Rabattsatz auf den Listenpreis des CLA's
Hallo Autofans,
ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?
Mir wurde bis zu 12% angeboten, unter der Bedienung, dass das Fahrzeug ein Monat als Vorführwagen im Autohaus stehen muss. Ich habe diesen Rabattangebot nicht angenommen, da ich immerhin schon kaum abwarten kann, bis ich den CLA bekomme und dann muss ich noch einen Monat länger warten. Danach ist das Auto auch nicht mehr neu....wird ca. 5-7T Km auf dem Tacho haben.
ALso einfach nur Euren Rabattsatz nennen :-)
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Diskussion über Rabatte in den Threads über die Foren verteilt nicht so ganz.
Ist es nicht so, dass man zum Händler seines Vertrauens geht, sich dort ein Wagen zusammenstellt, Online aussucht etc. Der eine Händler gibt etwas mehr, die andere NDL etwas weniger. Das hängt ja meist von individuellen Faktoren des jeweiligen Käufers ab (Schwerbehindert, Flottenvertrag, seit 30 Jahren Kunde etc.). Was bringt es, wenn ich weiß, dass der Forenuser xy, sagen wir mal 30 % auf den Neuwagen bekommt!?
Mit der ausgedruckten Seite aus diesem Forum zum Händler zu maschieren!? Ist in der NDL meines Vertrauens schon passiert. Funktioniert nicht. Da musste ich doch leicht schmunzeln.
Mit dem Kauf eines Autos ist es wie bei allen Dingen. Wer geschickt verhandelt, bekommt vielleicht etwas mehr, aber man muss merken, wenn der Verkäufer nicht mehr Rabatt geben kann. Jeder hat sein Limit, nicht immer nur der Käufer. ;-) Beide Parteien müssen beim Autokauf ein gutes Gefühl haben das sie ein gutes Geschäft gemacht haben, dann ist es doch in Ordnung. Günstiger geht vielleicht immer, aber man sollte da auch die Hintergründe kennen.
Das in den Foren nicht immer alle angegeben Rabatte den Tatsachen entsprechen, muss man glaub ich nicht gesondert erwähnen.
Die meisten NDLn geben für einen Vorführer um die 20 Prozent Rabatt, dass ist jetzt auch keine Neuigkeit mehr. Ausnahmen mag es vielleicht auch geben.
208 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Das ist reine Verarschung ( SORRY ) aber das muss mal gesagt werden.Zitat:
Original geschrieben von presslufthammer1
15% mit dem Behinderten Rabatt dazu noch einen 250€ Gutschein vom Autohaus...Als ich einen CLS kaufen wollte ( Neupreis damals 72000,- € ) und die Verhandlungen ( Kaufpreis des CLS / Inzahlungnahme B 200 Turbo, 4 J. 33 000 Km ) so gut wie abgeschlossen waren legte ich dem Mercedesverkäufer meinen Schwerbhindertenausweis vor und forderte den Rabatt.
Nein, das geht nicht.......nach langem hin und her wollte er mir dann für meien B entsprechend weniger geben so das der Zuzahlungspreis gleich war wie vorher!Alles vera......!
Da ist nichts mit verarsche!!
Habe die Auftragsbestätigung schon längst von Mercedes erhalten, in der auch steht das der Rabatt gebilligt wurde!
Zitat:
Da ist nichts mit verarsche!!Zitat:
Das ist reine Verarschung ( SORRY ) aber das muss mal gesagt werden.
Als ich einen CLS kaufen wollte ( Neupreis damals 72000,- € ) und die Verhandlungen ( Kaufpreis des CLS / Inzahlungnahme B 200 Turbo, 4 J. 33 000 Km ) so gut wie abgeschlossen waren legte ich dem Mercedesverkäufer meinen Schwerbhindertenausweis vor und forderte den Rabatt.
Nein, das geht nicht.......nach langem hin und her wollte er mir dann für meien B entsprechend weniger geben so das der Zuzahlungspreis gleich war wie vorher!Alles vera......!
Habe die Auftragsbestätigung schon längst von Mercedes erhalten, in der auch steht das der Rabatt gebilligt wurde!
Dann hast du keinen PKW Inzahlung gegeben oder schon bei Verhandlungsbeginn nach dem Behindertenrabatt gefragt.....???....dann haben DIE das schon beim Inzahlungnahmepreis berücksichtigt!
Ich habe kein Fz in Zahlung gegeben und den Rabatt direkt bei der Verhandlung angesprochen.
Steht auch alles im Vertrag drin, das der Mobilitätsrabatt von 15% gewährleistet wird.
Ähnliche Themen
Ist doch standard mit 15% .
Erst vor 4 Monaten wurde im Bekanntenkreis der neue A6 4G auch mit einem Mobilitätsrabatt von 15% eingekauft.
Zitat:
Ich habe kein Fz in Zahlung gegeben und den Rabatt direkt bei der Verhandlung angesprochen.
Steht auch alles im Vertrag drin, das der Mobilitätsrabatt von 15% gewährleistet wird.
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil..........ich habe doch ENTSPRECHENDES geschrieben!
Fazit: Du hast einen Rabatt bekommen den JEDER bekommt wenn er ein wenig verhandeln kann, und keinen in Zahlung gibt!
Aber einen ZUSÄTZLICHEN BEHINDERTENRABATT hast du nicht bekommen......und darüber habe ich geschrieben!!!
Zitat:
Original geschrieben von GDM
@qq777
hast du diese erfahrung mit mehreren händlern gemacht oder nur mit einem?
Bei insges. 4 Mercedeshändlern.
Zitat:
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil..........ich habe doch ENTSPRECHENDES geschrieben!Zitat:
Steht auch alles im Vertrag drin, das der Mobilitätsrabatt von 15% gewährleistet wird.Fazit: Du hast einen Rabatt bekommen den JEDER bekommt wenn er ein wenig verhandeln kann, und keinen in Zahlung gibt!
Aber einen ZUSÄTZLICHEN BEHINDERTENRABATT hast du nicht bekommen......und darüber habe ich geschrieben!!!
aber 15 % bekommt nicht jeder ausser mit dem entsprechendem ausweis!
ist es egal welche behinderung man hat?? Und muss dann das auto auf die person angemeldet werden die einen solchen ausweis besitzt?
Ja, muß auf die Person angemeldet sein.
Der Grad der Behinderung muß mind. 50 sein.
Außerdem bekommst du dann - auf Antrag - 50 % auf die jährl. Kfz- Steuer.
Und wenn du mind. 70 % hast und Merkzeichen AG ( außergewöhnliche Gebehinderung ) kannst du einen Parkausweis bekommen. ( Parken auf Behindertenparkplätze, begrenztes Parken im Halteverbot, kostenlos im Parkscheibenbereich u.s.w. )
Aber lieber gesund als diese Vorteile.*
Außerdem gibt es hierfür be MT ein eigenes Forum Behindertengerechte Mobilität.
http://www.motor-talk.de/.../behindertengerechte-mobilitaet-b403.html
* diese "Vorteile" sind: Nachteilsausgleiche!!!
Zitat:
Ja, muß auf die Person angemeldet sein.
Der Grad der Behinderung muß mind. 50 sein.
Außerdem bekommst du dann - auf Antrag - 50 % auf die jährl. Kfz- Steuer.
Und wenn du mind. 70 % hast und Merkzeichen AG ( außergewöhnliche Gebehinderung ) kannst du einen Parkausweis bekommen. ( Parken auf Behindertenparkplätze, begrenztes Parken im Halteverbot, kostenlos im Parkscheibenbereich u.s.w. )Aber lieber gesund als diese Vorteile!
Außerdem gibt es hierfür be MT ein eigenes Forum Behindertengerechte Mobilität.
http://www.motor-talk.de/.../behindertengerechte-mobilitaet-b403.html
Danke für deine ausführliche Antwort! 50% sind leider erreicht.
Aber lieber gesund als diese Vorteile! Da stimme ich dir vollkommen zu!
Leider kann man sich das manchmal nicht aussuchen.
Zitat:
Original geschrieben von rui21
ist es egal welche behinderung man hat?? Und muss dann das auto auf die person angemeldet werden die einen solchen ausweis besitzt?
Ja rui, für mind. 6 Monate läuft das Auto auf die Person mit der Behinderung.
Zitat:
Original geschrieben von comanderw212
Ja rui, für mind. 6 Monate läuft das Auto auf die Person mit der Behinderung.Zitat:
Original geschrieben von rui21
Danke für die Antwort.
Hallo,
egal ist es nicht! Du musst gewisse Vorraussetzungen (Merkzeichen) erfüllen!
Siehe auch hier:
www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.02.20.pdf
Gruss, Woelli10
Ich habe mal gelesen, dass man für den Mercedes-Schwerbehindertenrabatt entweder 50 % und Merkzeichen oder 60 % ohne Merkzeichen benötigt.
Wenn Mercedes jedoch mehr Autos absetzen will, sollten sie nicht mehr ganz so streng sein... Bei BMW/Audi reichen 50 % ohne Merkzeichen.