Rabatte für Behinderte ?? ??

Audi A3 8P

Wieder mal Hallo,

in den Beiträgen über Rabatte kam glaub ich immer wieder mal auf das besondere Gruppen besondere Rabatte genießen. Beamten, Polizisten usw. unter anderem war teils auch behindert zu lesen. Weiß jemand etwas genaues ?? Wo kann ich das nachlesen eventuel 😉 und wieviel würde es denn geben ??

Gruß Tom

Der sich um ein neues Auto mit Ringen für die Mama kümmert 😁 und bisschen für sich 😉

31 Antworten

Soweit ich weiß, darf der jenige nur zwei Autos im Jahr ordern -kaufen kann er beliebig viele!

Hallo,
richtig alle 6Monate soweit das Geld reicht.
Zu den Blinden:
Es gibt ja auch welche die gefahren werden,
nicht nur welche wo auch Radar haben.
Ob man jetzt über 2% streiten kann weis ich nicht,
aber ich gehe lieber zum Händeler meines Vertrauens
und 2% bei 30T€ und mehr.Wers denn hat....
Gruß
Michael
Warum sollte das Auto denn unbedingt umgemeldet werden?
Das einzigste was ich bis jetzt als negativ emfunden habe ist:
Manche Versicherungen stellen sich quer wenn der Halter und der Versicherungsnehmer nicht ein und die selbe Person sind.

So erstmal Danke für die Antworten. Das ganze würde bei mir so ablaufen:

Mutter hat Ausweis mit 50 %. Da mein Dad aber sehr weit unten ist mit den Versicherungen, und bisher fast alle Autos auf Ihn zugelassen worden sind, wäre es denn möglich das Mutter kauft, Dad zulässt ??

Also 15 % ist dann der Durchschnitt den man dabei haben kann ?? 😁

Tom

Der Behinderte muss der Halter des Fahrzeugs sein!
Wie soll Audi sonst nachvollziehen, was mit den Autos wirklich passiert? Da könnte jeder die Altenheimnachbarin seiner Oma zum Autokaufen losschicken... :-)

@Tom511: Die Zulassung läuft auf deine Mutter, Versicherungsnehmer wird dein Vater. Wo ist das Problem? Kann man doch auf der Versicherungs-Doppelkarte so ausfüllen.

Des Weiteren sind die 15% fest. Da geht nix mehr. Der Händler bekommt nur eine Vermittlungsprovision, das Geschäft läuft zwischen Audi und dem Behinderten.

Ähnliche Themen

Ab einem bestimmten Grad der Behinderung gibt es auch noch eine Befreiung von der Kfz-Steuer. Dann muss das Fahrzeug aber auch auf den Namen des Behinderten zugelassen sein.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von hoppelaudi

Interessant ist übrigens auch, dass Pfarrer immer pauschal 15% bei VW und Audi bekommen - Amen!

Wo stammt denn die Info her? Betrifft mich jetzt nicht persönlich, aber würde mich mal interessieren.

Hi,

ich habe das die Tage in einem anderen Thread schon mal gepostet

hier gibt es direkt 14% auf alle A3 Modelle.

Und zwar ohne GDB 50% G, AG oder H !!!

Zitat:

Original geschrieben von enzian2212

tach ,

etwas macht mich stuzig. ich habe vor mir demnächst einen sportback 2.0 tdi zu kaufen (neu) und hab die händler (waren bis jetzt 2) auf diesen rabatt für behinderte angesprochen und sie meinten das wären 15 %.sie hatten garnicht gefragt was für eine behinderung ich habe (bin dialysepatient) und es hörte sich so an als bekämen alle behinderten (0-100%) leute diesen rabatt ohne das man jetzt gehbehindert, blind oder hilfbedürftig sein müßte. soll ich jetzt genau fragen wer alles die 15 % bekommt (also entweder g,h oder bling) oder soll ich es so belaßen und falls es zum vertrag kommt einfach unterschreiben und dann wenn es rauskommt das ich die vorgegebenen mindesanforderung nicht erfülle auf den vertrag bestehen ?
wäre nähmlich sehr sauer wenn es plötzlich heißt sie sind ja nicht gehbehindert blind oder hilfbedürftig. es tut uns leid aber wir können ihnen doch keine 15 % geben .

bis den

war gestern beim autohändler und hab mit ihm gesprochen das ich keine dieser merkmale aufweise.

die prozente bekomm ich jetzt nicht mehr 🙁 (waren nicht ganz 17 %). er hat die audizentrale angerufen und mit den leuten geredet und die meinten :"die prozente bekommen die leute, weil sie meistens noch ihre autos umbauen müßen für 2000-3000 €".

somit ist der rabatt von wie bereits gesagt ca. 17 % auf 10 % gesunken.

gehört zwar nicht hier rein aber kennt jemand auto-welt in 71093 weil im schönbuch? die haben mir 12 % geboten.wollte wissen ob jemand schon dort war und vieleicht mehr rausgeholt hat.

man hört sich 🙂

Zitat:

gehört zwar nicht hier rein aber kennt jemand auto-welt in 71093 weil im schönbuch? die haben mir 12 % geboten.wollte wissen ob jemand schon dort war und vieleicht mehr rausgeholt hat.

Ich wollte mir früher auch bei Auto-welt in Schönbuch ein Auto holen, bevor ich beim 🙂 angefangen habe.

In der Autobild gabs mal einen Bericht über Betrügereien von Autohändlern, darunter IMS-Makler und die AUTO-Welt AG. Auto Welt verkaufte Gebrauchte als Neuwagen. Aber inzwischen hat Auto Welt Insolvenz angemeldet, also würde ich da vorsichtig sein.

Bei welchem Audi-Händler hast du denn gefragt, wenn du hier in der Region Böblingen bist?

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Bei welchem Audi-Händler hast du denn gefragt, wenn du hier in der Region Böblingen bist?

hi,

ich wäre ja schön blöd wenn ich jetzt sagen würde wo ich war und wieviel % ich von dem und dem händler bekommen habe. wir haben ja einen spion unter uns. 🙂

bis denne

Zitat:

hi,

ich wäre ja schön blöd wenn ich jetzt sagen würde wo ich war und wieviel % ich von dem und dem händler bekommen habe. wir haben ja einen spion unter uns. 🙂

bis denne

Mir ist es egal, wo du gefragt hast. Ich bin sozusagen nur Zeitarbeiter (Ausbildung) und in 1,5 Jahren wieder weg von meinem 🙂.

Zitat:

hi,

bis denne

Wenn jeder hier alles für sich behalten würde wäre das Forum hier überflüssig 😉

Also hab noch weiter herum gefragt und bin dabei auf ne Info gestoßen:

Die Telekom hat für Mitarbeiter so ne Art Abkommen mit Hersteller. Wieviel Prozente die aber kriegen keine Ahnung. Bei der Polizei ist das auch so.

Tom

Re: Rabatte für Behinderte ?? ??

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Wieder mal Hallo,

in den Beiträgen über Rabatte kam glaub ich immer wieder mal auf das besondere Gruppen besondere Rabatte genießen. Beamten, Polizisten usw. unter anderem war teils auch behindert zu lesen. Weiß jemand etwas genaues ?? Wo kann ich das nachlesen eventuel 😉 und wieviel würde es denn geben ??

Gruß Tom

Der sich um ein neues Auto mit Ringen für die Mama kümmert 😁 und bisschen für sich 😉

Ich könnte bei diesem Thema wieder einmal Kotzen.

Da Krieg ich einen Megahalz, wenn ich von Rabatten für Beamte, Oftl. Dienst Polizei und Co höre. Bei Behinderten habe ich keinen Schmerz, aber bei den anderen Rabattgruppen. :-((((((((

Was berechtigt ein Beamter zum günstigeren Einkaufen von Fahrzeugen und anschl. günstigeren Versicherung.

Ach ja ich weis. Einen 100 % sicheren Arbeitsplatz zu haben in diesen schlechten Zeiten ist ja genau so schlimm wie eine Behinderung. Oder ????
Auch die scheiß Versicherungen mit Ihrem B-Tarifen für Beamte. Was soll das.
Leben wir in Deutschland oder in einer Bananenrepublik.

Naja sagen wir es mal so, ich gönne diesen Berufsgruppen den Rabatt und würde ihn wenn ich ihn bekommen würde auch in Anspruch nehmen.

Also Jungs greift ab was geht😉

Obwohl ich auch keine Berechtigung dafür sehe.

Scheinabr hat Dir die Steuer ganz schön auf dem Magen geschlagen😉

Viele Grüße und trotz allem Ärger ein schönes sonniges WE

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Wenn jeder hier alles für sich behalten würde wäre das Forum hier überflüssig 😉

Tom

hi ,

es geht darum das Businessman eine ausbildung oder der gleichen bei einem audi händler macht wo ich vieleicht gerade am verhandeln bin wegen den %.
wäre doch etwas blöd wenn sie wüßten was ich bereits habe und was nicht (hoffe du verstehst was ich meine 🙂 ).

werde mich schon melden wenn ich den vertrag unterschrieben habe und euch sagen wieviel % ich bekommen habe.

so nun sollten wir das hier laßen da das hier alles [ot] ist 🙂

bis denne

Deine Antwort