ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Rabatt Grand C4 bei Neuwagen

Rabatt Grand C4 bei Neuwagen

Citroën Grand C4 Spacetourer 3
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 15:19

Hallo zusammen,

ich bin leider überhaupt nicht gut in Preisverhandlungen. War jetzt bei 2 Autohändlern im Umkreis von 50km und war verwundert, dass der eine mir 12% Rabatt auf einen neuen Grand C4 Spacetourer in der Ausführung Shine angeboten hat und ein anderer 19%.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Welche Rabatte habt ihr wo bekommen? Wir wohnen zwar in NRW, sind dienstlich aber auch oft in anderen Bundesländern, so dass ein Kauf in einem anderen Bundesland kein Problem wäre.

Schöne Grüße,

Sinufepa

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe 2019 in Österreich gekauft (eine Wunschkonfiguration im Bereich ca. 33k) und mich dabei an einem 15%-Rabatt orientiert, der in Deutschland an Behinderte gewährt wird (soweit ich das recherchiert und jetzt noch in Erinnerung habe).

Die Anfangsgebote zweier Händler lagen so bei ca. 12% Rabatt, ich habe dann mit ca. 14% Rabatt gekauft und war sehr zufrieden. Mir ist es auch wichtig, einen sympathischen, freundlichen, vertrauenswürdigen Händler zu haben, der mich gut bedient - da will ich preislich nicht alles ausreizen. Der Händler will auch leben und wenn ich ein Problem mit dem Auto hab und was brauch, bin ich auf ihn angewiesen...

Kann mir aber vorstellen, daß in der jetzigen Corona-Zeit ein bisserl mehr Rabatt geht.

Schau mal auf so Seiten wie meinauto.de usw. dann kriegst du ungefähr ein Gespür was Rabatt mäßig machbar ist.

Und ganz wichtig ist: ausführlich Vergleichen, was man für den Preis genau bekommt. Die Kosten für die Überführung sind ja meist dabei, aber wie sieht es mit Zulassung und Co. aus?

Beschäftige dich einmal mit dem Vergleichsportal "CARWOW"

Auf deren Seite kannst du deinen C4 Spacetourer direkt mit deiner Ausstattung konfigurieren und absenden.

Innerhalb 24 Stunden bekommst du dann 5 Citroenhändleradressen mit den jeweiligen Angeboten abzüglich des Rabattes.

Du kannst dann selbst die Händler kontaktieren. Du kauft das Fahrzeug nicht bei Carwow. , sondern bei einem ganz normalen Citroenhändler..

Es entstehen für dich keine Kosten.

Somit bekommst du erstmal einen Überblick.

Wenn du Glück hast ist einer dieser Händler sogar in deiner Nähe.

Ich habe Carwow in einem anderen Forum entdeckt und habe es auch ausprobiert.

Ist einfach super..

Du gehst damit keinerlei Risiko ein.

Google mal... Carwow...

Wenn du darüber noch Fragen hast ,sehr gerne..

LG Cindy..

Zitat:

@Sinufepa schrieb am 25. Oktober 2020 um 16:19:26 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin leider überhaupt nicht gut in Preisverhandlungen. War jetzt bei 2 Autohändlern im Umkreis von 50km und war verwundert, dass der eine mir 12% Rabatt auf einen neuen Grand C4 Spacetourer in der Ausführung Shine angeboten hat und ein anderer 19%.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Welche Rabatte habt ihr wo bekommen? Wir wohnen zwar in NRW, sind dienstlich aber auch oft in anderen Bundesländern, so dass ein Kauf in einem anderen Bundesland kein Problem wäre.

Schöne Grüße,

Sinufepa

19 % ist schon nicht schlecht...

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:19:34 Uhr:

 

19 % ist schon nicht schlecht...

ich hatte vor 2 Jahren 30%

und derzeit sind 28% drin !

Zitat:

@bug99 schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:41:21 Uhr:

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:19:34 Uhr:

 

19 % ist schon nicht schlecht...

ich hatte vor 2 Jahren 30%

und derzeit sind 28% drin !

Aber bestimmt nicht von einem normalen Citroen Händler..

doch !

deutscher Citroen Händler

Zitat:

@bug99 schrieb am 25. Oktober 2020 um 23:04:40 Uhr:

doch !

deutscher Citroen Händler

Ok!..Dann hat er aber selbst nicht mehr viel verdient...

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 6:08

Zitat:

doch !

deutscher Citroen Händler

Verrätst Du mir, bei welchem Händler ich mal vorbeischauen sollte :)? Das wäre ja der Hammer, wenn es wirklich soviel ist :)).

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 6:26

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 25. Oktober 2020 um 23:12:14 Uhr:

Zitat:

@bug99 schrieb am 25. Oktober 2020 um 23:04:40 Uhr:

doch !

deutscher Citroen Händler

Ok!..Dann hat er aber selbst nicht mehr viel verdient...

Ich vermute, dass sie mehr verdienen, als wir glauben. Ein Freund hat sein Auto günstig über meinAuto.de gekauft. Da hat der Vermittler Nr. 1 (MeinAuto.de), Vermittler Nr. 2, ein Gewerbe und ein Autohändler was am Auto verdient und trotzdem war es deutlich günstiger, als es vor Ort wäre. Da fragt man sich schon, wie sowas möglich ist.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 6:27

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:15:15 Uhr:

Beschäftige dich einmal mit dem Vergleichsportal "CARWOW"

Auf deren Seite kannst du deinen C4 Spacetourer direkt mit deiner Ausstattung konfigurieren und absenden.

Innerhalb 24 Stunden bekommst du dann 5 Citroenhändleradressen mit den jeweiligen Angeboten abzüglich des Rabattes.

Du kannst dann selbst die Händler kontaktieren. Du kauft das Fahrzeug nicht bei Carwow. , sondern bei einem ganz normalen Citroenhändler..

Es entstehen für dich keine Kosten.

Somit bekommst du erstmal einen Überblick.

Wenn du Glück hast ist einer dieser Händler sogar in deiner Nähe.

Ich habe Carwow in einem anderen Forum entdeckt und habe es auch ausprobiert.

Ist einfach super..

Du gehst damit keinerlei Risiko ein.

Google mal... Carwow...

Wenn du darüber noch Fragen hast ,sehr gerne..

LG Cindy..

Danke für den Tipp!! Das werde ich nachher mal ausprobieren. Wenn man den direkten Kontakt zum Händler erhält, ist es ja genau das, was ich möchte :)

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 6:30

Zitat:

@OlliBy67 schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:42:05 Uhr:

Schau mal auf so Seiten wie meinauto.de usw. dann kriegst du ungefähr ein Gespür was Rabatt mäßig machbar ist.

Da habe ich immer das Gefühl, dass diese Rabatte nicht „normal“ möglich sind, da meinAuto.de häufig Sonderrabatte für Kurzzeitzulassungen (das Auto muss ein halbes Jahr auf jemand anderes zugelassen sein) zwingend erforderlich sind. Deswegen sind konkrete Tipps zu Autohändlern schön :). Sonst muss ich doch gut verhandeln können ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen