Rabatte für Behinderte ?? ??

Audi A3 8P

Wieder mal Hallo,

in den Beiträgen über Rabatte kam glaub ich immer wieder mal auf das besondere Gruppen besondere Rabatte genießen. Beamten, Polizisten usw. unter anderem war teils auch behindert zu lesen. Weiß jemand etwas genaues ?? Wo kann ich das nachlesen eventuel 😉 und wieviel würde es denn geben ??

Gruß Tom

Der sich um ein neues Auto mit Ringen für die Mama kümmert 😁 und bisschen für sich 😉

31 Antworten

Ich glaube das geht bei 50% GdB. los und gibt 15% Rabatt.

Aber frag am besten direkt bei Audi nach.

jup geht ab 50% los, 15% nachlass, steht aber auch was auf der audi seite...und das auto muss dan auf den behinderten angemeldet sein...

Der Wagen muss mindestens 6 Monate auf die Person mit Behinderung zugelassen sein, und das ganze geht insgesamt 3 mal.

Nachteil: Du bist dann halt schon der 2. Besitzer falls du den Wagen später übernimmst.

Zitat:

Original geschrieben von Shabazza

Nachteil: Du bist dann halt schon der 2. Besitzer falls du den Wagen später übernimmst.

Rechnet sich dann der Behindertenrabatt überhaupt wenn man die 15% Nachlass den zum Beispiel ~13% J&K Rabatt gegenüberstellt ?

Kostet der Zweitbesitzer weniger als 2% beim Wiederverkauf ?

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

hi ,

der grad der behinderung muß mind. 50 % betragen.
außerdem muß eins dieser merkzeichen aufgelistet sein:"g (gehbehindert) , ag (glaub außergewöhlich gehbehindert) , h (glaub steht für hilfsbedürftig) oder blind.
quelle: der bund behinderten auto-besitzer e.v. stand 1.11.2005

btw mehrere autohersteller bieten sowas an

tschüß 🙂

Hallo,

der Übersicht halber vielleicht nochmal ein Link zum ADAC:

Neuwagenrabatt für Menschen mit Behinderung

Ich denke damit ist alles gesagt! Interessant ist übrigens auch, dass Pfarrer immer pauschal 15% bei VW und Audi bekommen - Amen!

Servus...

Tom511 hat da am Anfang was von Rabatten für Beamte erzählt. Hat jemand Erfahrungen, ob ein verbeamteter Lehrer ebenfalls Rabatte bekommt?

Gruß, X

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Servus...

Tom511 hat da am Anfang was von Rabatten für Beamte erzählt. Hat jemand Erfahrungen, ob ein verbeamteter Lehrer ebenfalls Rabatte bekommt?

Gruß, X

Leider nein.

Gruß Christof

Verdammt! Dann schmeiss ich jetzt mein Studium und werd Bulle :-)

Gruß X

Hallo
aber neben den 15% kann man ja noch andere Sachen verhandeln. Ich habe z.B. noch den kostenlosen wechsel auf Winterreifen rausgehandelt auf meine originalen 17". Dann den ersten Service frei. Anmeldung und Papiere umsonst. Werksabholung günstiger und habe noch sauviel für meinen alten bekommen.

gruß Chris

tach ,

etwas macht mich stuzig. ich habe vor mir demnächst einen sportback 2.0 tdi zu kaufen (neu) und hab die händler (waren bis jetzt 2) auf diesen rabatt für behinderte angesprochen und sie meinten das wären 15 %.sie hatten garnicht gefragt was für eine behinderung ich habe (bin dialysepatient) und es hörte sich so an als bekämen alle behinderten (0-100%) leute diesen rabatt ohne das man jetzt gehbehindert, blind oder hilfbedürftig sein müßte. soll ich jetzt genau fragen wer alles die 15 % bekommt (also entweder g,h oder bling) oder soll ich es so belaßen und falls es zum vertrag kommt einfach unterschreiben und dann wenn es rauskommt das ich die vorgegebenen mindesanforderung nicht erfülle auf den vertrag bestehen ?
wäre nähmlich sehr sauer wenn es plötzlich heißt sie sind ja nicht gehbehindert blind oder hilfbedürftig. es tut uns leid aber wir können ihnen doch keine 15 % geben .

bis den

Du kommst erst garnicht zum unterschreiben, da du den Behindertenausweis vorlegen mußt in dem ein bestimmter Vermerk vorhanden sein sollte! (% + ....)

jup die machen ne kopie von dem ausweis und schicken ihn an audi, dan bekommen sie ein teil zurück soweit ich weiss

Zitat:

Original geschrieben von Shabazza

Der Wagen muss mindestens 6 Monate auf die Person mit Behinderung zugelassen sein, und das ganze geht insgesamt 3 mal.

Das ist nicht richtig. Das geht öffters als 3mal! 😉

Zitat:

h (glaub steht für hilfsbedürftig) oder blind.

Hehe wenn ich Blind bin gibts 15%? Ist sicherlich dann mit radar ausgestattet! 🙂 😁

Gruß Scoty81

Deine Antwort