Rabatte in den Städten !!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,

wie Ihr merkt wollen noch sehr viele Leute einen Golf VI bestellen.

Wie wäre es wenn man hier die Kundengespräche sammelt.
Also ich mein welche Stadt/Autohändler wieviel Rabatt gibt bzw. ob man beide Umweltprämien bekommt/bekommen hat.

Am besten wäre eine Auflistung:

Preis des bestellten Golf´s
Umweltprämie Staat
Umweltprämie VW
und wieviel Rabatt welcher Händler in welcher Stadt gibt
---------
Endbetrag

Da mich das persönlich sehr intressiert wollte ich mal hier die Fakten haben von Leuten die schon ein mehr oder weniger erfolgreiches Kundengespräch hatten.
Ich werde mich natürlich auch selbst am Wochenende informieren aber wollte vorab mal lesen wie es bei euch lief.

Danke schonmal !!!

Gruß Don

Beste Antwort im Thema

Was willst Du denn mit de Meinung anderer jetzt anfangen?

Einer sagt, dass Du zu wenig Rabatt bekommen hast ---> Du ärgerst Dich.

Einer sagt, dass das ok ist ---> keine Veränderung bei Dir.

Einer sagt, dass er nicht so viel Nachlass bekommen hat ---> Du bist stolz auf Deine knallharten Verhandlungskünste.

So, was hat es Dir nun effektiv gebracht, nachdem der Kaufvertrag schon unterschrieben ist?

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw-fan 73

Er sagt darunter geht nichts mehr weil das "so" unter den VW-Autoverkäufern abgemacht ist.

Sind die jetzt schon so dreist, daß sie kartellrechtliche Verstöße offen zugegeben...? 😰

Aachen

25291 (Endpreis mit Überführung,Kfz-Brief,Zulassung)

Mit Finanzierung nach Abzug VW-Prämie,Abwrack,Rabatt 18000

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Ehrlich gesagt, bei so einem Wagen im "neuwertigen" Zustand würde ich garnicht überlegen mir jetzt einen Neuwagen zu holen.

OWL Kreis Höxter, Nachlass vor Ort ca 12% bei Barzahlung

Ja du hast ja Recht, aber ich habe das DUW Getriebe , der Wagen kann mir praktisch stündlich um die Ohren fliegen bei meinem Glück, habe schon einen neuen Klima Kompressor drin für 1700 Euro und ich will nicht das mir der Wagen am 1.1. 2010 kaputt geht wenn es nix mehr gibt ^^

Auch wenn wir hier im G6 Forum sind, hat sich schon jemand mal den Jatta United mit 1,4 TSi Motor durchgerechnet da komme ich wenn man nur 10 % Rabatt kalkuliert mit der VW+Abwrackprämie auf 9100 € Rabatt (NP 26000) , wäre auch eine Überlegung habe aber keine Ahnung wie die Rabatte beim Jetta zur Zeit sind.

Redgi

Zitat:

Original geschrieben von Redginald

Zitat:

Ehrlich gesagt, bei so einem Wagen im "neuwertigen" Zustand würde ich garnicht überlegen mir jetzt einen Neuwagen zu holen.

Ja du hast ja Recht, aber ich habe das DUW Getriebe , der Wagen kann mir praktisch stündlich um die Ohren fliegen bei meinem Glück, habe schon einen neuen Klima Kompressor drin für 1700 Euro und ich will nicht das mir der Wagen am 1.1. 2010 kaputt geht wenn es nix mehr gibt ^^

Auch wenn wir hier im G6 Forum sind, hat sich schon jemand mal den Jatta United mit 1,4 TSi Motor durchgerechnet da komme ich wenn man nur 10 % Rabatt kalkuliert mit der VW+Abwrackprämie auf 9100 € Rabatt (NP 26000) , wäre auch eine Überlegung habe aber keine Ahnung wie die Rabatte beim Jetta zur Zeit sind.

Redgi

Bei 44000KM Laufleistung?

Naja, bei einem Neuwagen kann auch viel passieren 🙂! Mein Verstand sagt, so ein Wagen darf/sollte nicht verschrottet werden.
Falls dir der Golf4 kaputt geht, kommt eine Reparatur meistens günstiger. Außerdem wird es ab 2010 viele günstige Jahreswagen/junge Gebrauchte geben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

bei der Frage ob man die Rabatte der U-Prämie und Abwrack-Prämie mit einrechnen darf stellt sich mir die Frage nach dem Restwert des PKWs wenn man ihm am freien Markt verkauft.

Ich bin mit mir auch am kämpfen da ich einen Golf 4 Comfortline BJ 1998 habe.

Dieser Wagen hat aber sicher noch einem Wert von ca 4000 Euro mit den ganzen Extras und der geringen Laufleistung von 44tkm.

Wenn ich also diesen Wert von den beiden Prämien abziehe bekomme ich ca 1000 Euro Bonus +vielleicht 8-10 % was wohl die meisten Händler bereit sind zu geben.

Dann stellt sich für mich aber die Frage ob sich das dann wirklich lohnt.

Einige Händler geben ja sogar überhaupt keine Prozente mehr.

---

hat jemand Erfahrungen mit Rabatten im Raum OWL/Bielefeld ?

Redgi

naja du hast ja noch die Chance die Inzahlungnahme Prämie von VW zu nutzen sind ja 1250 EUR dann würdeste wenn sich der übrige Rabatt nicht verändert sogar 250 EUR mehr bekommen als bei der Verschrottung und hättest obendrein noch das gute Gewissen dass der Wagen sicher noch 5-10 Jahre irgendwo weiter fährt.

Zitat:

Zitat:

Redgi

hatte auch anfangs überlegt son Jetta zu nehmen statt nehm Golf. Zum einen sieht er richtig gut aus, zum anderen hat man doch noch ein wenig mehr platz zumindest was den Kofferraum angeht. Was mich allerdings abgehalten hat ist der Punkt dass auch der sicher in nächster Zeit nen Facelift erhalten wird vermutlich spätestens nen halbes Jahr nach Golf Variant Facelift und dann hätte man direkt nen halbwegs altes Modell.

also ich habe NIX erhalten.

Naja fast nix, hab die UP+ von VW bekommen mehr aber auch nicht. Hoffe noch natürlich auf die Abwrackprämie. Der Händler meinte zu mir das da nichts mehr zu Rabattieren ist.^^ Glaube ich zwar nicht aber naja.

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

Der Händler meinte zu mir das da nichts mehr zu Rabattieren ist.

Warum hast du dir keinen leistungsfähigeren Händler gesucht?

Hallo,
habe den Golf Comfortline 80 ps bei Hoff in St Augustin bestellt.
Blue-Graphit
RCD 310
4 Türen inkl el Fenster 4x
Berganfahrassistent
Sportpaket Antlanta
Sportfahrwerk
Winterkompletträder

Preis inkl Überführung und Zulassung und Abwrackprämie: 13580,00 €

Listenpreis mit Überführung und Zulassung: 21620,00 €

Das sind ca 37%

Wie, KEINEN Händlerrabatt?
Dann würde ich mich schnell mal nach einem anderen Händler umsehen.
Ich habe 10,45 % Rabatt auf die Liste bekommen und dazu wurde auch die Händlerbeteiligung bei der Finanzierung übernommen. Das macht alles zusammen 11,22 %.
Ich bin mit diesem Rabatt richtig zufrieden, auch wenn es hier Leute gibt, die noch mehr herausgeholt haben.
Ich habe allerdings auch etwas Zeit investiert und mit 4 Händlern gleichzeitig verhandelt (wobei der eine Händler mit einem Angebot von 6,9 % gleich ausgeschieden ist, da er zu weit von meinen Vorstellungen weg war).

Zitat:

Original geschrieben von Ho4er

Wie, KEINEN Händlerrabatt?
Dann würde ich mich schnell mal nach einem anderen Händler umsehen.

Das sehe ich genauso. Da müßten schon schwerwiegende Gründe her, die

gegen

einen Händlerwechsel sprechen.

Eventuell kann er ja den Händler hier nennen, dann wissen die Leute in der Nähe wo Sie sich kein Angebot einholen müssen!

Also bei dieser Weltwirtschaftslage sich mit 0% Rabatt abspeisen zu lassen, ist ....

Die Abwrackprämie benebelt.

naja mein Vadda hat damals seinen Bora dort gekauft und der war über aus zufrieden!! Hat mir den Laden empfohlen.
Wo ich den 80PSer geholt habe ich wenigstens die mittelarmlehne "gratis" bekommen. Naja wenn das so ist war das mein letztes auto dort!!!!!!

habe in Berlin-Spandau geholt!!!!!!

Zitat:

Eventuell kann er ja den Händler hier nennen, dann wissen die Leute in der Nähe wo Sie sich kein Angebot einholen müssen!

Also bei dieser Weltwirtschaftslage sich mit 0% Rabatt abspeisen zu lassen, ist ....

Die Abwrackprämie benebelt.

Was gibts da zu nennen? (obwohl ich bin auch für Offenheit) Der Händler hat ihn ja nicht gezwungen dort zu kaufen oder?

So kann er nun einem anderen Käufer, der nicht zu faul, zu reich, zu dumm, zu schüchtern, zu unwissend, oder sonstwas ist satte 20 Prozent Rabatt geben und macht immer noch Gewinn.

Also mich wundert gar nichts mehr, aber jeder muss es selbst wissen.

Ist schon rührend, wenn hier manchmal die Rede vom Autohändler, der wegen dem bösen Kunden der den maximalen Rabatt aushandelt seine Kinder nicht mehr ernähren kann ist. Ich frage mich nun, wo dieser fürsorgliche Verkäufer nun war, müsste es nicht auch seine Aufgabe sein, an den Kunden und dessen Kinder zu denken? (rein rhetorische Frage)

Nein, es geht nur darum wie man dem Kunden möglichst viel Geld abknöpfen kann, und da wird dann nicht einmal der anstands Barzahlerrabatt von 3% gewährt.

Wenn man sowas hört weiß man nicht, ob man sich auf die leeren Verkaufsräume und heulenden Händler nach der Umweltprämie freuen soll, oder über die eigenartigen Kunden, die alles mitmachen ärgern soll.

Deine Antwort