Rabatte
Hallo Audi Freunde,
ich bin bereits seit längerem Audifahrer und überlege ob ich bei der derzeitigen Krise nicht einen neuen kaufe.
Allerdings hab ich ja gehört dass Audi die Preise wie bisher auch leicht angehoben hat.
Was sind eure Erfahrungen
wie viel kann man derzeit beim Händler so kriegen oder im Internet oder sonst wie?
Abwrackprämie krieg ich natürlich keine - dann krieg ich diesen einen Bonus von 2500 Euro von Audi wahrscheinlich auch nicht ??
Beste Antwort im Thema
bei opel gibt es 20% 🙂 bei selbsternannten premiumherstellern sind es aber weitaus weniger
63 Antworten
Zitat:
20 +x% sind bei Audi absolut unrealistisch!
eben nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Airon
Wollte meinen Wagen auch nächste Woche bestellen.
Ist das Bsp. was ich rechne richtig?25.000 A3
- 2.500 Abwrackprämie Staat
- 2.500 Umweltprämie Audi
= 20.000 Summe
Aber nur wenn du Bar zahlst bekommst du 2500 von Audi.
Zitat:
Original geschrieben von timm265
20 +x% sind bei Audi absolut unrealistisch!
Bin zwar ein "umsonst von 1,4 auf 1,8 TFSI Wechsler", aber alles in allem habe ich dann auch 21% bekommen.
Gerade mit den momentanen Vergünstigungen sind 20 +X alles andere als unrealistisch.
Als ich im August meinen 1.4er (Listenpreis ziemlich genau 30t €) beim örtlichen 🙂 bestellt habe, gab er mir nicht außergewöhnlich hohe 11,5%, das war allerdings noch vor der Weltwirtschaftskrise. Insofern scheint sich bei den Rabatten bei Audi anscheinend nicht viel getan zu haben, wenn ich die Posts hier so überfliege. Ziehe ich das kostenlose Umgrade zum 1.8er noch ins Kalkül, so liege ich bei etwa 19%. Na gut, war ein Glücksfall...
Wichtig ist aber eben auch, was man für seinen Gebrauchten dort bekommt, so man ihn nicht in Eigenregie verkaufen möchte. Da bei ihm der Preis für die Inzahlungnahme mehr als fair war, brauchte ich derartige Aktivitäten aber garnicht erst starten😁. So verzichte ich dann gerne auf das eine oder andere Prozent Rabatt, das der eine oder andere hier vllt. mehr bekommen hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Bin zwar ein "umsonst von 1,4 auf 1,8 TFSI Wechsler", aber alles in allem habe ich dann auch 21% bekommen.Zitat:
Original geschrieben von timm265
20 +x% sind bei Audi absolut unrealistisch!Gerade mit den momentanen Vergünstigungen sind 20 +X alles andere als unrealistisch.
Ich habe von den Konditionen gesprochen, zu denen die Händler beim Hersteller einkaufen. Es ging nicht um den Nachlass, den der Käufer bekommt. Je nachdem, wie viel Fahrzeuge ein Händler pro Jahr verkauft, kommt er in unterschiedliche Rabattklassen. Bei ca. 18% ist Schluss. Einen höheren Nachlass bekommt kein Audi-Händler vom Hersteller!
Habe in einem anderen Thread schon geschrieben, A3 1.8 TFSI SB bestellt am 09.02. - habe 15,75% bekommen, und das bei einem Händler vor Ort anständig und fair verhandelt. Wenn man über einen Vermittler geht sind wohl auch bis 16,5% drin. Habe im Inet auch was mit 17% gesehen, da wird dann aber teilweise bei den Extras gemogelt wo der Rabatt geringer ist. Ich hab die 15,75% auf den Komplettpreis bekommen.
Zur UmweltprämiePlus. Das wäre mir neu, dass man die 2.500 Euro Nachlass zusätzlich zu den 15-16% Rabatt bekommt. Bei einem besonders günstigen A3 Basismodell wären das unterm Strich über 26% Rabatt. Kann ich mir kaum vorstellen. Ich dachte eher das wir als zusätzlicher Push genutzt um den Interessenten auch werblich klar zu machen, dass sie >12% Rabatt kriegen.
Hat das mal jemand geprüft, jemand die >=15% Rabatt bekommen plus 2.500 UmweltPlus von Audi plus 2.500 staatliche Abwrackprämie?
geanu!
Ich hätte das auto auch mit mehr Rabatt bekommen...dann allerdings ohne der inkl. Versicherung und die war mir einfach wichtiger.
Ich spare nun 36x 70€ heden Monat...das sind knapp die 2500€ die ich noch Rabatt bekommen hätte.
ihr vergleicht hier alle äpfel mit birnen.
der eine erzählt von nachlass auf den komplettpreis, der andere von geschenkter versicherung, der dritte baut ne abwrackprämie ein, der andere noch die audiprämie, und manche reden von gebrauchten...
nochmal ganz klar:
in meinem fall: für einen neuen a3, frei konfiguriert, bekommt man bei diversen vermittlern im internet +/- 16% (warum? da hat das entsprechende autohaus keine kosten mit probefahrt, beratung, usw...). im autohaus hat man mir maximal 9,5% angeboten. dann noch 2% skonto drauf = 11,5%.
wenn man alle auflagen rechtzeitig erfüllt, kann man vom statt nochmal 2500 € abwrackprämie bekommen.
ab 13.02.2009 bekommt man von audi auf einen a3 (nur bei barzahlung? und nur, wenn man es gleich mit beantragt?) 2500 € zusatzprämie (brutto; sollte dann so bei 2000 € liegen)bekommen.
ich finde, man kann die prämien nicht mit in den verkaufspreis einrechnen, weil sie nciht da mit hineingehören. wer sich allerdings dran hochziehen will, dass er im endeffekt sagen wir mal 30% "gespart" hat, kann das tun. vergleichen kann man so aber nicht!
Hallo Leute 😁
Also ich habe letztes Jahr vom 😛 die Aussage bekommen das man bei Audi generell 10 % bekommt. Wir sind die Konfi durchgegangen und als ich fragte was man den am Preis machen könne sagte er mir das so. Mit nem büschen handeln würden wahrscheinlich auch 12 % möglich sein. Aber 20 % halte ic auch für unrealistisch zumindest nicht einfach auf den Wagen sondern über Zubehör vielleicht erreichbar.
Gruß, Volker
Ich hab 13% bekommen auf nen neuen s3! Bin denk ich ganz zufrieden!!
Wie mein vorredner schon sagt sollte man die abwrackprämie nicht in den rabatt mit einrechnen
Also ich bin noch unentschlossen ob es ein Golf VI wird oder der Audi A3, aber bei VW sind 10%+ auf Liste ohne weiteres drin und dann noch die VW Umweltprämie (2500) und die staatl. Prämie (2500) macht bei ner Konfiguration von 25t Euro Listenpreis 7500 Euro Rabatt. Und obendrauf kann das noch mit 2,9% finanziert werden ohne auf Rabatt oder sonstiges verzichten zu müssen.
So wie ich das hier lese sagt Audi entweder Prozente oder Prämie, also das ist für mich nicht akzeptabel und wohl das KO Kriterium für Audi. Der Händler muss schon eigene Kaufanreize schaffen, bei anderen Herstellern ist das Gang und gebe und Audi ist da wohl nicht wettbewerbsfähig!
cheers, Lee
ich denke das hängt so ein bisschen mit dem selbsternannten premiumanspruch zusammen.
und wenn dir ein golf mehr zusagt - günstiger ist er auf alle fälle, mit oder ohne prämie
Zumindest ich hab auch nie davon gesprochen, dass man bei Audi 20% oder gar mehr Rabatt bekommt. Meiner Information nach liegt die maximale Marge bei 20%, für die aber selbst der Kies vor der Tür den Audivorgaben entsprechen muss. Ob die Marge nun wirklich bei 20% liegt oder evtl "nur" bei 18% weiss ich nicht und keiner der Beteiligten (einschliesslich mir) kann hier irgendwelche Belege für die Aussagen vorlegen (würde Audi bzw. der Arbeitgeber wohl auch nicht so gut finden). Meine Information dahingehend stammt auch nur von Personen, die das über ein oder zwei Ecken gehört haben wollen. 15% Rabatt sind allerdings auch bei 18% Marge drin.
hm...stellt sich nur die frage, wer genau die umweltprämie von audi zu zahlen hat: audi selbst oder der händler?
wobei: wenn damit geworben wird, isses mir egal.
Zitat:
Original geschrieben von leelow
Also ich bin noch unentschlossen ob es ein Golf VI wird oder der Audi A3, aber bei VW sind 10%+ auf Liste ohne weiteres drin und dann noch die VW Umweltprämie (2500) und die staatl. Prämie (2500) macht bei ner Konfiguration von 25t Euro Listenpreis 7500 Euro Rabatt. Und obendrauf kann das noch mit 2,9% finanziert werden ohne auf Rabatt oder sonstiges verzichten zu müssen.So wie ich das hier lese sagt Audi entweder Prozente oder Prämie, also das ist für mich nicht akzeptabel und wohl das KO Kriterium für Audi. Der Händler muss schon eigene Kaufanreize schaffen, bei anderen Herstellern ist das Gang und gebe und Audi ist da wohl nicht wettbewerbsfähig!
cheers, Lee
KO-Kriterium? Du kannst froh sein, wenn Du -egal bei VW oder Audi - überhaupt noch rechtzeitig ein Auto vor Ablauf der Abwrackprämie bekommst. Was hat das denn mit wettbewerbsfähig zu tun? -so ein Schmarn! Die Audi AG wird es wohl verkraften, auf jemanden dem 20% Nachlass immer noch nicht genug sind, zu verzichten.
Da die Lieferzeit für den A3 jetzt schon Juni bei den kleinen gängigen Motoren beträgt, hat man wohl trotz Nicht-Kopplung des Sondernachlasses und der Sonderprämie nicht so viel verkehrt gemacht?!