Rabattsatz auf den Listenpreis des CLA's
Hallo Autofans,
ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?
Mir wurde bis zu 12% angeboten, unter der Bedienung, dass das Fahrzeug ein Monat als Vorführwagen im Autohaus stehen muss. Ich habe diesen Rabattangebot nicht angenommen, da ich immerhin schon kaum abwarten kann, bis ich den CLA bekomme und dann muss ich noch einen Monat länger warten. Danach ist das Auto auch nicht mehr neu....wird ca. 5-7T Km auf dem Tacho haben.
ALso einfach nur Euren Rabattsatz nennen :-)
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Diskussion über Rabatte in den Threads über die Foren verteilt nicht so ganz.
Ist es nicht so, dass man zum Händler seines Vertrauens geht, sich dort ein Wagen zusammenstellt, Online aussucht etc. Der eine Händler gibt etwas mehr, die andere NDL etwas weniger. Das hängt ja meist von individuellen Faktoren des jeweiligen Käufers ab (Schwerbehindert, Flottenvertrag, seit 30 Jahren Kunde etc.). Was bringt es, wenn ich weiß, dass der Forenuser xy, sagen wir mal 30 % auf den Neuwagen bekommt!?
Mit der ausgedruckten Seite aus diesem Forum zum Händler zu maschieren!? Ist in der NDL meines Vertrauens schon passiert. Funktioniert nicht. Da musste ich doch leicht schmunzeln.
Mit dem Kauf eines Autos ist es wie bei allen Dingen. Wer geschickt verhandelt, bekommt vielleicht etwas mehr, aber man muss merken, wenn der Verkäufer nicht mehr Rabatt geben kann. Jeder hat sein Limit, nicht immer nur der Käufer. ;-) Beide Parteien müssen beim Autokauf ein gutes Gefühl haben das sie ein gutes Geschäft gemacht haben, dann ist es doch in Ordnung. Günstiger geht vielleicht immer, aber man sollte da auch die Hintergründe kennen.
Das in den Foren nicht immer alle angegeben Rabatte den Tatsachen entsprechen, muss man glaub ich nicht gesondert erwähnen.
Die meisten NDLn geben für einen Vorführer um die 20 Prozent Rabatt, dass ist jetzt auch keine Neuigkeit mehr. Ausnahmen mag es vielleicht auch geben.
208 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SuttAir
Aus meinem Leasingvertrag
Lies mal meine Fragen und Anmerkungen aus dem Eintrag davor, dann wird Dir der Unterschied ggf. nachvollziehbar.
Zitat:
Original geschrieben von HenriLloyd
Da die Selbstabholung bei MB noch immer kostenfrei ist, ist allein die Tatsache, dass Internethändler hierfür Geld nehmen unverschämt!
Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden. Der von dir titulierte "Internethändler" ist lediglich ein zwischen geschalteter Vermittler, der vom
pot. Käufer garnichts bekommt und auch nichts verlangt. Die Überführungskosten werden von MB verlangt.
Zitat:
Original geschrieben von snet0311
Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden. Der von dir titulierte "Internethändler" ist lediglich ein zwischen geschalteter Vermittler, der vomZitat:
Da die Selbstabholung bei MB noch immer kostenfrei ist, ist allein die Tatsache, dass Internethändler hierfür Geld nehmen unverschämt!
pot. Käufer garnichts bekommt und auch nichts verlangt. Die Überführungskosten werden von MB verlangt.
Das wäre ein absolutes Novum bei MB - ich bestelle jährlich einige Fahrzeuge- Werksabholung war immer kostenfrei...den letzten MB habe ich vor gerade 5 Tagen bestellt. Übrigens: auch der Vertragshändler vermittelt nur, Vertragspartner ist immer der Hersteller.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das wäre ein absolutes Novum bei MB - ich bestelle jährlich einige Fahrzeuge- Werksabholung war immer kostenfrei...den letzten MB habe ich vor gerade 5 Tagen bestellt. Übrigens: auch der Vertragshändler vermittelt nur, Vertragspartner ist immer der Hersteller.Zitat:
Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden. Der von dir titulierte "Internethändler" ist lediglich ein zwischen geschalteter Vermittler, der vom
Nur der CLA wird in Ungarn gebaut und offensichtlich in Bremen ausgeliefert. Ich denke mal, dass eine Abholung in Ungarn wohl nicht vorgesehen ist. Daher enstehen ja dann wohl in jedem Fall Kosten, die vom "Vermittler" (man muss ja nun nicht unbedingt spitzfindig werden...) weitergereicht werden.
Im Übrigen, (dies ist ja hier nun ein MB Forum) um kurz abzuschweifen, war bei mir z.B. eine Werksabholung eines Audi in Ingolstadt auch nicht "for free", sondern sogar relativ teuer.
Zitat:
Nur der CLA wird in Ungarn gebaut und offensichtlich in Bremen ausgeliefert. Ich denke mal, dass eine Abholung in Ungarn wohl nicht vorgesehen ist. Daher enstehen ja dann wohl in jedem Fall Kosten, die vom "Vermittler" (man muss ja nun nicht unbedingt spitzfindig werden...) weitergereicht werden.Zitat:
Das wäre ein absolutes Novum bei MB - ich bestelle jährlich einige Fahrzeuge- Werksabholung war immer kostenfrei...den letzten MB habe ich vor gerade 5 Tagen bestellt. Übrigens: auch der Vertragshändler vermittelt nur, Vertragspartner ist immer der Hersteller.
Im Übrigen, (dies ist ja hier nun ein MB Forum) um kurz abzuschweifen, war bei mir z.B. eine Werksabholung eines Audi in Ingolstadt auch nicht "for free", sondern sogar relativ teuer.
Dass VW/AUDI/VAG die Werksabholung sich bezahlen lässt, ist nicht neu. Aber die in den USA gebauten Modelle von MB werden auch kostenfrei ausgeliefert bei "Werksabholung" in S oder HB. Und man kann den CLA auch in Sindelfingen übernehmen. Natürlich entstehen Kosten des Transports dahin, diese werden aber dem Kunden üblicherweise nicht in Rechnung gestellt.
Und es geht hier nicht um Spitzfindigkeiten, sondern um das Verständnis, wie der Verkauf eines MB funktioniert...das läuft nämlich gesamt anders als bei anderen Automarken!
Zitat:
Dass VW/AUDI/VAG die Werksabholung sich bezahlen lässt, ist nicht neu. Aber die in den USA gebauten Modelle von MB werden auch kostenfrei ausgeliefert bei "Werksabholung" in S oder HB. Und man kann den CLA auch in Sindelfingen übernehmen. Natürlich entstehen Kosten des Transports dahin, diese werden aber dem Kunden üblicherweise nicht in Rechnung gestellt.Zitat:
Nur der CLA wird in Ungarn gebaut und offensichtlich in Bremen ausgeliefert. Ich denke mal, dass eine Abholung in Ungarn wohl nicht vorgesehen ist. Daher enstehen ja dann wohl in jedem Fall Kosten, die vom "Vermittler" (man muss ja nun nicht unbedingt spitzfindig werden...) weitergereicht werden.
Im Übrigen, (dies ist ja hier nun ein MB Forum) um kurz abzuschweifen, war bei mir z.B. eine Werksabholung eines Audi in Ingolstadt auch nicht "for free", sondern sogar relativ teuer.Und es geht hier nicht um Spitzfindigkeiten, sondern um das Verständnis, wie der Verkauf eines MB funktioniert...das läuft nämlich gesamt anders als bei anderen Automarken!
Na dann stellt sich bei all der Verständnisfindung doch die Frage, warum die Überführungskosten immer einen Weg auf die Rechnung/Bestellung (gesondert auch beim Leasing) finden?
Damit sie dann als "Zugabe" wieder erlassen werden?
Sehr sinnvolles Procedere beim "wie funktioniert eigentlich der Kauf eines MB".
USA:
Im Übrigen wäre es ja auch noch schöner, wenn der deutsche Kunde den Transport aus der USA gesondert in Rechnung gestellt bekommt. Obwohl dies mit Sicherheit so ist, es ist eben nur schon eingepreist.
Aber ging es hier nicht eigentlich um Rabatte?
Siehe Themenstarter Userdimon: ALso einfach nur Euren Rabattsatz nennen :-)
MERCEDES-BENZ bietet als einziger Hersteller in Deutschland die kostenlose Werksabholung eines Neuwagens in Bremen oder in Sindelfingen!
Zitat:
Original geschrieben von rabla1
MERCEDES-BENZ bietet als einziger Hersteller in Deutschland die kostenlose Werksabholung eines Neuwagens in Bremen oder in Sindelfingen!
...oder Rastatt.
Und das ist auch gut so! Es kann und darf nicht sein, dass man nochmals dafür bezahlen soll, ein gekauftes Produkt tatsächlich zu erhalten!
Man stelle sich mal vor, dass man in einem Supermarkt einkauft und bevor man das Geschäft verlassen will, um die Waren mit nach Hause zu nehmen, fällt nochmals eine Gebühr an...
In Österreich sind die Überführungskosten beispielsweise schon in den Listenpreisen enthalten.
Zitat:
Schöner Artikel!
Zitat:
Original geschrieben von christian80
...oder Rastatt.Zitat:
MERCEDES-BENZ bietet als einziger Hersteller in Deutschland die kostenlose Werksabholung eines Neuwagens in Bremen oder in Sindelfingen!Und das ist auch gut so! Es kann und darf nicht sein, dass man nochmals dafür bezahlen soll, ein gekauftes Produkt tatsächlich zu erhalten!
Man stelle sich mal vor, dass man in einem Supermarkt einkauft und bevor man das Geschäft verlassen will, um die Waren mit nach Hause zu nehmen, fällt nochmals eine Gebühr an...
In Österreich sind die Überführungskosten beispielsweise schon in den Listenpreisen enthalten.
Das ist doch zumindest mal konsequent. "Hut ab" nach Österreich.
Für mich aus Freiburg fallen 270 € zzgl. Steuer für die Abholung in Radtatt an.
Es wurde mir gesagt, dass eine kostenfreie Übergabe in Sindelfingen nicht möglich ist.
Bei Übergabe in Freiburg 650 zzgl. Steuer
Zitat:
Original geschrieben von theseusfreiburg
Es wurde mir gesagt, dass eine kostenfreie Übergabe in Sindelfingen nicht möglich ist.
Das kann ich bestätigen. Für mich fallen auch 270 € Netto für die Abholung in Rastatt an. Für eine Abholung beim 🙂 wäre noch mehr fällig gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Benson87
Das kann ich bestätigen. Für mich fallen auch 270 € Netto für die Abholung in Rastatt an. Für eine Abholung beim 🙂 wäre noch mehr fällig gewesen.Zitat:
Original geschrieben von theseusfreiburg
Wiese zahlt man bei der Abholung beim 🙂 mehr?
Zitat:
Wiese zahlt man bei der Abholung beim 🙂 mehr?
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Habe aber ehrlich gesagt nicht mehr nachgehakt.