1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Rabattsatz auf den Listenpreis des CLA's

Rabattsatz auf den Listenpreis des CLA's

Mercedes CLA C117

Hallo Autofans,

ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?

Mir wurde bis zu 12% angeboten, unter der Bedienung, dass das Fahrzeug ein Monat als Vorführwagen im Autohaus stehen muss. Ich habe diesen Rabattangebot nicht angenommen, da ich immerhin schon kaum abwarten kann, bis ich den CLA bekomme und dann muss ich noch einen Monat länger warten. Danach ist das Auto auch nicht mehr neu....wird ca. 5-7T Km auf dem Tacho haben.

ALso einfach nur Euren Rabattsatz nennen :-)

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Diskussion über Rabatte in den Threads über die Foren verteilt nicht so ganz.

Ist es nicht so, dass man zum Händler seines Vertrauens geht, sich dort ein Wagen zusammenstellt, Online aussucht etc. Der eine Händler gibt etwas mehr, die andere NDL etwas weniger. Das hängt ja meist von individuellen Faktoren des jeweiligen Käufers ab (Schwerbehindert, Flottenvertrag, seit 30 Jahren Kunde etc.). Was bringt es, wenn ich weiß, dass der Forenuser xy, sagen wir mal 30 % auf den Neuwagen bekommt!?
Mit der ausgedruckten Seite aus diesem Forum zum Händler zu maschieren!? Ist in der NDL meines Vertrauens schon passiert. Funktioniert nicht. Da musste ich doch leicht schmunzeln.
Mit dem Kauf eines Autos ist es wie bei allen Dingen. Wer geschickt verhandelt, bekommt vielleicht etwas mehr, aber man muss merken, wenn der Verkäufer nicht mehr Rabatt geben kann. Jeder hat sein Limit, nicht immer nur der Käufer. ;-) Beide Parteien müssen beim Autokauf ein gutes Gefühl haben das sie ein gutes Geschäft gemacht haben, dann ist es doch in Ordnung. Günstiger geht vielleicht immer, aber man sollte da auch die Hintergründe kennen.

Das in den Foren nicht immer alle angegeben Rabatte den Tatsachen entsprechen, muss man glaub ich nicht gesondert erwähnen.

Die meisten NDLn geben für einen Vorführer um die 20 Prozent Rabatt, dass ist jetzt auch keine Neuigkeit mehr. Ausnahmen mag es vielleicht auch geben.

208 weitere Antworten
208 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von userdimon

Hallo Autofans,

ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?

Mir wurde bis zu 12% angeboten, unter der Bedienung, dass das Fahrzeug ein Monat als Vorführwagen im Autohaus stehen muss. Ich habe diesen Rabattangebot nicht angenommen, da ich immerhin schon kaum abwarten kann, bis ich den CLA bekomme und dann muss ich noch einen Monat länger warten. Danach ist das Auto auch nicht mehr neu....wird ca. 5-7T Km auf dem Tacho haben.

ALso einfach nur Euren Rabattsatz nennen :-)

Ich glaube die Frage wurde schonmal gestellt. Würde mich persönlich auch interessieren. Ich selber bin aussen vor, da ich als Angehöriger einer internationalen Organisation (NATO) besser Prozente bekomme. Ich denke es ist schwer einen guten Kurs zu bekommen.

15% über firmenkonditionen

24% + 1000€ Nettolistenpreisabzug über Firmenkonditionen würde ich bekommen wenn ich ihn bestellen würde.

Ich arbeite definitiv in der verkehrten Firma... 🙄

Als Privatperson würde ich im Osten (die angeblich mehr Rabatt geben) inkl. der Eroberungsprämie (1000 EUR) einen Rabatt in Höhe von 8,36% erhalten. Gratis WKR gibt es auch nicht dazu. 🙁

Bei 12,5% + gratis WKR würde ich bei meiner Wunschkombination sofort zuschlagen. Schon übel das es MB zwischen "Normalsterblichen" und Firmen/A-Berufen derartig großen Unterschied bei den Rabatten macht.

Bei einem anderen deutschen Premiumhersteller bekomme ich ein vergleichbares Fahrzeug (Größe, Ausstattung, Listenpreis) mit 15-18% als Normalo.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

[...]und Firmen/A-Berufen[...]

Was sind A-Berufe? 😕

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

[...]und Firmen/A-Berufen[...]
Was sind A-Berufe? 😕

Arzt, Anwalt, Architekt etc.

Wobei auch Bürgermeister gute Rabatte bekommen...

Zitat:

Zitat:

Was sind A-Berufe? 😕

Arzt, Anwalt, Architekt etc.
Wobei auch Bürgermeister gute Rabatte bekommen...

Ahh.... 😎

Blöd, dass ich angestellter Architekt (in einem Konzern) bin und deswegen die Firmenwagenrichtlinien befolgen muss.... Bin aber z.Zt. am verhandeln über einen CLA.

Zitat:

Bei 12,5% + gratis WKR würde ich bei meiner Wunschkombination sofort in Bar zuschlagen. Schon übel das es MB zwischen "Normalsterblichen" und Firmen/A-Berufen derartig großen Unterschied bei den Rabatten macht.

Bei einem anderen deutschen Premiumhersteller bekomme ich ein vergleichbares Fahrzeug (Größe, Ausstattung, Listenpreis) mit 15-18% als Normalo.

Heutzutage haben die Autohäuser anscheinend kein Interesse mehr an jmd. der ein Fahrzeug kauft und Bar bezahlt. Entweder es gibt Leasing und sie bekommen das Fahrzeug irgendwann wieder auf den Hof oder Finanzierung. Früher gab es bei Barkauf noch ordentliche Rabatte.

Zitat:

Ahh.... 😎
Blöd, dass ich angestellter Architekt (in einem Konzern) bin und deswegen die Firmenwagenrichtlinien befolgen muss.... Bin aber z.Zt. am verhandeln über einen CLA.

Na, dann viel Glück!

Für mich lohnt sich leider kein Firmenwagen, da ich weit vom Arbeitgeber weg wohne und entsprechend viel zahlen dürfte nach Firmenwagenregelung... Außerdem will ich ein Auto, welches mir gehört und nicht irgendeiner Bank.

Zitat:

Original geschrieben von kiesshauer

24% + 1000€ Nettolistenpreisabzug über Firmenkonditionen würde ich bekommen wenn ich ihn bestellen würde.

Wie soll denn das gehen? Nach meinem Kenntnisstand bekommen selbst die firmenangehörige einen Rabattsatz von 21,5% -Geldwerten Vorteil = macht zum Schluss ca 16% aus.

Kann ich das Auto über dich kaufen mit dem tollen Rabatt?

vielleicht hat unser Fuhrpark einfach nur gut verhandelt :->

Bei der C- und E-Klasse gibt es sogar noch deutlich mehr Rabatt, da gibts neben den gleichen Prozent sogar 4000€ oder 5000€ Nettolistenpreisabzug. Dazu kommen dann noch um die 2500€ Ersparniss mit dem Businesspaket. Bei uns im Konzern haben tausende einen Firmenwagen, deshalb sicher die guten Rabatte.

Bei uns kommen dann übrigens nochmal bis zu 10% ECO-Bonus von der Firma selber hinzu. 5% wenn es ein Diesel ist und 5% wenn der Wagen weniger als 170g CO2 Ausstoß hat. Bei einem Diesel also dann 10% wenn er unter 170 liegt. Weswegen ich auch aktuell zum CLA220 CDI tendiere. Der neue Firmenwagen ist im August fällig, habe also noch ein bichen Zeit zu überlegen.

Logischerweise muss der Fimenwagen dann natürlich versteuert werden.

Wobei das Auto natürlich nicht ihm gehört dann, sondern der Firma.
Deswegen ist das völlig uninteressant für die Privatpersonen hier und sie sollten sich daran auch nicht aufhängen, das wird es niemals geben.

hey, hey, hey!!

So toll ist das mit den A- Berufen nun auch nicht!! Immerhin ist das ein brandneues Fahrzeug, das es offiziel noch gar nicht zu sehen gibt! Und nach der Einführung im Aprill werden die Wartezeiten nach Bestellung ruck-zuck auf 9-12Monate anwachsen, wetten, das?

Hat schon die A-Klasse eingeschlagen, so wird der CLA auch aus meiner Ecke (40+ Lebensalter) sehr viel mehr Interessenten anziehen, als viele sich derzeit vorstellen. Meine Prognose sind etwa 12Monate Wartezeit, wenn im 2. Halbjahr ´13 bestellt wird. Ich kenne jedenfalls noch viele aus meiner Umgebung, die mit einer Bestellung liebäugeln, den Wagen aber erst mal live sehen wollen, bevor sie unterzeichnen. Das wird der absolute Wahnsinn für Mercedes. Die werden mit dem Produzieren auch in Sonderschichten nicht hinterher kommen und wegen der hohen Nachfrage auch geschwind den Preis noch ein wenig nach oben korrigieren.

Aber wir werden sehen!

Also ich erhalte 5% Rabatt plus 3% Freiberuflerrabatt plus 1.000Euro Eroberungsprämie plus Verzicht auf Überführungskosten plus ein paar kl. Nettigkeiten zus. am Fahrzeug (Wert ca. 300Euro). Ach ja, habe einen sehr fairen Preis für meinen Phaeton erhalten.

Gruß

Gravitar

Zitat:

Original geschrieben von Gravitar

hey, hey, hey!!

So toll ist das mit den A- Berufen nun auch nicht!! Immerhin ist das ein brandneues Fahrzeug, das es offiziel noch gar nicht zu sehen gibt! Und nach der Einführung im Aprill werden die Wartezeiten nach Bestellung ruck-zuck auf 9-12Monate anwachsen, wetten, das?

Hat schon die A-Klasse eingeschlagen, so wird der CLA auch aus meiner Ecke (40+ Lebensalter) sehr viel mehr Interessenten anziehen, als viele sich derzeit vorstellen. Meine Prognose sind etwa 12Monate Wartezeit, wenn im 2. Halbjahr ´13 bestellt wird. Ich kenne jedenfalls noch viele aus meiner Umgebung, die mit einer Bestellung liebäugeln, den Wagen aber erst mal live sehen wollen, bevor sie unterzeichnen. Das wird der absolute Wahnsinn für Mercedes. Die werden mit dem Produzieren auch in Sonderschichten nicht hinterher kommen und wegen der hohen Nachfrage auch geschwind den Preis noch ein wenig nach oben korrigieren.

Aber wir werden sehen!

Also ich erhalte 5% Rabatt plus 3% Freiberuflerrabatt plus 1.000Euro Eroberungsprämie plus Verzicht auf Überführungskosten plus ein paar kl. Nettigkeiten zus. am Fahrzeug (Wert ca. 300Euro). Ach ja, habe einen sehr fairen Preis für meinen Phaeton erhalten.

Gruß

Gravitar

Ich gehöre auch zu denen, die den Wagen zuerst live sehen wollen, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich ihn bestellen werde. Mir gehts eigentlich nur darum einige restliche Fragen bzgl. der Ausstattung zu klären 🙂

Aber 12 Monate Wartezeit? Gibt es sowas heutzutage noch?

Deine Antwort