Rabattsatz beim Astra !

Opel Astra J

Hallo ,

Wieviel Rabatt sind beim neuen Astra j so drin ?

Frohe Weihnachten !

MFG

Beste Antwort im Thema

Also lt. ich glaube AMS (kann auch AUTO gewesen sein) beträgt der Rabatt für Privatkunden ca. 11%.

Alles was hier genannt wird das weit darüber hinausgeht ist entweder:

1. inkl. AWP
2. inkl. Inzahlungnahme
3. Mitarbeiter
4. Großkunde
5. bloße Angeberei
6. mangelnde Mathefähigkeiten

307 weitere Antworten
307 Antworten

Ich habe meinen neuen Opel Astra beim Autohaus Mauerhoff über auto-best-preis.de bestellt. Die Seite ist zwar entwas komisch und wenn man dort alles ausfüllt hat man quasi auch schon direkt bestellt, aber ich bin sehr zufrieden damit. Prozente gabs damals bisschen über 23% was für mich nahezu das beste Angebot war.
Der Kontakt war freundlich, wenn ich fragen hatte konnte ich anrufen. Die Abholung war auch Problemlos, ich habe sogar sehr spontan einen Termin bekommen, Donnerstags ist der Schein gekommen, Freitags angemeldet und dann per Bahn angereist. Dort wurde ich dann vom Bahnhof abgeholt.
Übergabe war kurz und Bündig aber OK, wenn man vorher dieses Forum regelmäßig gelesen hat wusste man ja eh schon alles über das Fahrzeug und die Bedienung.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Fahzeug und auch den Rabatten die mir einiges an Ausstattung ermöglichten, die sonst beim lokalen FOH nicht möglich gewesen wären. Ich würde wieder ein Fahzeug dort bestellen.

Hallo,

ich habe meinen Astra J auch über AH Mauerhoff (www.auto-best-preis.de) bestellt. Habe dann
20,79 % bekommen. Hat alles super geklappt mit der Bestellung und Übergabe.

Den Service kann man aber völlig vergessen. Ich habe den Astra mit Veloursmatten bestellt, habe aber die billigen Matten bekommen. Habe bis jetzt drei mal die falschen geliefert bekommen. Inzwischen sind 4 Wochen vergangen. Hoffe ich bekomme bald die richtigen.

Also Service =0.

Gruß

Andi P.

Hallo
Ich fahre seit 4 Wochen einen Astra Cosmo 1,6 Turbo. Über MeinAuto.de waren 23,75% Rabatt drin, ich finde das ist ein sehr gutes Angebot.

Mfg voegli

Hallo, im Autohaus ( AMZ ) mußte ich 50,00 EUR für Fußmatten und Verbandkasten, Warndreieck noch bezahlen. Umweltplakette war auch nicht im Kaufpreis dabei. Auf Anfrage, wollte man mir nochmals 10,00 EUR abknöpfen.

Ähnliche Themen

Tja, ich hab nur 20,4 % beim FOH in der Nähe bekommen 😰

Dafür aber all inklusive:

- Leihauto für über eine Woche
- Fussmatten original
- Getankt
- Dreieck und Verbandskissen
- persönliche Beratung und Einweisung
- 1. Insp. für umme
- Umweltplakette
- zusätzlichen Wagenheber
- Winterreifen im Tausch gegen die Sommerpneus ohne Kosten
- Sekt
- Kaffee
- Abmeldung des Alten
- Anmeldung des Neuen mit Wunschkennzeichen
- Leihauto bei den Inspektionen
- Sehr gute Inzahlungnahme des Alten
- ...hab ich was vergessen 😕

...und ich hab ein gutes Gefühl, immerhin hat der Verkäufer 3 Kinder zu ernähren 😁

Natürlich kann man nun rechnen und sagen, dass die 3% mehr bei 30.000 Euro ja 900 Euro ausmachen,
aber so ist das Leben 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von stellae

ist zufällig jemand aus Ö hier und weiß die möglichen rabatte? angeblich sind nicht mehr als 8% drin, denn es ist ein ganz neues auto, und bevor die alten astras nicht weggebracht wurden, soll das das maximum sein. ein paar andere erfahrungen wären recht interessant :-)
danke, stella

also wir bekommen 19% rabatt 20 wär noch möglich ( firmenrabatt )

also privater denk ich so ca 10-12 %

Zitat:

Original geschrieben von Österreicher

Zitat:

Original geschrieben von stellae

ist zufällig jemand aus Ö hier und weiß die möglichen rabatte? angeblich sind nicht mehr als 8% drin, denn es ist ein ganz neues auto, und bevor die alten astras nicht weggebracht wurden, soll das das maximum sein. ein paar andere erfahrungen wären recht interessant :-)
danke, stella
also wir bekommen 19% rabatt 20 wär noch möglich ( firmenrabatt )

also privater denk ich so ca 10-12 %

Serwus,

wir hatten 13 %, ein anderer hätte 14 % geboten.

Wir haben uns für unseren Haushändler entschieden, mit den 13 %.

Er hat mir eine offizielle Liste gezeigt, in der 12 % angeführt waren.....

lg

aus OÖ

Ein guter Preis oder ein guter Rabatt ist dann erreicht, wenn beide Seite am Ende mit dem Preis zufrieden sind und damit leben können.
Einer bestellt lieber recht anonym im Internet der andere liebt die BEratung vor Ort und zahlt dafür gerne auch paar Euro mehr, alles hat seine Vor- und Nachteil.

Hallo!
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Astra J Diesel zuzulegen. Wahrscheinlich eher den 2,0, der bei der geplanten Ballonfinanzierung durch den höheren Restwert nach 3 oder 4 Jahren die monatliche Rate gegenüber dem 1,7 kaum steigen dürfte. Derzeit fahre ich einen Toyota Auris Baujahr 11/2007.
Ich habe mal etwas davon gehört, dass es einen sogenannten "Überläuferrabatt" oder so ähnlich gibt bei Opel. Ist es sinnvoll diesen zu nutzen oder den Toyota eher Privat zu verkaufen? Denn oft gibt es für Fremdmarken Inzahlungnahme ja eher schlechte Konditionen, auch für den gebrauchten.
Wäre euch für ein wenig Hilfe dankbar 😉

Also den Überläuferrabatt gab es mal, ob er aktuell auch noch gilt weiß ich nicht. Für Opel-Fahrer heißt dann der Rabatt Treuerabatt.
Ob du mehr bekommst wenn du ihn privat verkaufst,ist schwer zu sagen, kommt auch immer auf dein Verhandlungsgeschick an. Habe meinen damals in Zahlung gegeben, das es für mich einfacher und schneller ging. Ein Nachteil ist auch immer das du ein gewisses Risiko hast wenn du ihn privat verkaufst, bekommst du ihn gleich los oder nicht, somit ändert sich auch der Preis. Schaue doch einfach mal im Netz was er wert ist, bzw was andere Verlangen und lass dir dann ein Angebot machen beim FOH was er dir zahlt und dann kannst immer noch entscheiden.

15 % beim Sports Tourer und 15-20 % bei der Limousine sollten aktuell für jeden Händler für Privatkunden machbar sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

15 % beim Sports Tourer und 15-20 % bei der Limousine sollten aktuell für jeden Händler für Privatkunden machbar sein. 😉

Hey meinst du deine Angegebenen Prozente ,für einen neuen oder Tageszulassung oder einen

46 Tage Vorführer.

Gruß Rudi.

Für ein neues Bestellfahrzeug.

Also die 15-20% bei einem Neufahrzeug kann ich bestätigen, in dieser spanne lag meiner auch und das war ein Bestellfahrzeug (komisches Wort).

Das gilt aber nur für den 5-Türer. Beim ST sind 16 % für Privatkunden schon aussergewöhnlich viel. Hier hat der Händler, aufgrund der hohen Nachfrage, auch keine so großen Möglichkeiten.

Deine Antwort