Rabattsatz auf den Listenpreis des CLA's

Mercedes CLA C117

Hallo Autofans,

ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?

Mir wurde bis zu 12% angeboten, unter der Bedienung, dass das Fahrzeug ein Monat als Vorführwagen im Autohaus stehen muss. Ich habe diesen Rabattangebot nicht angenommen, da ich immerhin schon kaum abwarten kann, bis ich den CLA bekomme und dann muss ich noch einen Monat länger warten. Danach ist das Auto auch nicht mehr neu....wird ca. 5-7T Km auf dem Tacho haben.

ALso einfach nur Euren Rabattsatz nennen :-)

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Diskussion über Rabatte in den Threads über die Foren verteilt nicht so ganz.

Ist es nicht so, dass man zum Händler seines Vertrauens geht, sich dort ein Wagen zusammenstellt, Online aussucht etc. Der eine Händler gibt etwas mehr, die andere NDL etwas weniger. Das hängt ja meist von individuellen Faktoren des jeweiligen Käufers ab (Schwerbehindert, Flottenvertrag, seit 30 Jahren Kunde etc.). Was bringt es, wenn ich weiß, dass der Forenuser xy, sagen wir mal 30 % auf den Neuwagen bekommt!?
Mit der ausgedruckten Seite aus diesem Forum zum Händler zu maschieren!? Ist in der NDL meines Vertrauens schon passiert. Funktioniert nicht. Da musste ich doch leicht schmunzeln.
Mit dem Kauf eines Autos ist es wie bei allen Dingen. Wer geschickt verhandelt, bekommt vielleicht etwas mehr, aber man muss merken, wenn der Verkäufer nicht mehr Rabatt geben kann. Jeder hat sein Limit, nicht immer nur der Käufer. ;-) Beide Parteien müssen beim Autokauf ein gutes Gefühl haben das sie ein gutes Geschäft gemacht haben, dann ist es doch in Ordnung. Günstiger geht vielleicht immer, aber man sollte da auch die Hintergründe kennen.

Das in den Foren nicht immer alle angegeben Rabatte den Tatsachen entsprechen, muss man glaub ich nicht gesondert erwähnen.

Die meisten NDLn geben für einen Vorführer um die 20 Prozent Rabatt, dass ist jetzt auch keine Neuigkeit mehr. Ausnahmen mag es vielleicht auch geben.

208 weitere Antworten
208 Antworten

Kann mir jemand etwas zu den Überführungskosten evtl. auch bei Selbstabholung sagen?

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Kann mir jemand etwas zu den Überführungskosten evtl. auch bei Selbstabholung sagen?

Im Autohaus lagen die bei mir bei rund 500€

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Für mein C-Coupe (Neuwagen) welches ich diese Woche abholen kann habe ich 29% Rabatt bekommen. 

Ein CLA 200 (ca. 45.000.-) wurde mir mit 6,6% rabattiert angeboten. Das sind doch nette Unterschiede...

Selbst über div. Internetportale sind ja schon über 9% + bis 1000,- Wechselprämie drin.

Ehrlich gesagt ist mir die Feilscherei zuwider. Dann sollen sie halt nur die Grossabnehmer "pampern".

Bei solchen Konditionen wird MB wohl eher bei seinen "Altkunden" bleiben. Ob die aber den CLA wollen...?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Für mein C-Coupe (Neuwagen) welches ich diese Woche abholen kann habe ich 29% Rabatt bekommen. 
Ein CLA 200 (ca. 45.000.-) wurde mir mit 6,6% rabattiert angeboten. Das sind doch nette Unterschiede...
Selbst über div. Internetportale sind ja schon über 9% + bis 1000,- Wechselprämie drin.
Ehrlich gesagt ist mir die Feilscherei zuwider. Dann sollen sie halt nur die Grossabnehmer "pampern".
Bei solchen Konditionen wird MB wohl eher bei seinen "Altkunden" bleiben. Ob die aber den CLA wollen...?

Noch ist der CLA nicht erschienen. Aber ich denke es werden bald Angebote kommen. Wie netteres Leasing und 10 Rabatt weil manche Normal Kunden haben das bei der A klasse auch erreicht. Als Mitarbeiter habe ich ja die 10 % schon *grins*.

Ich hoffe es kommt ein tolles Leasing Angebot. Weil ich finde den CLA richtig toll. Coupes fand ich schon immer toll.

Lg Kaba

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann schau dir die Internetportale mit ihren großen Rabatten mal genauer an! Da wirst du erkennen das die Preise bei einzelnen Ausstattungen mit denen du beim 🙂 zu tun hast und die im Internet völlig aneinander vorbei laufen. Der Endpreis ist dann gleich oder sogar niedriger beim 🙂 . Sogar die Überführung kostet im Internet oft viel mehr. Echt komisch was?

Naja machen ja trotzdem einige 😕 .

Zitat:

Original geschrieben von comanderw212

Zitat:

Dann schau dir die Internetportale mit ihren großen Rabatten mal genauer an! Da wirst du erkennen das die Preise bei einzelnen Ausstattungen mit denen du beim 🙂 zu tun hast und die im Internet völlig aneinander vorbei laufen. Der Endpreis ist dann gleich oder sogar niedriger beim 🙂 . Sogar die Überführung kostet im Internet oft viel mehr. Echt komisch was?
Naja machen ja trotzdem einige 😕 .

Die Konfiguration des Autos ist zu 100% idendtisch. Geordert wird eh über einen MB Vertragshändler, der halt z.B. in NRW sitzt (na und wenn schon). Der einzige Unterschied ist, dass man das Fahrzeug in Bremen abholen muss, dafür sind 321.- fällig. Der Internethändler vermittelt einen ja lediglich an einen Vetragshändler, der dann bessere Konditionen gibt. Frei nach dem Motto: Bestellst du 100, gibts einen umsonst 🙂

Es mag hier ja Anbieter mit Deinen oben genannten Werten geben, verallgemeinern kann man das auf alle Fälle nicht. Da ist eben ein wenig Recherche notwendig.

Ich gebe zu, dass wenn ich ein Fahrzeug z.B. als Firmenleasing beziehe, dies alles realativ "wurscht" ist.

Da gibt's dann von Haus aus die wesentlich besseren Konditionen. Nur hat eben nicht jeder eine Firma...

Zitat:

Original geschrieben von Kaba108

Zitat:

Noch ist der CLA nicht erschienen. Aber ich denke es werden bald Angebote kommen. Wie netteres Leasing und 10 Rabatt weil manche Normal Kunden haben das bei der A klasse auch erreicht. Als Mitarbeiter habe ich ja die 10 % schon *grins*.

Ich hoffe es kommt ein tolles Leasing Angebot. Weil ich finde den CLA richtig toll. Coupes fand ich schon immer toll.

Lg Kaba

Hallo Kaba,

Vielen Dank für das Feedback.

Ja, das ist wohl tatsächlich so. In Berlin gab es für die A-Klasse sogar eine 0% Finanzierung.
Ich würde nur gerne jetzt schon bestellen.
Leider variieren die Rabatte aber offensichtlich so erheblich (siehe oben -26%), dass als "Normalo" natürlich schon mal die Frage gestattet werden darf, was das denn bitte soll? Wie ich schon erwähnte, werden offensichtlich nur Grosskunden mit hohen Rabatten gepampert.
Daher sehe ich es durchaus als "lege artis" an, wenn man sich als "Privatabnehmer" eine Alternative sucht.

LG,

Stefan

Zitat:

[Die Konfiguration des Autos ist zu 100% idendtisch. Geordert wird eh über einen MB Vertragshändler, der halt z.B. in NRW sitzt (na und wenn schon). Der einzige Unterschied ist, dass man das Fahrzeug in Bremen abholen muss, dafür sind 321.- fällig. Der Internethändler vermittelt einen ja lediglich an einen Vetragshändler, der dann bessere Konditionen gibt. Frei nach dem Motto: Bestellst du 100, gibts einen umsonst 🙂
Es mag hier ja Anbieter mit Deinen oben genannten Werten geben, verallgemeinern kann man das auf alle Fälle nicht. Da ist eben ein wenig Recherche notwendig.
Ich gebe zu, dass wenn ich ein Fahrzeug z.B. als Firmenleasing beziehe, dies alles realativ "wurscht" ist.
Da gibt's dann von Haus aus die wesentlich besseren Konditionen. Nur hat eben nicht jeder eine Firma...

Du wir kaufen jedes Jahr Autos in der Familie. Nehme dir Zeit geh ins Autohaus konfiguriere dein Wunschfahrzeug es gibt einen Rabatt vielleicht 8% und dann schau bei den Internetportalen vorbei und vergleiche und dort sind es vielleicht 15% und am Ende steht doch ein höherer Preis. Gerade erst vor 4 Monaten mit einem nagelneuen A6 vorgekommen 15% im Autohaus und 22% im Internet trotzdem am Ende günstiger im Autohaus. Die wissen schon wie das maximum verdient wird und du noch ein gutes Gefühl hast ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von comanderw212

Zitat:

[Die Konfiguration des Autos ist zu 100% idendtisch. Geordert wird eh über einen MB Vertragshändler, der halt z.B. in NRW sitzt (na und wenn schon). Der einzige Unterschied ist, dass man das Fahrzeug in Bremen abholen muss, dafür sind 321.- fällig. Der Internethändler vermittelt einen ja lediglich an einen Vetragshändler, der dann bessere Konditionen gibt. Frei nach dem Motto: Bestellst du 100, gibts einen umsonst 🙂
Du wir kaufen jedes Jahr Autos in der Familie. Nehme dir Zeit geh ins Autohaus konfiguriere dein Wunschfahrzeug es gibt einen Rabatt vielleicht 8% und dann schau bei den Internetportalen vorbei und vergleiche und dort sind es vielleicht 15% und am Ende steht doch ein höherer Preis. Gerade erst vor 4 Monaten mit einem nagelneuen A6 vorgekommen 15% im Autohaus und 22% im Internet trotzdem am Ende günstiger im Autohaus. Die wissen schon wie das maximum verdient wird und du noch ein gutes Gefühl hast ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Sind die 22% aus dem Internet irgendwie "verpufft" oder die 15% vom Autohaus imaginär aufgeblasen worden?

Das ist doch letztendlich alles nur ein Rechenexempel.

Die Fahrzeuge werden doch wahrscheinlich von allen, die hier im Forum zu finden sind, zu 90% via Internet konfiguriert. Da hat der Händler überhaupt keine Arbeit. Gerade bei neuen Modellen, sind offensichtlich hier im Forum mehr Informationen zu bekommen, als vom Händler ( die scheinen offensichtlich als letzte Informationen zu bekommen - siehe DriveKit Plus )

Von meinem Händler habe ich jedenfalls den Eindruck, dass weder Informationen, noch Verkaufsinteresse vorliegt. Wenn dann wenigstens der Preis stimmen würde...

Ich habe im Übrigen keinen sportlichen Ehrgeiz, was ein etwaiges Feilschen angeht.

Zitat:

Ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Sind die 22% aus dem Internet irgendwie "verpufft" oder die 15% vom Autohaus imaginär aufgeblasen worden?

ich bin kein Autoverkäufer aber ob bei Daimler oder Audi/VW wir bekommen immer einen besseren Preis im Autohaus. Vielleicht kalkulieren die noch besser im Detail. Also MMI Touch oder Full LED sind auf der Preisliste im einzelnen aufgeführt günstiger als bei Autohaus 24. Z.B. die Überführung kostet dort 720€ abgerechnt bei Audi 536€. Bei den Onlinehändlern ist der Rabatt je nach der Ausstattung unterschiedlich und immer von "bis zu ...%" die rede. Ich gehe weiterhin ins Autohaus, bereitet auch mehr vergnügen.

Da die Selbstabholung bei MB noch immer kostenfrei ist, ist allein die Tatsache, dass Internethändler hierfür Geld nehmen unverschämt!

Beim CLA werden zwangsläufig Überführungskosten fällig, weil er in Kecskemét produziert wird.

Zitat:

Original geschrieben von SuttAir

Beim CLA werden zwangsläufig Überführungskosten fällig, weil er in Kecskemét produziert wird.

Aha...und die werden Dir bei einer Selbstabholung in Rechnung gestellt????

Ein ML oder ein GL hat noch einen deutlich weiteren Weg...und da fallen keine Überführungskosten an, wenn ich den in S abhole.

Und wenn Du einen in Bremen gebauten Wagen in S abholst, ist das auch kostenfrei...aber wenn Du den zum Händler in Bremen kommen lässt, nicht!

P.S.: statt vermeintlichem Geistesblitz manchmal erst mal nach dem berühmtesten Zitat von Nuhr googlen!

Zitat:

Original geschrieben von HenriLloyd

Aha...und die werden Dir bei einer Selbstabholung in Rechnung gestellt???

Ja

Zitat:

Original geschrieben von SuttAir

Zitat:

Original geschrieben von HenriLloyd

Aha...und die werden Dir bei einer Selbstabholung in Rechnung gestellt???
Ja

Woher hast Du diese Info?

P.S.: Ich sehe, Du bist Werksangehöriger - im Kundencenter, Vertrieb oder der Produktion? Nicht alles, was für WA gilt, gilt auch für den "normal" zahlenden Kunden, das sollte man berücksichtigen.

Deine Antwort