ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. loses Kabel im Motorraum gefunden, gehört das zum W212?

loses Kabel im Motorraum gefunden, gehört das zum W212?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 13:11

Hi. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Habe dieses kurze weisse Kabel im Motorraum gefunden. es lag auf einer Leitung auf der rechten Seite so in der Höhe vom Bremsflüssigkeitbehälter. Gehört das zu meinem Fahrzeug oder hat das die Werkstatt beim letzten Aufenthalt vergessen?

Die letzte Reparatur war die Glühzeitendstufe sowie die Glühkerzen wurden durchgemessen. Falls die Info hilft. Eventuell ist es ja irgendwie Elektrikerzubehör den die einfach beim messen vergessen haben. Danke vorab

Kabel
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein weißes Kabel liegt nie einfach so im Motorraum.

Das ist eine Mess bzw. Prüfleitung und gehört zur Werkstatt Ausrüstung.

Wenn du sie zurück bringst bekommst du vielleicht einen Kaffee ;)

Wir haben mal einen großen Drehmomentschlüssel mit aufgesteckter 27er Nuss in die Werkstatt zurück gebracht, der im Motorraum unten auf der Unterbodenabdeckung lag. Gab nicht mal einen Kaffee dafür.

Haben das nur bemerkt, weil der Lüfterflügel manchmal ziemlich scheppernde Geräusche von sich gab, wenn die Nuss da etwas ungünstig hingerutscht ist.

Kürzlich lag ein 6mm Dorn im Beifahrerfußraum unserer B-Klasse. Dafür lohnt sich echt die zusätzliche Fahrt in die Werkstatt nicht. Der hat nun den Besitzer gewechselt und ist in mein Werkzeugsortiment übergegangen.

Ist schon sehr verwunderlich, was die da alles so herumliegen lassen.

Genauso verschwinden aber auch Dinge aus dem Auto. Nach einem Werkstattaufenthalt fehlte in unserem Wagen plötzlich die PrePaid-Parkkarte für ein Parkhaus. Da waren noch 20 EUR Guthaben drauf ... :mad:

ich habe nach bei MB Werkstattaufenthalten (Niederlassung!) in meinem Auto gefunden:

- schwarze Maglite 4xD Cell im Kofferraum (W126)

- großer HAZET-Schlitzschraubendreher 836-4 mit schwarzem Plastikgriff auf dem Luftfilterkasten (W126)

Oooh, ich sehe. Diese Thread wechselt zu "Was kam bei einem Werkstattbesuch ins oder aus dem Auto" :D:D:D

Also bei mir gab es im Motorraum diverses Werkzeug, aber der Hammer war der volle Bierkasten im Kofferraum nach einem Service in der Niederlassung in Berlin. Der war nämlich vor dem Service nicht da, nach dem Service schon. Also es war nicht meine Marke, aber einem geschenkten Gaul....

Gruß,

kurz

hihihihi

Zitat:

@kurz212 schrieb am 7. Februar 2022 um 17:29:11 Uhr:

Oooh, ich sehe. Diese Thread wechselt zu "Was kam bei einem Werkstattbesuch ins oder aus dem Auto" :D:D:D

Also bei mir gab es im Motorraum diverses Werkzeug, aber der Hammer war der volle Bierkasten im Kofferraum nach einem Service in der Niederlassung in Berlin. Der war nämlich vor dem Service nicht da, nach dem Service schon. Also es war nicht meine Marke, aber einem geschenkten Gaul....

Gruß,

kurz

Nach dem Verzehr hast du doch hoffentlich nachgehakt, warum eine leere Bierkiste im Auto war..... :p:D

Zitat:

@greenline87 schrieb am 7. Februar 2022 um 18:03:10 Uhr:

Zitat:

@kurz212 schrieb am 7. Februar 2022 um 17:29:11 Uhr:

Oooh, ich sehe. Diese Thread wechselt zu "Was kam bei einem Werkstattbesuch ins oder aus dem Auto" :D:D:D

Also bei mir gab es im Motorraum diverses Werkzeug, aber der Hammer war der volle Bierkasten im Kofferraum nach einem Service in der Niederlassung in Berlin. Der war nämlich vor dem Service nicht da, nach dem Service schon. Also es war nicht meine Marke, aber einem geschenkten Gaul....

Gruß,

kurz

Nach dem Verzehr hast du doch hoffentlich nachgehakt, warum eine leere Bierkiste im Auto war..... :p:D

Tatsächlich wurde ich spät Abends vom Werkstattmeister angerufen. Er druckste rum, dass es da eine Verwechslung bei den Autos auf den Hebebühnen gab. Ende vom Gespräch, ich müsse das nicht zurückbringen ;)

Alles andere wäre ja auch absolute Verschwendung von Ressourcen und Umweltverschmutzung :D Nun ja, die Geschichte erzähle ich immer wieder gerne.

Sieht aus wie ein Ersatzkabel, z.b. als Ersatz für abgerissene/defekte Einzeladern. Solche Pins am Ende werden für die meisten Stecker im Auto verwendet. Das Grüne ist vermutlich die Dichtung, damit kein Wasser,etc. am Kabel in den Stecker läuft.

Werkzeug hat wohl schon fast jeder nach der Werkstatt im Auto gefunden. ??

Zitat:

@kurz212 [url=https://www.motor-talk.de/.../...m-motorraum-gefunden-gehoert-das-zum-

Tatsächlich wurde ich spät Abends vom Werkstattmeister angerufen. Er druckste rum, dass es da eine Verwechslung bei den Autos auf den Hebebühnen gab.

Von einer Verwechslung muss zwingend ausgegangen werden, da es sich ja wohl nicht um deine bevorzugte Marke handelte!;):p

Da hat wohl einer bei der Probefahrt einen Einkauf getätigt und aus irgend einem Grund den Bierkasten vergessen.

Beim Abholen vom 211er in Sindelfingen lag ein Makita Akkuschrauber auf der Ladefläche. Zusatzwerkzeug gibt es also auch ab Werk SA Code 08154711 :D

Gruß

MiReu

Der is gut !

Zitat:

@MiReu schrieb am 7. Februar 2022 um 20:56:04 Uhr:

Beim Abholen vom 211er in Sindelfingen lag ein Makita Akkuschrauber auf der Ladefläche. Zusatzwerkzeug gibt es also auch ab Werk SA Code 08154711 :D

Gruß

MiReu

Makita ist gut - so ein Billigteil hätte ich wieder zurück gebracht und mich beschwert...:D

Anscheinend bin ich der Einzige hier der noch kein Geschenk von der Werkstatt ins Auto gelegt bekommen hat.

Naja - dafür ist immerhin auch noch nix abhanden gekommen :)

Da einzige was mich nach der Werkstatt fuxt,dass mein Fahrersitz immer verstellt ist und ich als "Kurzer" nicht mehr an die Pedale komme...:rolleyes:

Nein - kein Sitzmemory - Handarbeit :mad:

Zitat:

@migoela schrieb am 8. Februar 2022 um 08:36:27 Uhr:

Nein - kein Sitzmemory - Handarbeit :mad:

Da würde ich min. Fahrersitzmemory nachrüsten.

Gruß

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. loses Kabel im Motorraum gefunden, gehört das zum W212?