1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Nachlass / Rabatt bei C4 Kauf

Nachlass / Rabatt bei C4 Kauf

24 Antworten
Citroën C4 1 (L)

Hallo an alle!

ich stehe kurz vor dem Kauf eines C4 2.0 HDI Exclusive (in der Schweiz).

Offizieller Listenpreis in der CH: 38870 CHF, Metallic 560 CHF.
Abzüglich 7000 CHF Monatsprämie macht 32430 CHF (ist ca. 20'300 Eur).

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit weiteren Nachlässen?
z.B. Barzahl-Rabatt, gratis Extras, Winterräder, etc?

Hab mal gelesen, dass bei Citroen zusätzliche 3% mit Barzahlen drin liegen, kommt das etwa hin?

Da dies mein erster Neuwagenkauf ist, bin echt dankbar für ein paar Tips 🙂

Danke!

24 Antworten

ich hab auf meinen 20,3 % Rabatt bekommen. Da hab ich nicht mehr viel diskutiert.

Das ist der Preis übers Internet:
http://www.ic24-datenbank.de/liste-citroen-c4-coup%C3%A9.php?...

Mit dem Preis kannst Du beim Händler etwas besser handeln. Kaufen würde ich letztendlich aber lieber bei einem (gutem!) Händler in Deiner Nähe. Auch wenns ein paar Euro mehr kostet.

Gruß
Markus

Hab beim Händler meines Vertrauens gekauft.

Dafür sind aus den 6-8 Wochen Lieferzeit auch nur 3 1/2 geworden :-).

Frage:
Die monatlichen Prämien (in Deutschland zur Zeit 4000€ für Diesel C4) werden ja schon vom Hersteller/Importeur getragen, dem Händler geht dabei noch nichts verloren. Stimmt das so?
Weil dann würde ja sicher noch was drin liegen beim Händler...

Ähnliche Themen

Also mein Händler meinte zu mir das die das nicht von Citroen kriegen.
Denke es kommt aufs Verhandlungsgeschick an, aber solch hohe Rabatte wie bei anderen Händlern die diese 3/4T€ nicht anbieten wirst wohl nicht bekommen. Ich hab damals noch knapp 1T€ zu dem 3T€ Rabatt rausgehandelt. Somit lag der Rabatt am Ende bei mir bei etwa 24% .Und das hatte mir gereicht. Muss dazu sagen das es nur ein Vertragshändler war und keine Niederlassung (da war ich auch hier in Köln, aber die haben nur 3T€ geben wollen und halt das übliche mit Fussmatten, Verbandskastenund vollem Tank).

Hi ,

dann hat dein Händler dich angelogen. Bei den Rabatt - Aktionen beteiligt sich der Hersteller. In welcher Höhe dies geschieht ist mir nicht bekannt. Ist mir auch wurscht 🙂

Bei meinem C3 warens insges. 29,1 % (Vertragshändler !)

Gruß
capri

@Capri17

Ok dann beteiligt der sich halt mit 1€ und nun? 😉

Naja insgesamt 24% + div. Zubehör langt mir 🙂

1 € ist natürlich Schmarrn , da kann der Händler seinen Laden auch gleich dicht machen , gemunkelt wird von 50% 🙂

Schon klar 😉 Naja meim Händler lebt nur von seiner Werkstatt, an den Autos verdient der kaum, war schon damals bei Peugeot und Kia so 🙂

Mein C4 Coupe 135 HDI VTS mit Soundpaket, Metalliclack und Afil kostet laut Liste 26.650€. inklusive Überführung habe ich 20.000€ bezahlt - dafür waren keine weiteren Extras mehr drin (Warndreieck, Verbandskasten oder so). In Summe also ein Preisnachlaß von rund 25%. Den Spoiler habe ich dann allerdings noch kostenlos montiert bekommen.
Preis ist so völlig i.O., mein Händler macht einen kompetenten Eindruck.

Gruß - Eupin

:-)

Ich sag nur 20,5 % Preisnachlass - Yeh das waren über 5000 Euro :-)))))

Mehr ging - geht wohl auch nicht ! Beim VTS 177 PS + SP + Pano.

Gruß Graby

Zitat:

Original geschrieben von Eupin

In Summe also ein Preisnachlaß von rund 25%. Den Spoiler habe ich dann allerdings noch kostenlos montiert bekommen.
Preis ist so völlig i.O., mein Händler macht einen kompetenten Eindruck.

Gruß - Eupin

Vertragshändler oder CIT NL - S?

Ich denke Vertragshändler - Schönemann in Magstadt.

Gruß - Eupin

Niederlassung vs. Vetragshändler

haben Niederlassungen und Vertragshändler andere Konditionen? kaufen beide zu den gleichen Preisen ein, oder ist der Vertragshändler schlechter gestellt?

wo fährt man generell besser beim Kauf (=mehr Nachlass)?

Deine Antwort