Rabatte für Behinderte ?? ??

Audi A3 8P

Wieder mal Hallo,

in den Beiträgen über Rabatte kam glaub ich immer wieder mal auf das besondere Gruppen besondere Rabatte genießen. Beamten, Polizisten usw. unter anderem war teils auch behindert zu lesen. Weiß jemand etwas genaues ?? Wo kann ich das nachlesen eventuel 😉 und wieviel würde es denn geben ??

Gruß Tom

Der sich um ein neues Auto mit Ringen für die Mama kümmert 😁 und bisschen für sich 😉

31 Antworten

Servus...

REWE-Mitarbeiter [Schwiegerpapa :-)] bekommen auch zw. 5 und 20 % Rabatt auf Neuwagen. Das ist reines Verhandlungsgeschick irgendwelcher Gewerkschaften oder Konzerne. Auch Polizisten bekommen nur Rabatt auf Neuwagen, wenn deren Gewerkschaft (Bundeslandabhängig) einen solchen Vertrag abgeschlossen hat. Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Polizist in der Nähe von München, bekommt 0% auf Autos z.B.

Warum sollten Konzerne denn jemandem Rabatt geben, nur weil er einen bestimmten Beruf ausübt? Bei Polizisten und/oder Beamten erreichen die halt gleich eine sehr große Kundenschicht, mit nur einem Ansprechparter, den Gewerkschaften/Konzernen.

Bei Behinderten und Geistlichen spielt wohl eher das Soziale, bzw. das Prestige (OHH, guck ma, mein Pfarrer fährt Audi, das Auto muss ja toll sein) eine Rolle.

Soviel von mir.

Gruß, X

Zitat:

Original geschrieben von Faden

Wo stammt denn die Info her? Betrifft mich jetzt nicht persönlich, aber würde mich mal interessieren.

Ein bekannter von mir ist kath. Pfarrer. Als er sich einen neuen Wagen (Audi A4 Avant) gekauft hatte, hatten wir uns über den Preis unterhalten. Da er sich den Wagen bei dem gleichen Händler gekauft hatte wie ich, war ich über die 15% die er erhalten hatte sehr erstaunt (zumal ich nur 11,5% bekommen habe). Er sagte mir, ich müsse mich nicht wundern, da er "automatisch" 15% bekommt.

Deine Antwort