehe gar nicht, dass hier so viele auf der Leitung stehen...

Wenn man die Threads hier mal mitverfolgt und nicht nur immer einen Beitrag nach dem nächsten raushaut ohne zu wissen, wie man eigene Beiträge berarbeitet - sorry, da krisch isch Plack! - dann würde man wissen, dass einem Verkäufer die den Job schon länger machen nur gute Leasingraten anbieten, wenn sie sicher sind, dass man wirklich kaufen will - egal welcher Hersteller.

Gute Fahrt,
Cl25.

s' ist natürlich köstlich zu lesen,wie der TE ,anstatt vernünftigen Antworten ,nur wütendes gegeifer von den kleien Neiderchens,die nicht möchten das ein anderer ein besseres Geschäft als sie selber machen könnte,zu lesen bekam.
Wie Wiebaden-Rainer richtig schrieb,ist es durchaus möglich einen 1'ser oder 3'er oder den z4 für eine überaus günstigen Kurs ohne Anzahlung zu fahren.
Diese Angebote sind aber nicht frei konfigurierbar.
So war es durchaus möglich,einen 1/2 jährigen z4 für 260 /Monat oder einen 116i für unter 200 /Monat zu leasen.
Gerade 2 Schreiber in diesen Foren haben nicht wenigen Interessenten aus diesem Forum zu diesen Konditionen verholfen.
Zwar war eine Fahrt in Rhein/Main Gebiet erforderlich,doch noch mal von meiner Seite einen Dank an diese User,die die kleinen Fieslinge in diesem Forum schmunzelnd erträglicher machen.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Aber ihr seht: meine Vorstellungen sind nicht utopisch! Einen max. 10 Monate alten 120d, max. 10.000 km, dazu in etwa die Austattung wie geschildert und als einzige Zugabe die Konditionen vom Neuwagen-Leasing - schon hab ich die 300 EUR für MEIN Wunschfahrzeug.

Na, das hört sich ja schon ganz anders an. Zwischen einem frei konfigurierten Neuwagen und einem 10 Monate alten Auto mit 10.000 km liegt ja wohl ein kleiner Unterschied.

Wenn Du mein Posting richtig gelesen sollte Dir klar sein, daß ich die von Dir gewünschte Rate keinesfalls für utopisch halte. Ich fahre seit Jahren in dem Preisbereich, teilweise sogar deutlich darunter. Man muß halt nur nehmen was da ist. Und ein ganz klein wenig Eigeninitiative zeigen. Wenn Du nämlich darauf wartest, daß einer der einen kennt der was weiß dann ist das Auto längst weg.

Schau einfach mal bei mobile.de rein, da stehen zur Zeit 338 BMWs zum Leasing drin. Aber, um es klar zu sagen: Ein 120d auf dem Ausstattungsniveau und mit 20 TKm/Jahr ist zur Zeit nicht für 300 EUR realisierbar. Glaubst Du im Ernst daß Du falls etwas in der Richtung ginge nicht längst eine PN von einem der vielen Verkäufer, die sich hier tummeln, hättest?

Was recht günstig zum leasen ist!
VW Phaeton, V6 Benziner
3 Jahre alt etwa 100000km
Da kann man sich fühlen wie ein Großer!

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Was recht günstig zum leasen ist!
VW Phaeton, V6 Benziner
3 Jahre alt etwa 100000km
Da kann man sich fühlen wie ein Großer!

Welche Gesellschaft verleast dir denn einen 36 Monate alten Wagen??? Keine, genau.

Er meint wohl eine alte Aktion.

Er schon einen Wagen des Konzerns geleast hatte,
konnte einen Phaeton zum Preis ein Golfes dazuleasen,
damit die Dinger überhaupt auf die Straße kommen

Hallo,

Ich habe ebenfalls Interesse am Leasing eines 1er.
Mir ist dabei nicht so wichtig einen Neuwagen zu haben, gerne einen WA Wagen der ein halbes Jahr Alt ist. Oder auch einen Vorführwagen oder sowas in der Art der 1 Jahr alt ist.
Ob 116 oder 118 ist dabei ebenfalls nicht so wichtig (klar wäre ein 118er toller), eine kleine Grundausstattung wäre hingegen sehr schön (Muss um Gottes willen nicht Vollausstattung sein).
Wären dafür 200-300€ im Monat realistisch? Wenn ja an wen muss ich mich wenden? Kann mir jeder BMW Händler solche Angebote machen, oder lacht mich mein BMW Händler in Münster aus wenn ich ihn nach einem solchen Angebot frage?
Des weiteren, ist es besser sofort hinzugehen und den Wagen praktisch vom Hof mitzunehmen, oder eine Art vorbestellen? Zeitlich wäre ich recht flexibel, jedoch vorerst 4 Monate weg, also danach sollte es losgehen.

Ich bin im Leasing noch neu und habe nur von einigen Angeboten gelesen bzw von Freunden gehört. Tipps nehme ich daher gerne entgegen :-)

Liebe Grüße und einen Sonnigen Sonntag,

Pascal

Bei 'nem 116er solltest Du auch bei einem Händler in Münster und Umgebung etwas unter 300 € im Monat leasen können wenn Du nicht mehr als 15.000 km im Jahr abreissen willst. Beim 118i wird das schon schwieriger bis kaum möglich ohne Sonderkonditionen. Ein Werkswagenleasing lohnt sich beim 1er glaube ich kaum, da BMW mit dem Leasing lieber neue 1er auf die Straße bringen möchte, wenn dann sind dort die Raten fast gleich wie beim Neuwagenleasing.

Wenn Du mal gute Konditionen von einem Forumsteilnehmer haben möchtest, kannst Du Bumbes01 mal eine Konfiguration schicken, der sagt dir dann eine gute Leasingrate von einer der größten dt. BMW Niederlassungen.

Gute Fahrt,
Cl25.

Deine Antwort