Rabatte
Hallo Audi Freunde,
ich bin bereits seit längerem Audifahrer und überlege ob ich bei der derzeitigen Krise nicht einen neuen kaufe.
Allerdings hab ich ja gehört dass Audi die Preise wie bisher auch leicht angehoben hat.
Was sind eure Erfahrungen
wie viel kann man derzeit beim Händler so kriegen oder im Internet oder sonst wie?
Abwrackprämie krieg ich natürlich keine - dann krieg ich diesen einen Bonus von 2500 Euro von Audi wahrscheinlich auch nicht ??
Beste Antwort im Thema
bei opel gibt es 20% 🙂 bei selbsternannten premiumherstellern sind es aber weitaus weniger
63 Antworten
Ich habe mir heute einen gekauft.
Listenpreis ca. 27000euros und gekauft für knapp 25000 euros.
Momentan ist die Vollkasko inclusive bei einer Finanzierung 🙂
Hallo zusammen
@"stilnick":
Zitat:
Listenpreis ca. 27000euros und gekauft für knapp 25000 euros.
Uupss, das hätte ich aber nicht gemacht. Der "Rabatt" ist - gelinde gesagt - ein Frechheit, da ändert auch die "Vollkasko inclusive bei einer Finanzierung" m.E. nichts dran.
27.000EUR -> 25.000EUR = 7,4%...
Bin sicher auch kein "Geiz ist geil" Schnäppchenjäger, "Leben und Leben lassen", aber nö: 7,4%?
Gruß
Roland
ich habe mehrmals versucht zu handeln.
habe auch schon gesagt...das es nicht geht...das es mir zu teuer ist.
war auch kein einlenken drin.
aber ich bin zu frieden.
ich war vorher bei einem audi händler hier in der nähe und der wollte mir gleich mal 0% geben.
p.s.
ohne versicherung würde es nochmal 2000 rabatt geben...naja..
war klar...ist gehoppt wie gesprungen...
ich habe es halt mit der versicherung genommen.
Ähnliche Themen
Ich kann die Quelle zwar gerade nicht mehr finden, aber afaik haben Audi Händler eine maximale Marge von 20% (wenn nicht alle Anfordernungen von Audi erfüllt werden auch weniger). Von diesen 20% geht eine Provision an den Verkäufer und das Autohaus will auch ein paar Euro am Autokauf verdienen. 15% Rabatt beim Neuwagen sollten durchaus realistisch sein, wenn das Autohaus entsprechend den Vorstellungen und Vorgaben von Audi entspricht. Viele Vermittlungsangebote für Audi A3 liegen bei 15,5 bis 16% und da sind durchaus auch seriöse Angebote dabei (z.B. bei Juetten&Koolen) - beachtet man nun auch, dass der Vermittler genauso wie der Händler etwas verdienen will, so sollten auch 15% beim lokalen Händler erreichbar sein.
Die Händler in ländlicheren Gegenden dürften allerderings Probleme haben, alle Vorgaben zu erfüllen. Also idealerweise mal in Ballungsgebieten suchen (nicht unbedingt innerstädtisch, aber im nahen Umland). Und natürlich immer freundlichen bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von funk-junk
Ich kann die Quelle zwar gerade nicht mehr finden, aber afaik haben Audi Händler eine maximale Marge von 20% (wenn nicht alle Anfordernungen von Audi erfüllt werden auch weniger). Von diesen 20% geht eine Provision an den Verkäufer und das Autohaus will auch ein paar Euro am Autokauf verdienen. 15% Rabatt beim Neuwagen sollten durchaus realistisch sein, wenn das Autohaus entsprechend den Vorstellungen und Vorgaben von Audi entspricht. Viele Vermittlungsangebote für Audi A3 liegen bei 15,5 bis 16% und da sind durchaus auch seriöse Angebote dabei (z.B. bei Juetten&Koolen) - beachtet man nun auch, dass der Vermittler genauso wie der Händler etwas verdienen will, so sollten auch 15% beim lokalen Händler erreichbar sein.Die Händler in ländlicheren Gegenden dürften allerderings Probleme haben, alle Vorgaben zu erfüllen. Also idealerweise mal in Ballungsgebieten suchen (nicht unbedingt innerstädtisch, aber im nahen Umland). Und natürlich immer freundlichen bleiben!
FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH
Auf kein einziges Modell haben wir 20%. Die größte Marge kann man beim A8 haben, mir der richtigen Architektur, Innenmöblierung, Wachstums- , Kundenzufriedenheits und was was ich noch für Bonus kommt man da auf ~ 18,X %. Die anderen Modelle sind rund 1,5-2 % drunter.
Klar kriegt der Verkäufer eine Provision, umsonst arbeitet keiner und auch das Autohaus will was verdienen.
Provision an die Vermittler sind in der Größenordnung 0,5 - 1 % je nach Modell.
Beste Grüße!
ich bin zufrieden
Hallo
hier gibts gute Rabatte.bei Sessner in Kitzingen , die Kunden haben im 45 Minutenrythmus termine bei den verkäufern.
ist ein Händler bei mir in der Nähe und ich habe leider vor 3 wochen für einen TDi 3/4 Jahreswagen nicht viel weniger bezahlt.
http://www.sessner.net/was_audi.html
unter Aktuelles
und heute bei uns in der tagespresse.
A3 102ps Benziner statt 22460 für 14600 inkl Abwrackprämie
als Sportback statt 23370 für 15400 inkl Abwrackprämie
A4 Avant 1.8Tfsi statt 28440 für 19900 inkl Abwrackprämie
Golf Variant80ps Benziner statt 19460 für 11990
Touran 102ps benziner statt26880 für 16990
scirocco 1.4 tfsi statt 23030 für 14990
Tiguan 1.4 Tfsi statt 26930 für 18700
alle inkl Abwarackprämie
alle mit klimaautom. radio/CD
was haltet ihr davon?
v.G Roland
Hallo zusammen
@"stilnick":
Kann ich gar nicht verstehen, selbst hier in der Frankfurter Gegend - und Rhein-Main-Gebiet ist immer teuer - wollten alle Händler etwas verkaufen, bis auf einen... 😉
@"B4-Roly":
Zitat:
und heute bei uns in der tagespresse.
A3 102ps Benziner statt 22460 für 14600 inkl Abwrackprämie
als Sportback statt 23370 für 15400 inkl Abwrackprämie
alle mit klimaautom. radio/CD
was haltet ihr davon?
Das ist der kleinste Motor incl. Klima, ggf. Metallic, das wäre nix für mich...
Aber das muß jeder selbst entscheiden, ganz einfach, 15.000EUR für nen neuen A3 oder "mehr" für nen gebrauchten mit mehr Ausstattung.
Gruß
Roland
Naja unter
http://www.sessner.net/was_audi.html
unter Aktuelles
A3 TDI mit Fis Sitzheizung , Metallik , Komfortklima , Radio Concert , EPH , Handyvorbereitung , Innenlicht
also alles drin
statt 28290 für 17990
A4 , 1.8TSI , selbe Ausstattung statt 29900 für 20800
v.G Roland
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCHZitat:
Original geschrieben von funk-junk
Ich kann die Quelle zwar gerade nicht mehr finden, aber afaik haben Audi Händler eine maximale Marge von 20% (wenn nicht alle Anfordernungen von Audi erfüllt werden auch weniger). Von diesen 20% geht eine Provision an den Verkäufer und das Autohaus will auch ein paar Euro am Autokauf verdienen. 15% Rabatt beim Neuwagen sollten durchaus realistisch sein, wenn das Autohaus entsprechend den Vorstellungen und Vorgaben von Audi entspricht. Viele Vermittlungsangebote für Audi A3 liegen bei 15,5 bis 16% und da sind durchaus auch seriöse Angebote dabei (z.B. bei Juetten&Koolen) - beachtet man nun auch, dass der Vermittler genauso wie der Händler etwas verdienen will, so sollten auch 15% beim lokalen Händler erreichbar sein.Die Händler in ländlicheren Gegenden dürften allerderings Probleme haben, alle Vorgaben zu erfüllen. Also idealerweise mal in Ballungsgebieten suchen (nicht unbedingt innerstädtisch, aber im nahen Umland). Und natürlich immer freundlichen bleiben!
Auf kein einziges Modell haben wir 20%. Die größte Marge kann man beim A8 haben, mir der richtigen Architektur, Innenmöblierung, Wachstums- , Kundenzufriedenheits und was was ich noch für Bonus kommt man da auf ~ 18,X %. Die anderen Modelle sind rund 1,5-2 % drunter.
Klar kriegt der Verkäufer eine Provision, umsonst arbeitet keiner und auch das Autohaus will was verdienen.
Beste Grüße!
Das halte ich für eine absolute Behauptung. Die Margen liegen bei ca. 20-25 % im Automobilbereich. Und wenn es nicht so sein sollte, dann lege uns doch Beweise vor.
Ich gebe gleich zu für meine Behauptung habe ich keine Beweise, aber das sind halt die Infos die ich so in den letzten Jahren sammeln konnte unter anderem aus Gesprächen mit Verkäufern und natürlich aus Aussagen im Inet.
bei opel gibt es 20% 🙂 bei selbsternannten premiumherstellern sind es aber weitaus weniger
Hmm - ich bin gerade etwas verwirrt...geht es hier um Rabatte oder die Händlermarge eines Audi Betriebes ?!🙄 Irgendwie dreht sich hier jeder 5te. Beitrag um das gleiche Thema...die Tür zum billigen Schnäppchen findet man anscheinend leichter als die Suchfunktion bei MT 😁!
Wollte meinen Wagen auch nächste Woche bestellen.
Ist das Bsp. was ich rechne richtig?
25.000 A3
- 2.500 Abwrackprämie Staat
- 2.500 Umweltprämie Audi
= 20.000 Summe
Zitat:
Original geschrieben von aneuhaus
Das halte ich für eine absolute Behauptung. Die Margen liegen bei ca. 20-25 % im Automobilbereich. Und wenn es nicht so sein sollte, dann lege uns doch Beweise vor.Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH
Beste Grüße!
Ich gebe gleich zu für meine Behauptung habe ich keine Beweise, aber das sind halt die Infos die ich so in den letzten Jahren sammeln konnte unter anderem aus Gesprächen mit Verkäufern und natürlich aus Aussagen im Inet.
Nein, deine Aussagen sind definitiv falsch! Ich habe einen Bekannten, der bei einem größeren Audi-Autohaus gearbeitet hat (Verkauf-/Marketingabteilung). Von daher weiß ich, dass ein Händler, der pro Jahr xxx Fahrzeuge abnimmt, ca. 17-17,5 % Marge hat - je nach Modell. Also stimmt die Aussage von Sau0r!
20 +x% sind bei Audi absolut unrealistisch!