Rabatte/Nachlass Q2/SQ2
Jetzt wo der Q2 bestellbar ist, kann jemand Bitte seine Erfahrungen zum Thema Preis / Rabatt teilen ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Was auch immer Du gelernt hast mag bei Einzelpersonen zutreffen, aber wenn Du glaubst, dass meine Firma mit 30 Angestellten schlechtere Konditionen bekommt als ein einfacher Neukunde, dann hast Du nie als Firma verhandelt...
Nebenbei habe ich als Stammkunde bei Telekom einen Tarif, den kein Neukunde jemals bekommen wird.
Da Du das aber anzweifeln wirst, Du hast es ja schließlich gelernt, bin ich jetzt als erstmal raus aus dem Thema.
157 Antworten
das ist ein krasser Wertverlust. Wieviel bekommst du wenn du Privat verkaufen würdest?
Ich habe eine ähnliche Erfahrung.
Meinen Q2 im Dezember vom Audi Autohaus hier in der Schweiz gekauft (Occasion).
Kaufpreis 33.100 EUR. Das Auto war 14 Monate alt und hatte 22.000 km. Neupreis war 58.500 EUR.
Ich finde den Wertverlust (43%!!) ziemlich heftig für ein Auto das Aussen wie Innen noch wie neu ist.
Der Händler wollte mir Q2 Lagerfahrzeug anbieten mit 25% Rabatt.
Beim Händler werden gleichwertige Q2 mit den selben Daten für 40 - 44 000 € verkauft!
Privat habe ich nicht versucht,dürfte aber so um die 40 000 € liegen? Ach so,meiner hat knappe 9000 Km auf dem Tacho.
Zitat:
@chang62 schrieb am 24. April 2019 um 10:56:27 Uhr:
Beim Händler werden gleichwertige Q2 mit den selben Daten für 40 - 44 000 € verkauft!Privat habe ich nicht versucht,dürfte aber so um die 40 000 € liegen? Ach so,meiner hat knappe 9000 Km auf dem Tacho.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Versuchsballon starten und das Auto bei Mobile.de oder sowas einzustellen.
Wenn dann ein Preis erzielt werden kann, der für dich akzeptabel ist und der Käufer das Auto nicht sofort benötigt hättest du die Lösung.
Wird aber jetzt off Topic 😉.