1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Rabatte bei Neuwagenkauf

Rabatte bei Neuwagenkauf

Citroën Grand C4 Picasso

Hallo

wir haben von unserem lokalen Citroen Händler nun das Angebot einen Citroen C4 Grand Picasso zum Listenrpeis von 33.059 EUR für 27597 EUR zu kaufen (also ein Rabatt von 16,5 % als Firmenkunde/Friberufler).

Was ist Ihre Meinung dazu. Was geht da noch ?

Ich finde einen Händler vor Ort ja schon gut

Hat jemand Erfahrung mit den NeuwagenVermittlern (hier sind Rabatte von 25-30 % angeboten worden)
autohaus24.de
intercar24.de
newcar24.de
?

Vielen Dank
und
Grüße
Pastix

12 Antworten

Hallo Pastix,
ich habe für meinen neuen c4 Picasso 16% Rabat bekommen. damit war ich und der Händler zufrieden. Zu deinen 16 % gibt es nichts zu meckern. Ist doch ein solides Angebot. Das versuch mal woanders, da hast du keine Chance. Besser geht es nicht. Trau dich.
Gruß winfried

Leider Unsinn, Herr/Frau wistrehlow. Mein Fahrzeug: Listenpreis 35.609 EUR Angebotspreis 25.392 EUR. Citroen Grand C4 Picasso BlueHDI 150 Intensive Automatik mit einigen Extras.

Das sinf ja fast 30%.
Na ja ob ich das glauben soll
Also 20% müssen locker drinn sein.
Bis 25% habe auch schon oft gelesen.
Das war aber ende letztes Jahr. Wie es jetzt ist. ??????

Zitat:

@johny36 schrieb am 2. Februar 2015 um 20:55:58 Uhr:

Das sinf ja fast 30%.
Na ja ob ich das glauben soll
Also 20% müssen locker drinn sein.
Bis 25% habe auch schon oft gelesen.
Das war aber ende letztes Jahr. Wie es jetzt ist. ??????

Habe beim regionalen Händler 27,5% bekommen allerding ohne meinen alten in Zahlung zu geben, den habe ich selbst 3000€ teuerer veräußert. C4GP 120 BlueHDI mit Extra 24700

Ähnliche Themen

Im Grunde könnte ein Citroen-Händler den selben Rabatt geben wie zB bei Autohaus24.de. Denn dort bekommt man das Auto ja auch vom Händler vort Ort. Bei Autohaus24 sind aktuell ~18% für Private drin.
Wenn man die Ausstattung Selection wählt hat man im Grunde ein sehr gut ausgestattetes Auto zu einem geringeren Listenpreis. Den Grand Pic Selection mit Blue HDi150 stell ich mir mit allem Schnick&Schnack für rund 33.320€ UVP zusammen, Preis abzügl. Rabatt 26.600€.

Hallo @DrPicasso

Kein Auto inzahlung geben sind top bedingungen. Und 27,5% auch, gratuliere.
Aber man kann nicht jedes geschäft nur an Procente vergleichen.
Man müss alles abwegen, wie ist die Werkstatt, inzahlungnahme, und das eigene gefühl beim verkäufer. Wer nur viel Procente will,kann sich das hinterher als reinfall entlarven.
Damit meine ich nicht dich, nur so algemein.
Das mit der Inzahlungnahme ist auch sehr unterschiedlich. Ich hatte eine Golf6. Bei Vw hätte ich 2500€ weniger bekommen als bei meinen Cithändler. Ist kein witz. Habe 1000€ über liste gekriegt.
Das gesamtpaket ( wie das auch immer aussieht) muss passen.
Ich habe mit inzahlung und finansierung 21% gekriegt. Nicht das meiste hier, aber für mich OK. Wollte unbedingt diesen Händler. Ist bei uns eines der besten und freundlichsten, auch nach den kauf.
mfg Johny

Zitat:

@johny36 schrieb am 3. Februar 2015 um 11:47:11 Uhr:

Hallo @DrPicasso

Kein Auto inzahlung geben sind top bedingungen. Und 27,5% auch, gratuliere.
Aber man kann nicht jedes geschäft nur an Procente vergleichen.
Man müss alles abwegen, wie ist die Werkstatt, inzahlungnahme, und das eigene gefühl beim verkäufer. Wer nur viel Procente will,kann sich das hinterher als reinfall entlarven.
Damit meine ich nicht dich, nur so algemein.
Das mit der Inzahlungnahme ist auch sehr unterschiedlich. Ich hatte eine Golf6. Bei Vw hätte ich 2500€ weniger bekommen als bei meinen Cithändler. Ist kein witz. Habe 1000€ über liste gekriegt.
Das gesamtpaket ( wie das auch immer aussieht) muss passen.
Ich habe mit inzahlung und finansierung 21% gekriegt. Nicht das meiste hier, aber für mich OK. Wollte unbedingt diesen Händler. Ist bei uns eines der besten und freundlichsten, auch nach den kauf.
mfg Johny

Letztendlich ist es ein Neuwagen mit mindestens 2 Jahre Garantie. Den Preis habe ich deswegen so günstig bekommen weil Verkäufer mir angeboten hat, bei Maschienenring eine Mitgliedschaft für 30€ abzuschließen, eine Abrufschein hat auch noch 20€ gekostet und die Mitgleidschaft habe ich 3 Wochen später gekündigt. Die Verkäufer haben schon Mittel und Wege die Preise konkurenzkonform zu gestalten, letztednlich sind die auch keine Samariten sondern verdienen auch dabei. Ich habe den Verkäufer mit dem Angebot aus dem Internet konfrontiert und habe die selben Konditionen bekommen. Autohaus wo ich gekauft habe ist 30km entfernt, da CitHändler vor Ort 2500 mehr für das selber Fahrzeug wollte. Ich denke dass in unserem Internetalter Preis für den Kauf ausschlaggebend ist. Ich bin nicht bereit für selber Produkt 2500 mehr zu zahlen, weil Händler mehr verdienen will. Wenn die Händler nicht mit der Konkurenz mitgehen will oder kann dann ohne mich. Ich habe mein erster Picasso 300km enfernt gekauft und habe den 7 Jahre lang vor Ort warten und reparieren lassen. Ich wurde in der werkstatt auch gern gesehen. Für mehr als 500€ unterschied bin ich bereit mein Auto auch 300km weit zu bestellen. Beim Gebrauchfahrzeug schaut es natürlich anders aus, aber beim Neuwagen ist Preis und Ausstattung ausschlaggebend, für mich mindestens. Ich kaufe einen LAN Kabel bei Ebay für 1,20 und nicht für 10 € beim Hendler um die Ecke.

Diese Diskussion ist erschreckend und zeigt, das ihr nicht versteht das der Händler an der Ecke andere Kosten am Hals hat, als der der im Internet für wenig Geld eine breite Masse erreicht und bei euch die Bude einrennt. Wo fahrt ihr Probe, wo schaut ihr euer Fahrzeug an, wenn der Händler nicht mehr da ist?
Übrigens könnt ihr 100 % Rabatt rausschlagen, wenn ihr gar kein Auto kauft.

Zitat:

@villosa67 schrieb am 4. Februar 2015 um 08:45:37 Uhr:

Diese Diskussion ist erschreckend und zeigt, das ihr nicht versteht das der Händler an der Ecke andere Kosten am Hals hat, als der der im Internet für wenig Geld eine breite Masse erreicht und bei euch die Bude einrennt. Wo fahrt ihr Probe, wo schaut ihr euer Fahrzeug an, wenn der Händler nicht mehr da ist?
Übrigens könnt ihr 100 % Rabatt rausschlagen, wenn ihr gar kein Auto kauft.

Ich habe aber beim Hendler nur in 30 km entfernung gekauft und habe den besagten Rabat von 27% bekommen. Zwar über kleinen Umweg mit Maschienring aber es geht. Und Autohaus24 oder Neuwagenexperten sind auch keine Autohäuser sondern nur die Vermittler die auch an dem Kauf auch verdienen und Autohaus der ausliefert ebenfalls nur die Marge vielleich etwas kleiner aber dafür mit größerem Volumen kommt man zum selben finanziellen Ergebnis. Wen die Autohändler unter dem Moto arbeiten "Die die das Auto wollen kommen sowiese zu mir und kann den Preis verlangen den ich für richtig halte" dann ohne mich. Der soll auf die Käufer warten dennen den Preis egal ist. Anders ist z.b. mit Sixt der selbst Autos ausliefert. Der macht Gewinne über Flottenkauf. Ich bin schon bereit etwas mehr zu Zahlen ohne weiter zu reisen aber nicht 2500 mehr.

Zitat:

@villosa67 schrieb am 4. Februar 2015 um 08:45:37 Uhr:

Diese Diskussion ist erschreckend und zeigt, das ihr nicht versteht das der Händler an der Ecke andere Kosten am Hals hat, als der der im Internet für wenig Geld eine breite Masse erreicht und bei euch die Bude einrennt.

Nun ja. Die größeren Rabattsprünge gibt es wegen Herstelleraktionen. Es geht ja nicht um 1-2% mehr oder weniger Rabatt, sondern hier um 7-10%.

Ich habe meinen Wagen bei einem traditionellen Citroenhändler gekauft. Der Verkäufer wusste natürlich, dass fast alle Interessenten bei den Internetvermittlern Preise recherchieren - und wenns nur aus reiner Neugier ist. Dem entsprechend fragte er direkt nach dem Preis, den ich da gefunden hatte, ohne dass ich das Thema auf den Tisch brachte. Da er eigentlich für Gewerbe/Transporter zuständig ist nehme ich ihm ab, dass er die Preisstruktur beim gerade neu rausgekommenen C4 Picasso nicht kannte - auch wenn ich einen Gewerbeschein habe, was ich ihm auch direkt sagte. Zuerst kam er auf grob 20% Rabat. Bevor ich groß was dazu sagen konnte meinte er nur "Moment, da geht vielleicht noch etwas" und ist für 10 Minuten ins Nachbarbüro verschwunden. Dann kam er wieder, 27% Rabatt, aber dann würde ich für meinen Alten nicht arg viel bekommen. Das wäre eine andere Rabattaktion, aber dann sind eben nicht mehr 27% drin. Ich habe ihn dann problemlos per Forum verkauft.

Ich war überaus zufrieden, bekam ich den Wagen doch mit fast voller Hütte (es fehlt die Alarmanlage, 18" und das DVD-Multimedia-Paket, das keine DVDs abspielen kann, dafür mit AHK und Trennnetz) für den Preis, den ich mir als Limit gesetzt hatte.

Es kommt also nicht nur auf den Verkäufer an, sondern auch darauf, was der Hersteller gerade an verkaufsfördernden Aktionen fährt. Die sind oft zum Jahresende besonders reichlich.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Rabattaktionen, sondern gegen Leute die sich gegenseitig aufschaukeln und anderen Leuten das Fell über die Ohren ziehen, nur weil sie den Hals nicht voll genug bekommen. Wenn's der Händler anbietet ist das sein Ding.

Hallo, es kommt auf den Zeitpunkt an wann das Fahrzeug auf den Markt kommt. Dann gibt es meistens die besten Konditionen. z.B.: Grande c4 Picasso wurde ab 10.2013 angeboten incl. kostenlos 1 Winter- Komplettsatz mit Felgen
und kostenlos 4 Jahre Garantie mit Mobilitätsgarantie. Außerdem einen Behinderten-Rabatt von 26% bei Bestellungen bis 31.12.2014. Ab 1.1.2014 jedoch nur noch 20%. Solche Aktionen seitens der Hersteller sind natürlich zeitlich befristet. Diese Konditionen gab es bei dem Vertragshändler um die Ecke und der Händler hat mir das Fahrzeug vollgetankt ohne Mehrkosten übergeben.
Übrigens, ich habe jetzt etwa 19000 km gefahren, ohne jegliche Mängel und es ist ein Vergnügen, dieses Auto zu fahren.

Deine Antwort