Rabatte/Nachlass Q2/SQ2

Audi Q2 GA

Jetzt wo der Q2 bestellbar ist, kann jemand Bitte seine Erfahrungen zum Thema Preis / Rabatt teilen ?
Danke

Beste Antwort im Thema

Was auch immer Du gelernt hast mag bei Einzelpersonen zutreffen, aber wenn Du glaubst, dass meine Firma mit 30 Angestellten schlechtere Konditionen bekommt als ein einfacher Neukunde, dann hast Du nie als Firma verhandelt...

Nebenbei habe ich als Stammkunde bei Telekom einen Tarif, den kein Neukunde jemals bekommen wird.

Da Du das aber anzweifeln wirst, Du hast es ja schließlich gelernt, bin ich jetzt als erstmal raus aus dem Thema.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Richtig! Wenn ich als Stammkunde weniger Rabatt bekäme als einer, der noch nie gekauft hat, bin ich weg, schön doof, würde ein Verkäufer so denken!

Warum sollte ich als Stammkunde mehr Rabatt erhalten?

Man muss das aus der Sicht der Firma sehen (ich habe den Mist gelernt), die Firma brauch neue Kunden und die werden natürlich gelockt. Die Firma muss wachsen, ansonsten stirbt sie. Natürlich bekommen Stammkunden Leckereien, aber die sollten nicht durch mehr Rabatt offensichtlich werden. Spricht sich das Rum, hat meine Firma verloren.

Würde mir ein Autohaus gehören und ich würde mitbekommen das einer meiner Verkäufer den Stammkunden mehr Rabatte einräumt als Neukunden, ich würde ihn entlassen. Weil Geschäftsschädigend.

Dann würdest Du bald pleite sein

Eben nicht.

Menschen wie du, denken aus dem Bauch und wünschen sich solch ein gebaren.

Richtig und für jedes Unternehmen erstrebenswert ist es neue Kunden zu bekommen, ansonsten stirbt das Unternehmen.

Natürlich wünscht ihr euch das, aber ich würde jeden MA entlassen der solch ein Denken unterstützt und praktiziert.

Pleite geht der, der versucht seine Basis auf Bestandskunden aufzubauen. Wie schon erwähnt, ich habe das gelernt.

Lässt sich auch einfach nachvollziehen das es so von erfolgreichen Unternehmen praktiziert wird. Schließe mal als Neukunde (z.B.) bei der Telekom einen Vertrag ab und lass dir als Bestandskunde mal ein Angebot machen, erst wenn man mit Kündigung droht, erhält man ein gutes Angebot, welches aber immer noch unter dem des Neukunden liegt.
Wie gesagt, ein Beispiel. Dies ist ein völlig normales gebaren. Viele Marken bieten Wechselbonis an, die du als Bestandskunde nie erhalten wirst.

Wer sich auf seine Stammkunden verlässt und nur auf diese baut, hat schon verloren. Es wird immer einer abspringen und wenn ich nicht neue Kunden die Schuhe putze, bin ich pleite.

Ähnliche Themen

Was auch immer Du gelernt hast mag bei Einzelpersonen zutreffen, aber wenn Du glaubst, dass meine Firma mit 30 Angestellten schlechtere Konditionen bekommt als ein einfacher Neukunde, dann hast Du nie als Firma verhandelt...

Nebenbei habe ich als Stammkunde bei Telekom einen Tarif, den kein Neukunde jemals bekommen wird.

Da Du das aber anzweifeln wirst, Du hast es ja schließlich gelernt, bin ich jetzt als erstmal raus aus dem Thema.

Ich würde das gerne zu Ende diskutieren 🙂😁

Zitat:

@mike2915 schrieb am 2. März 2019 um 15:49:20 Uhr:

Ich würde das gerne zu Ende diskutieren 🙂😁

hollo

also ich habe vor 11 Jahren nen a5 gekauft als Neukunde mit Schwerbehidertenrabatt 21,5% Nachlass

voriges Jahr beim selben Verkäufer 6% ohne Schwerbehidertenrabatt für meinen Q2.

Das war mir zu wenig. Hab ich halt im Internet bestellt (16%) und konnte zwischen 4 Audizentren wählen.

Das am nahe liegendste (50 km) habe ich genommen.

Der Ablauf war völlig problemlos.

mfg
peter7314

Zitat:

@connor100 schrieb am 2. März 2019 um 14:50:25 Uhr:

Natürlich rede ich von Einzelpersonen. Und natürlich bekommt eine Firma mit 30 Angestellten (Sofern da auch entsprechend Fahrzeuge geordert werden) andere Konditionen als eine Privatperson die alle 3-4 Jahre ein Fahrzeug kauft. Wer sowas anzweifeln möchte ...........

Aber davon habe ich auch nicht geredet.

Im Januar bestellt und 17,75% über newcar24.de bekommen... Ende März wird er in NSU abgeholt ??

Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Audi Q2 für meine Frau zu bestellen.
Beim Audi Händler hat man mir hier umgerechnet ca. 12,5% angeboten.
Was haltet Ihr davon. Denke das ist schon recht ordentlich, oder ?
(Audi Q2 Benziner 150PS Automatik)

Das ist schon sehr gut und im Regelfall kann und wird nicht jeder dir so viel geben.

Angebot von letzter Woche.
SQ2 max. Rabatt 14,3%. Und das auch nur, weil ich Jahrelanger Kunde bin.

Zitat:

Wir hatten über newcar24.de 17,5 % bekommen und Ende Mörz in NSU abgeholt...

Zitat:

@sb918 schrieb am 21. April 2019 um 15:40:17 Uhr:

Zitat:

Wir hatten über newcar24.de 17,5 % bekommen und Ende Mörz in NSU abgeholt...

Es gibt einen so genannten Mitarbeiter Rabat bzw. Aktion.
Damit sind volle 20 % Rabatt enthalten.
Wird aber nicht von jedem Verkäufer
unterstützt.
Hier hat aber mal ein Audi Mitarbeiter diese Aktion angeboten.
Diese Rabatte sind auch nicht gedeckelt.

Habe mich jetzt durchgerungen einen SQ2 zu kaufen!

Rabatt wären 12,3 % ,aber für meinen 9 Monate jungen Q2 2.0 L mit 190 PS will man mir nur noch 31 000 € geben und da sollen die Winterräder noch dabei sein. Das Auto war letztes Jahr laut Konfiguration 50 000 € Wert. Für mich ein No go.Da fahre ich doch lieber meinen Q2 weiter.

Deine Antwort