Rabatte beim W212 MOPF
Ich weiß, einige hier sind immer etwas genervt,😠wenn man nach den möglichen Rabatten fragt.
Ich glaube aber kaum, dass jemand unterwegs ist und den Listenpreis gezahlt hat.
Meine Frage richtet sich hauptsächlich an die ersten MOPF-Fahrer.
Wieviele Prozente konntet hier rausschlagen, bei welcher Konstellation? (z.B. MOTORISIERUNG; BARZAHLUNG; INZAHLUNGNAHME; FINANZIERUNG U.Ä)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Hallo in das Forum hier. tummeln sich hier engagierte Verkäufer?
Interesse an einem CLS 63 AMG Angebot.
Freue mich über PN
Ich habe noch ein altes Fahrrad in der Garage und eine Lesebrille, diese Brille würde ich sogar verschenken, wenn nur die Themenüberschrift gelesen werden würde.
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von investi
Welcher E 63 AMG kommt denn für dich in Frage ? die große Maschine mit 585PS ?
Nö, ich würde wenn den ohne "S" nehmen. Der S kostet 12000 € mehr, und dies für 28 PS und eine Diff-Sperre, sowie einige optische Gimmiks. Glaub kaum, dass sich das wirklich lohnt. Selbst mein MB Berater war am Zweifeln....😉
Zitat:
Original geschrieben von christian80
In welcher Region wohnst du?
Regensburg
Ich bin mir eh nicht sicher, ob der AMG sich überhaupt "lohnt". Ich bin mit den 450 PS im 6er schon so gut aufgestellt. Die 650 Nm liegen schon bei ca. 1500 / 1600 Umdrehungen an. Da tut sich gewaltig was. Leider sind Leistungsabrufe im normalen Straßenverkehr sowieso fast nicht möglich.
Bei 100 auf der Landstraße überholen?......Der nächste Blick auf den Tacho zeigt 140 / 150 => Also immer auf die Gafahr zu Fuss gehen zu müssen..
Auf der Autobahn? Irgend so ein "Penner" parkt dort eh immer falsch....😉 sprich zockelt mit 160 auf der linken Spur.
Andererseits, wenn dann mal FREI.....😁 Der Beschleunigungskick ist schon klasse.
Ich geh dann noch mal was grübeln. 😁
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Nö, ich würde wenn den ohne "S" nehmen. Der S kostet 12000 € mehr, und dies für 28 PS und eine Diff-Sperre, sowie einige optische Gimmiks. Glaub kaum, dass sich das wirklich lohnt. Selbst mein MB Berater war am Zweifeln....😉Zitat:
Welcher E 63 AMG kommt denn für dich in Frage ? die große Maschine mit 585PS ?
Zitat:
RegensburgZitat:
Original geschrieben von christian80
In welcher Region wohnst du?Ich bin mir eh nicht sicher, ob der AMG sich überhaupt "lohnt". Ich bin mit den 450 PS im 6er schon so gut aufgestellt. Die 650 Nm liegen schon bei ca. 1500 / 1600 Umdrehungen an. Da tut sich gewaltig was. Leider sind Leistungsabrufe im normalen Straßenverkehr sowieso fast nicht möglich.
Bei 100 auf der Landstraße überholen?......Der nächste Blick auf den Tacho zeigt 140 / 150 => Also immer auf die Gafahr zu Fuss gehen zu müssen..
Auf der Autobahn? Irgend so ein "Penner" parkt dort eh immer falsch....😉 sprich zockelt mit 160 auf der linken Spur.
Andererseits, wenn dann mal FREI.....😁 Der Beschleunigungskick ist schon klasse.
Ich geh dann noch mal was grübeln. 😁
Gruss
pesbod
Wenn du es dir leisten kannst, geht wohl kein Weg am AMG Modell vorbei. Soll es der Lademeister werden ? Welche Ausstattung schwebt dir vor, Leasingrate ?
Zitat:
Wenn du es dir leisten kannst, geht wohl kein Weg am AMG Modell vorbei. Soll es der Lademeister werden ? Welche Ausstattung schwebt dir vor, Leasingrate ?
Lademeister oder nicht..... da streiten sich die "Gelehrten".....😉
Meine Frau will die Limousine, ich würde den T bevorzugen.. Andererseits sind wir nur noch alleine (alle Kids ausgeflogen). Der Hund wird auch nicht mehr lange machen, und für größere Transportaufgaben gibt es noch einen Kleinvan.
Für den T ohne "S" gab es einen BLP mit 130 k€. 25.000 km, 0 Anzahlung = Leasingrate 1450 €.
Mit dem E500 4Matic sind es ca. 1050 €, und mit dem E400 4Matic sogar fast nochmal 200 € weniger.
Alles unverhandelt als Angebot vom Händler (8% Händlerrabatt / 8 % Werksrabatt).
Schon komisch, meine Frau sagt mach was du willst, und ich eiere rum....😉
gruss
pesbod
Zitat:
Lademeister oder nicht..... da streiten sich die "Gelehrten".....😉Zitat:
Wenn du es dir leisten kannst, geht wohl kein Weg am AMG Modell vorbei. Soll es der Lademeister werden ? Welche Ausstattung schwebt dir vor, Leasingrate ?Meine Frau will die Limousine, ich würde den T bevorzugen.. Andererseits sind wir nur noch alleine (alle Kids ausgeflogen). Der Hund wird auch nicht mehr lange machen, und für größere Transportaufgaben gibt es noch einen Kleinvan.
Für den T ohne "S" gab es einen BLP mit 130 k€. 25.000 km, 0 Anzahlung = Leasingrate 1450 €.
Mit dem E500 4Matic sind es ca. 1050 €, und mit dem E400 4Matic sogar fast nochmal 200 € weniger.
Alles unverhandelt als Angebot vom Händler (8% Händlerrabatt / 8 % Werksrabatt).
gruss
pesbod
ich würde den AMG nehmen !!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Lademeister oder nicht..... da streiten sich die "Gelehrten".....😉Zitat:
Wenn du es dir leisten kannst, geht wohl kein Weg am AMG Modell vorbei. Soll es der Lademeister werden ? Welche Ausstattung schwebt dir vor, Leasingrate ?Meine Frau will die Limousine, ich würde den T bevorzugen.. Andererseits sind wir nur noch alleine (alle Kids ausgeflogen). Der Hund wird auch nicht mehr lange machen, und für größere Transportaufgaben gibt es noch einen Kleinvan.
gruss
pesbod
Ich glaub deine Frau möchte heimlich AMG fahren !!!!
Zitat:
Ich glaub deine Frau möchte heimlich AMG fahren !!!!
Wie sagt sie "Mitfahren ja, selber fahren nein...." Ihr genügt ihr CLK 320.
Sie fährt auch den 6er nicht. Hat ihr zuviel Power. Geht ihr zu direkt, sprich wenn die Turbos anfangen zu arbeiten....😉
Den Phaeton W12 der ja auch 450 PS hatte. hat sie gerne gefahren. Aber das war ja auch ein Sauger mit gleichmäßiger Kraftentfaltung. Den hat sie dann auch "fliegen" lassen, so bis 230 / 240.
Gruss
pesbod
Der beste Kauf wäre wohl der 400er - der hat genug Power, soll gut klingen und bietet ein vergleichsweise gutes Preis-Leistungsverhältnis (was für dich nicht wichtig sein dürfte).
Der AMG ist manchen Leuten etwas zu "krawallig"... Aber das musst du selbst entscheiden!
Zitat:
Wie sagt sie "Mitfahren ja, selber fahren nein...." Ihr genügt ihr CLK 320.Zitat:
Ich glaub deine Frau möchte heimlich AMG fahren !!!!Sie fährt auch den 6er nicht. Hat ihr zuviel Power. Geht ihr zu direkt, sprich wenn die Turbos anfangen zu arbeiten....😉
Den Phaeton W12 der ja auch 450 PS hatte. hat sie gerne gefahren. Aber das war ja auch ein Sauger mit gleichmäßiger Kraftentfaltung. Den hat sie dann auch "fliegen" lassen, so bis 230 / 240.
Gruss
pesbod
Wenn du jetzt 450PS im BMW Cabrio hast, dann würde ich mir an deiner Stelle den E 500 4 Matic näher anschauen, du hast ein V8 Sound und genügend Power, er kommt allerdings nicht an den AMG heran.
Zitat:
.
...
Bei 100 auf der Landstraße überholen?......Der nächste Blick auf den Tacho zeigt 140 / 150 => Also immer auf die Gafahr zu Fuss gehen zu müssen..Auf der Autobahn? Irgend so ein "Penner" parkt dort eh immer falsch....😉 sprich zockelt mit 160 auf der linken Spur.
...Gruss
pesbod
Ich frage mich gerade, ob Du überhaupt reif genug bist. Mit obigen Textpassagen disqualifizierst Du dich in meinen Augen für so ein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von kabubasa
Ich frage mich gerade, ob Du überhaupt reif genug bist. Mit obigen Textpassagen disqualifizierst Du dich in meinen Augen für so ein Auto.
Vielen Dank für deine Einschätzung, aber wenn du meinen Beitrag ganz und vollständig gelesen und begriffen hättest, hättest du da eventuell meine inzwischen kritische Einstellung zu solchen Top-Leistungen im PKW verstanden. Einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen, mag ja ganz nett sein, ist in dem Fall aber wohl nicht zielführend.
Die 450 PS mit ihren 650 NM die bereits ab ca 1600 / 1700 Umdrehungen anstehen, machen aus dem 6er eben diese "Rakete". Bei 100, selbst nur im ECO-Modus, gehts es auch wenn das Gaspedal nur gestreichelt wird eben ganz schnell auf Grund des wirklich hervorragendem Durchzug auf 130 / 140.
Und damit ist man dann eben, so wie von mir auch geschrieben bald ganz schnell ein "zukünftiger" Fussgänger, wenn man keinen Charakter hat.
Und auch den "Falschparker" auf der Autobahn habe ich mit entsprechenden "" Zeichen und Smilie versehen.
Leistung haben, ist ja nicht gleichbedeutent mit Leistung immer zu 100% abzurufen!
Im übrigen fahre ich inzwischen 38 Jahre Auto und Motorrad. Und dies meist in den Topmotorrisierungen. Hab mit 18 einen getunten Alfa Spider mit ca. 130 PS gefahren. Später ging dann die Motorleistung immer weiter nach oben, meist durch Motortuning.
Ich habe es trotz meiner PS-Orgien immer geschafft punktefrei und unfallfrei unterwegs zu sein.
Also erzähl mir nichts von Reife....
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von kabubasa
Ich frage mich gerade, ob Du überhaupt reif genug bist. Mit obigen Textpassagen disqualifizierst Du dich in meinen Augen für so ein Auto.Zitat:
.
...
Bei 100 auf der Landstraße überholen?......Der nächste Blick auf den Tacho zeigt 140 / 150 => Also immer auf die Gafahr zu Fuss gehen zu müssen..Auf der Autobahn? Irgend so ein "Penner" parkt dort eh immer falsch....😉 sprich zockelt mit 160 auf der linken Spur.
...Gruss
pesbod
Bitte hier keine Neiddebatte starten, sonst kannst auch reich Dacia fahren. Pesbod hat ordenlich gefragt ob sich ein AMG bei unseren Straßenverhältnissen lohnt, alles über 90 PS ist Luxus auch in einem Dacia kommt man an, aber ein AMG macht mehr Spaß gerade im Zwischensprint auf der Autobahn.