Rabatte/Nachlass Q2/SQ2

Audi Q2 GA

Jetzt wo der Q2 bestellbar ist, kann jemand Bitte seine Erfahrungen zum Thema Preis / Rabatt teilen ?
Danke

Beste Antwort im Thema

Was auch immer Du gelernt hast mag bei Einzelpersonen zutreffen, aber wenn Du glaubst, dass meine Firma mit 30 Angestellten schlechtere Konditionen bekommt als ein einfacher Neukunde, dann hast Du nie als Firma verhandelt...

Nebenbei habe ich als Stammkunde bei Telekom einen Tarif, den kein Neukunde jemals bekommen wird.

Da Du das aber anzweifeln wirst, Du hast es ja schließlich gelernt, bin ich jetzt als erstmal raus aus dem Thema.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Hallo in die Runde,

also wir haben insgesamt 17,5% ( 15% wg. Schwerbehinderung + 2,5% vom Händler ).

Gruß

Ich habe einen Euro 3 Diesel und habe mir ein Angebot machen lassen für den Q2. Man bekommt 3000 € Prämie auf den Listenpreis. Ich bin am Überlegen, obwohl meiner noch problemlos fährt. Ist das ein gutes Angebot?

Zitat:

@Circe93 schrieb am 9. Dezember 2017 um 10:17:25 Uhr:

Ich habe einen Euro 3 Diesel und habe mir ein Angebot machen lassen für den Q2. Man bekommt 3000 € Prämie auf den Listenpreis. Ich bin am Überlegen, obwohl meiner noch problemlos fährt. Ist das ein gutes Angebot?

Ich hab auf den Listenpreis knapp 11 Prozent bekommen und ein Fahrzeug in Zahlung gegeben ist ein Rechenexempel

@Circe93
Habe auf den Listenpreis ebenfalls 11% bekommen und ein Fahrzeug in Zahlung gegeben,für das ich in Relation zur Variante Privatverkauf einen sehr guten Preis erzielte.
Gruß Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

@Circe93 schrieb am 9. Dezember 2017 um 10:17:25 Uhr:

Wenn der Listenpreis 30.000 ist, dann wären es 10% Rabatt nach Adam Ries.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, das der Listenpreis für den Konfigurierten teurer ist,
dann wäre das kein wirklich gutes Angebot.

Es sei denn, der Verkäufer gibt dir für deinen alten Diesel noch ein paar große Scheine über DAT Wert.

Oder gibt es dann zur Prämie noch andere Rabatte für den Q2 ?

Eigentlich müsste Audi die 3000€ und dazu noch Prozente geben. Ohne Prozente wären 3000€ ein Witz.

Wenn der Händler zusätzlich, zu den 3000,- Prämie, noch die üblichen 10 -11% gibt, dann ist es ein gutes Angebot. Wobei man aber auch prüfen sollte, welche Summe für dein jetziges Auto ohne Prämie gezahlt wird.

Gruß Tom

Das Angebot von Audi ist wirklich ein Witz. Die Prämie kann man in die Tonne hauen. 3000 € bekommt man auch so als Rabatt auf den Listenpreis.

Also ich kann mich nicht beschweren. Habe 12,7 % bekommen plus die 3000 für meinen alten Diesel für den es nun mehr als an der Zeit war.
Zusätzlich im Preis dann noch die Zulassungsgebühren und Überführung/Bereitstellung zur Abholung in NSU

Da war aber kein weiteres Verhandeln mehr machbar, außer noch die Allwetterfußmatten und die Gepäckraumschale.
Fand den Preis ok (obwohl es ein Luxus Preis ist, ist halt Audi)

Die wenigsten bekommen mehr, und finde das sehr gut.
Da kannst du dir ein Wagen für 200T€ kaufen und du bekommst nicht mehr.

Bei uns in der Schweiz ist der Listenpreis sehr hoch (vermutlich noch deutlich höher als in D), dafür gibt es dann einige Boni als Abzug:
Premium Bonus, Währungsausgleich zu Euro-Kurs, KMU-Nachlass (wenn Privatauto auch geschäftlich genutzt), Business Plus, Kaufvertragsprämie, allenfalls Lagerprämie...
In meinem Fall machte alles zusammen gute 21% Nachlass auf den Listenpreis (bei Werksbestellung, nicht ab Lager).
Listenpreis bei mir CHF 60'000 = ca. 52'000 Euro (Betrag aber nicht direkt mit Listenpreis in D vergleichbar, würde in D vermutlich ca. 48'000 Euro machen für meine Ausstattung?).

20 % (15 % Schwerbehindertenrabatt + 5 % zusätzlich) in NRW

Nicht schlecht! Ich hätte 17%, auch in NRW.

Zitat:

@micky52 schrieb am 11. Dezember 2017 um 08:24:11 Uhr:

20 % (15 % Schwerbehindertenrabatt + 5 % zusätzlich) in NRW

gebrauchten in Zahlung gegeben?

@NanoQ2

nein

Deine Antwort