Rabattsatz beim Astra !

Opel Astra J

Hallo ,

Wieviel Rabatt sind beim neuen Astra j so drin ?

Frohe Weihnachten !

MFG

Beste Antwort im Thema

Also lt. ich glaube AMS (kann auch AUTO gewesen sein) beträgt der Rabatt für Privatkunden ca. 11%.

Alles was hier genannt wird das weit darüber hinausgeht ist entweder:

1. inkl. AWP
2. inkl. Inzahlungnahme
3. Mitarbeiter
4. Großkunde
5. bloße Angeberei
6. mangelnde Mathefähigkeiten

307 weitere Antworten
307 Antworten

bei uns in italien gibts 3000 euro rabat für den alten,verschrottungsreifen, wenn man den neuen astra bestellt
grüsse
chris

also 13% geht in österreich ohne probleme. hat er mir schon beim ersten mal angeboten. schlussendlich waren es dann 17% und das ist auch kein wahnsinnig großer händler.

Hallo Gemeinde,

hatte meinen Astra Sport 2.0CDTI am 9.6.10 bestellt. Liste 29.460 + Überführung+ Zulassung+ 6 Jahre Garantie + 3 Inspektionen mit ErsatzFhz für zus. 24.200 €.
Das war so lukrativ, dass ich unterschrieben habe, zumal die Beratung bzw. das gute Gefühl im Magen absolut vorhanden war!
Beim FOH 3km weiter warens dann schon 1.400eus mehr und das bei nicht so guter Beratung und ohne Garantieerweiterung sowie Inspektionen.

Also falls mal jemand zufällig in Leipzig ist und nen Astra kaufen will, AMZ ist echt zu empfehlen!

Gruß,
Wetti

Wer einen Astra kaufen will sollte sich mal bei Google die Opelhändler in Nürnberg suchen. Bei einem sind die jetzt bei 18% Nachlass.
Der hat eine Aktion für jedes Tor der Deutschen Mannschaft bei der WM 😁
Ich denke mal, die Werbeleute von denen haben sich mit den Jungs verschätzt 😛

Ähnliche Themen

Vorführwagen :

Astra 1,7cdti (125ps) sport
navi 800
komfort paket
18" felgen
infinity sound system
sportsitze
telefonvorbereitung
etc. etc. ...
ziemlich alles auser xenon

LP : 30.060€
Angebotspreis : 22.400€ 
bzw. gewerbliches Leasing : 260€ Netto / 10.000km Jahr / 36 Monate / 0€ Anzahlung

bzw. beim neuwagen hatte ich 19,25% bekommen, gewerblich

Astra 1.4 T Sport

UVP: 24.975€
20% Nachlass 20.003,80 €
Bonus - 1.000 €
Endpreis 19.003,80 €

Geldwerter Vorteil 1723,25
- 1.000
723,25 Brutto
Netto 300 und paar zerquetschte!

Zum Glück wird bei dem GwV nicht mehr so zugeschlagen!

Ich habe bei meiner Bestellung knapp 19,7 % (Nachlaß 4505 €) rausgeholt. Zudem bekomme ich den Wagen vollgetankt, mit Fussmatten, Warndreieck usw.

Ich denke, das ist ganz gut für einen normalen Opelhändler!

Leider muss ich noch 3-5 Wochen warten - elendig lange :-(

Zitat:

Original geschrieben von DarkEyesM

Ich habe bei meiner Bestellung knapp 19,7 % (Nachlaß 4505 €) rausgeholt. Zudem bekomme ich den Wagen vollgetankt, mit Fussmatten, Warndreieck usw.

Ich denke, das ist ganz gut für einen normalen Opelhändler!

Leider muss ich noch 3-5 Wochen warten - elendig lange :-(

Hast du einen alten Wagen in Zahlung gegeben? Gabs da mehr als DAT/Schwacke?

Nein, meinen alten Corsa B bekommt mein kleiner Bruder (zum Freundschaftspreis ;-))

Hallo liebe Astra J Gemeinde 🙂

ich stehe kurz davor mir den Astra J als meinen ersten eigenen Neuwagen zu bestellen. Neben vielen lokalen Händlern, bei denen der Rabatt hier für mich bei 12 bis 16 % liegt, habe ich mich über die Neuwagenvermittlerwebseiten (z.B. newcar24.de oder meinauto.de) schlau gemacht. Dort liegt der Rabatt bei ca. 21 bis 23 %.

Meine Konfiguration liegt bei 29.055 Euro für den Astra Sport 1.4 103 kW (140 PS).

Mein Toppreis liegt momentan bei einer dieser Webseiten bei 22.608,83 Euro inkl. Überführung und 500 Euro Bonus, weil Opel wohl momentan diesen Bonus für Führerscheinneulinge (Führerschein frischer als 2 Jahre) anbietet. Ich spare also 6.446,17 Euro.

Wer interessiert ist alle Rabatte und Werte zu bekommen, kann mir gerne eine PN schreiben. Ich habe bei 9 dieser Neuwagenvermittlerwebseiten angefragt.

Sehr schade ist, dass Opel keine Abholung ab Werk anbietet. So muss ich bei den meisten dieser Webseiten 500 bis 900 Euro Überführungskosten zahlen und kann dann das Auto weit weg von mir (meist in Baden-Württemberg) abholen. Ich zahle also in diesem Fall die Überführungskosten dafür, dass das Auto weiter von mir weg gebracht wird. Trotzdem sind diese Webseiten viel günstiger als meine lokalen FOHs, sodass es sich trotzdem noch lohnt. Mehr geht noch rauszuholen, wenn man ein Gewerbe hat oder einen alten Opel abzugeben hat, was bei mir beides leider nicht der Fall ist. Dafür ist es nicht möglich sich Winterräder oder ähnliches "dazuschenken" zu lassen, es sei denn es gibt Aktionen dafür.

Gibt es hier im Forum vielleicht Erfahrungsberichte mit diesen Webseiten? Ich habe mich natürlich schon umgehört, mir ist bei den Webseiten, bei denen ich angefragt habe, kein negatives Feedback untergekommen, eher sogar positives.

Die Nachteile keinen lokalen FOH zu haben sind mir natürlich bekannt, aber meiner Meinung nach verkraftbar. Was meint ihr also?

Würde mich auf eure Meinungen und Erfahrungen freuen. Sollten diese Webseiten bei euch auf generelle Ablehnung treffen, bitte ich meinen Beitrag hier zu ignorieren.

Viele Grüße von einem hoffentlich bald neuen Astra J Fahrer 🙂

Edit: Auch wenn es sich nicht so anhört, mir ist natürlich klar, dass diese Webseiten auch nur an einen Händler vermitteln und das man nicht bei der Webseite kauft.

Zitat:

Original geschrieben von NG43

Gibt es hier im Forum vielleicht Erfahrungsberichte mit diesen Webseiten? Ich habe mich natürlich schon umgehört, mir ist bei den Webseiten, bei denen ich angefragt habe, kein negatives Feedback untergekommen, eher sogar positives.

Ich habe über meinautode mein Auto vermittelt bekommen. Neupreis inkl. Überführung ca. 27.xxx€, lokaler Händler 22.000€, über Vermittlung 20.200. Händler war dann 280km von mir weg, man konnte sich das PLZ-Gebiet bei Bestellung ja aussuchen, da hab ich nicht streng das billigste genommen, das hätte im Münchner Raum gelegen (von mir über 400km weit).

Letzten Samstag Abholung, 3h hinfahren, Übergabe gemacht, 3h heimgefahren. Übergabe ging gut, Händler hat mir alles am Auto erklärt, alle Dinge durchgegangen, war alles in Ordnung. Bezahlung in Bar, quittieren lassen. Kosten für hin- und herfahren hatte ich keine da Firmenwagen. Zulassung musste ich selbst machen, 50€. Fussmatten und Sicherheitsausstattung (Erste-Hilfe, Dreieick, Weste) waren ebenfalls nicht dabei. Hätte ich vom Händler mitkaufen können (89€) bzw. kannst auch über z.B. ebay kaufen (76€, Originale von Opel). ebay hatte ich eh bevorzugt, da ich die Standardfussmatten eh nicht haben wollte.

Zitat:

Die Nachteile keinen lokalen FOH zu haben sind mir natürlich bekannt, aber meiner Meinung nach verkraftbar. Was meint ihr also?

Bei Problemen kannst Du jeden FOH in Deutschland anfahren, da Opel-Werksgarantie.

Nach jetzigem Stand würd ichs jederzeit wieder machen, da für mich die Differenz lokaler Händler zu Vermittlung fast 2000€ waren.

Zitat:

ich stehe kurz davor mir den Astra J als meinen ersten eigenen Neuwagen zu bestellen. Neben vielen lokalen Händlern, bei denen der Rabatt hier für mich bei 12 bis 16 % liegt, habe ich mich über die Neuwagenvermittlerwebseiten (z.B. newcar24.de oder meinauto.de) schlau gemacht. Dort liegt der Rabatt bei ca. 21 bis 23 %.

Meine Konfiguration liegt bei 29.055 Euro für den Astra Sport 1.4 103 kW (140 PS).

Mein Toppreis liegt momentan bei einer dieser Webseiten bei 22.608,83 Euro inkl. Überführung und 500 Euro Bonus, weil Opel wohl momentan diesen Bonus für Führerscheinneulinge (Führerschein frischer als 2 Jahre) anbietet. Ich spare also 6.446,17 Euro.

Wer interessiert ist alle Rabatte und Werte zu bekommen, kann mir gerne eine PN schreiben. Ich habe bei 9 dieser Neuwagenvermittlerwebseiten angefragt.

Sehr schade ist, dass Opel keine Abholung ab Werk anbietet. So muss ich bei den meisten dieser Webseiten 500 bis 900 Euro Überführungskosten zahlen und kann dann das Auto weit weg von mir (meist in Baden-Württemberg) abholen. Ich zahle also in diesem Fall die Überführungskosten dafür, dass das Auto weiter von mir weg gebracht wird. Trotzdem sind diese Webseiten viel günstiger als meine lokalen FOHs, sodass es sich trotzdem noch lohnt. Mehr geht noch rauszuholen, wenn man ein Gewerbe hat oder einen alten Opel abzugeben hat, was bei mir beides leider nicht der Fall ist. Dafür ist es nicht möglich sich Winterräder oder ähnliches "dazuschenken" zu lassen, es sei denn es gibt Aktionen dafür.

Würde mich auf eure Meinungen und Erfahrungen freuen. Sollten diese Webseiten bei euch auf generelle Ablehnung treffen, bitte ich meinen Beitrag hier zu ignorieren.

Edit: Auch wenn es sich nicht so anhört, mir ist natürlich klar, dass diese Webseiten auch nur an einen Händler vermitteln und das man nicht bei der Webseite kauft.

Ich wollte meinen Astra ursprünglich bei Carneoo bestellen da es ihn da sehr günstig gab (vor ein paar Monaten), da es aber noch einen Mitarbeiterbonus gab habe ich es dann über meinen Bruder bestellt weil noch günstiger und darf ihn dann bei Opel direkt abholen.

Also wenn ich bei Opel keine Verwandschaft hätte, wäre meine Wahl auf Carneoo gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von zmann

Zitat:

Ich wollte meinen Astra ursprünglich bei Carneoo bestellen da es ihn da sehr günstig gab (vor ein paar Monaten), da es aber noch einen Mitarbeiterbonus gab habe ich es dann über meinen Bruder bestellt weil noch günstiger und darf ihn dann bei Opel direkt abholen.

Also wenn ich bei Opel keine Verwandschaft hätte, wäre meine Wahl auf Carneoo gefallen.

Ich habe meinen über carneoo.de bestellt.. 23,5 Prozent Nachlass gab es.. und der Händler hat auch noch Matten, Verbandkasten und Warndreieck dazu gegeben. Alles bestens!

Hab aus der Laune raus mal bei nem Händler noch´n Angebot machen lassen.
Gibt da einen Deal mit ACE (Auto Club Europa).

Auto wird auf den ACE zugelassen (man bekommt ein Kennzeichen UN) und muss das mindestens 1Jahr so laufen lassen.
ACE zieht sich die Steuern raus aus der Sache und der Kunde bekommt 22,5%.

Klingt im ersten moment komisch, is aber ganz easy... 😁

Hallo zusammen,
wir haben unseren neuen Astra über ecars.de bestellt. im Mai haben wir hier 24,25% bekommen. (war das beste Angebot). Die Abwicklung war absolut problemlos und ging super schnell. Den Kaufvertrag hatten wir innerhalb eines Werktages und konnten diesen unterschrieben als PDF per eMail zurückschicken. Wir haben 2 Wochen danach die Auftragsbestätigung per Post erhalten und es wurde die KW29 als vermutlicher Liefertermin genannt. Vor 1,5 Wochen haben wir die Papiere bekommen und gestern haben wir den Wagen abgeholt. Fazit für uns: Super Auto und eine super Abwicklung. Wir waren am Anfang leicht skeptisch, aber wurden absolut positiv überrascht. Wir haben eine circa 1 stündige Einweisung in den Wagen mit allen Funktionalitäten erhalten. Das war wirklich top.
Interessant war noch, dass wir bei der Abholung Leute getroffen haben, die den Wagen bei meinauto.de bestellt hatten.
Zur Info. Das Autohaus war die Firma Dresen.
Als Fazit können wir sagen, dass der Wagenkauf über das Internet eine wirklich feine Sache war.
Viele Grüße
Nico

Deine Antwort