Rabatte als "Nicht Abwracker" ... speziell GTI ...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich würde mir gerne schnellstens einen GTI bestellen jedoch sind wohl die Barzahler im Moment nicht gerne gesehen im Autohaus und ich komme mir secht verarscht vor denn der "Abwracker" bekommt den Nachlass mit der Schubkarre hintenrein gefahren und der "Normalo" soll diese Zeche mitbezahlen ! Verstehe ja das ich die 2500,- Merkel Euro`s nicht einstreichen kann aber warum legt VW dann noch grade mal 2500,- obendrauf und die normalen Hausrabatte und als Barzahler soll ich mit 10 - 13 % abgespeist werden ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wer hat viel. nen Händler der mir ein absolut gutes und faires Barzahlungsangebot machen kann ? Unter diesen Umständen werde ich jedenfalls JETZT nicht kaufen und warten bis der Abwrack Wahn ein Ende hat und dann die Händler den Kunden auf den Knien entgegen rutschen ... oder sich im grossen Sommerloch vor den leeren Verkaufsräumen in der Sonne ahlen :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CronoBayashi

Zitat:

Original geschrieben von nisper

Sehe ich genauso. Dass jetzt plötzlich diejenigen belohnt werden, die bisher die Konjunktur nicht angekurbelt haben und ich leer ausgehe kotzt mich schon genug an. Dass aber auch die Autokonzerne nur den eh schon Begünstigten jetzt noch die Prämie verdoppeln (oder diverse andere Boni anbieten) und den anderen keine besonderen Rabatte geben, ist das allerletzte. Ich wollte eigentlich noch diesen Monat einen neuen A3 bestellen. Aber zu wissen dass andere für das gleiche Auto weniger bezahlen müssen als ich, ist für mich Grund genug auf den Kauf zu verzichten. Noch fährt das alte ja. Und wenn ich die Karre jetzt nochmal 5 Jahre lang fahre, werde ich eines Tages vielleicht auch belohnt :-)

Es geht nicht darum, dass Leute, die sich nie ein Auto kaufen, belohnt werden, sondern Leute, die sich nie ein Auto kaufen, gelockt werden, weil dies potenzielle Kunden sind.
Die regelmäßigen Autokäufer kaufen doch ohnehin weiter ein, ob mit Prämie oder nicht.

Achso, na dann ist meine Aufregung ja umsonst.

Das erklärt natürlich warum Max Mustermann 5.000 Euro zusätzlich in den Popo geschoben bekommt. Und achja, die Rabatte haben sich ja auch nicht verschlechtert, so dass der treue Autokäufer nicht nur nicht 5.000 Euro erhält, sondern sich auch noch mit 5% Rabatt abfinden soll.

PRIMA...

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nisper

Sehe ich genauso. Dass jetzt plötzlich diejenigen belohnt werden, die bisher die Konjunktur nicht angekurbelt haben und ich leer ausgehe kotzt mich schon genug an. Dass aber auch die Autokonzerne nur den eh schon Begünstigten jetzt noch die Prämie verdoppeln (oder diverse andere Boni anbieten) und den anderen keine besonderen Rabatte geben, ist das allerletzte. Ich wollte eigentlich noch diesen Monat einen neuen A3 bestellen. Aber zu wissen dass andere für das gleiche Auto weniger bezahlen müssen als ich, ist für mich Grund genug auf den Kauf zu verzichten. Noch fährt das alte ja. Und wenn ich die Karre jetzt nochmal 5 Jahre lang fahre, werde ich eines Tages vielleicht auch belohnt :-)

Es geht nicht darum, dass Leute, die sich nie ein Auto kaufen, belohnt werden, sondern Leute, die sich nie ein Auto kaufen, gelockt werden, weil dies potenzielle Kunden sind.
Die regelmäßigen Autokäufer kaufen doch ohnehin weiter ein, ob mit Prämie oder nicht.

Achso, na dann ist meine Aufregung ja umsonst.

Das erklärt natürlich warum Max Mustermann 5.000 Euro zusätzlich in den Popo geschoben bekommt. Und achja, die Rabatte haben sich ja auch nicht verschlechtert, so dass der treue Autokäufer nicht nur nicht 5.000 Euro erhält, sondern sich auch noch mit 5% Rabatt abfinden soll.

PRIMA...

Es geht ja nun nicht darum, Leuten "die es nicht verdient haben" die Rabatte in den A**** zu schieben. Es gab/gibt immerhin viele, die in der Warteschleife für ein neues Auto waren/sind & es sich bisher einfach noch nicht leisten können. Gründe sind ja vielerlei bekannt. Diesen Leuten gönne ich ihr neues Auto voll&ganz.
Es ist doch das Mittel "Abwrackprämie", was die Lawine losgetreten hat. Momentan scheint es ja auch fast nur Gewinner dabei zu geben; momentan! Und wie gesagt: das mancher Hersteller da noch extra was drauf legt, um seine Fahrzeuge an den Mann zu bekommen, ist doch klar.
Aber auch die Zeit der Barzahler wird wieder kommen - keine Sorge.

Grüße, rene

PS: ich bin schon eine Weile beim Händler vorstellig, Zwecks Angebotsnachfrage für einen Tiguan; an den gebotenen gut 10% Rabatt hat sich auch mit Beginn der Prämien nichts verändert. Also hätte ich ja keinen Nachteil davon
Momentan liest man auch sehr viel Neid aus den Beiträgen heraus; denkt dran - dies ist eine der 7 Todsünden 😉

Zitat:

Das seh ich anders. Ich als Nicht-Abwracker hätte schon längst zugeschlagen, wenn nicht diese Ungewissheit wäre, ob der Automarkt nach Ende der Prämie total einbricht und VW dann gezwungen ist, eine Art Prämie auch für "Normalkunden" zu gewähren. Ich mach ja VW auch keinen Vorwurf, momentan läufts bei denen ja rund, warum sollten die also was ändern. Aber es ist halt eine riesen Ungewissheit da, ob man nicht 2000+ Euro verschenkt, wenn man jetzt ohne Prämien ein Fahrzeug kauft.

Ich werde zwar morgen einige Händler abklappern, aber es wird letztendlich nur darauf hinauslaufen, dass ich mich einfach nur informiere, was an Rabatten momentan für den Normalo drin ist.

Momentan kann man als Kunde ohne Abwrackfahrzeug eigentlich nur verlieren. Nicht im Vergleich zu den Rabatten vor einem Jahr, aber im Vergleich zu dem, was höchstwahrscheinlich in naher Zukunft kommen wird.

hi
wir finanzieren das mit und gugen drei mal in die Röhre....
übrigens diese neuen kunden sind nicht markengebunden!!!!!
damit verprellt man uns.......

Ähnliche Themen

Und vorallem durch man wieder nichts zu laut sagen, sonst spricht der NEID aus einem!

MfG

Warum sollst du verprellt werden? Bekommst du woanders mehr Rabatt? Wieso finanzieren "wir" das mit? Jeder der bisher ein Auto gekauft hat, tat dies zu einem Preis mit dem er einverstanden war.
Momentan heißt es halt warten (immerhin hat man ja ein Auto das fährt) oder eben zu den üblichen Konditionen kaufen. Im Gegensatz zu vorigem Jahr zBsp. sind die Finanzierungszinsen immerhin etwas niedriger.

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Warum sollst du verprellt werden? Bekommst du woanders mehr Rabatt? Wieso finanzieren "wir" das mit? Jeder der bisher ein Auto gekauft hat, tat dies zu einem Preis mit dem er einverstanden war.
Momentan heißt es halt warten (immerhin hat man ja ein Auto das fährt) oder eben zu den üblichen Konditionen kaufen. Im Gegensatz zu vorigem Jahr zBsp. sind die Finanzierungszinsen immerhin etwas niedriger.

Zu diesem genannten Zeitpunkten hatte jeder Kunde die gleichen Chancen! Daher würde ich mich auch niemals darüber beschweren, wenn z.B. der Zinssatz in dem nächsten Monat um 1% gesenkt wird, ich aber schon mit dem höheren Zinssatz geordert habe.

Ich geht darum, dass der öfters kaufende Kunde jetzt als Kunde 2. Klasse degradiert wird und auf einmal bekommt derjenige, der vielleicht noch nie einen Neuwagen geordert hat mindestens 2.500 Euro geschenkt.

Achja, woher finanziert der Staat denn schlußendlich die Mitteln??? Richtig, von allen Steuernzahlern, damit eine ausgewählte Gruppe das Geld erhalten!

Letztendlich bezahlt ihr ganzen Dussels das! Sofern ihr Steuerzahler seit, wovon ich mal ausgehe. In den nächsten Jahren kommt die Rechnung irgendwo wird entsprechend erhöht oder gekürzt. Unter dem Strich muss Summe X stehen und das wird die Regierung auch schaffen.

Die Frage, was ist danach (Abwrackprämie, was für ein Wort) ist berechtigt. Erfahrungsgemäss geht der Verkauf in dem jetzt boomenden Segmenten rapide zurück, die Frage ist dann fängt sich die ganze Geschichte was ich mal hoffe oder bleibt bzw. verschärft sich die Krise, dann gute Nacht.

Zitat:

Ja bei opel 20-29%

aber nicht meine marke leider....

Wir finanziern das ja mit, weil ja vw das geld durch uns verdient, was dann umgeschichtet wird oder?

Erstens mußt du mich nicht als "Dussel" bezeichnen, auch wenn ich es manchmal vielleicht bin 😉

Zweitens sollte bekannt sein, das sich die Abwrackprämie teilweise über die Mwst. selber finanziert.

Wie gesagt: mich ärgert es selber etwas, das ich nicht davon profitiere; aber trotzdem sollte man denen, die sich vielleicht auch zum 1.x ein neues Auto leisten können, es nicht mißgönnen.

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Zitat:

Zu diesem genannten Zeitpunkten hatte jeder Kunde die gleichen Chancen! Daher würde ich mich auch niemals darüber beschweren, wenn z.B. der Zinssatz in dem nächsten Monat um 1% gesenkt wird, ich aber schon mit dem höheren Zinssatz geordert habe.

Ich geht darum, dass der öfters kaufende Kunde jetzt als Kunde 2. Klasse degradiert wird und auf einmal bekommt derjenige, der vielleicht noch nie einen Neuwagen geordert hat mindestens 2.500 Euro geschenkt.

Achja, woher finanziert der Staat denn schlußendlich die Mitteln??? Richtig, von allen Steuernzahlern, damit eine ausgewählte Gruppe das Geld erhalten!

Genauso ist es. Es ist als würde man nach einer Curry-Wurst schlange stehen. Der Typ der vor einem dran ist will auch eine Curry-Wurst und bekommt "Das macht eins-fünfzig!" gesagt. Dann ist man selbst dran und bekommt "2 Euro bitte" zu hören. Da würde man sich doch verarscht fühlen. Wenn das Neid ist, dann bin ich wohl neidisch und stehe dazu :-)

Die Abwrakprämie wird durch die Mehrwertsteuer finanziert . Und ab 17.000 € Fahrzeugpreis macht der Staat noch + Geschäft.

Also manche glaube ich haben die Abwrackprämie nicht verstanden... also
1. wieso ist man neidisch auf jemand der ein über 9 Jahre altes Auto fährt (meistens aus guten Grund -> Geld 😉) und dabei sind wahrscheinlich viele abgewrackte Autos eher an die 15 Jahre und noch älter.
2. Sollte man die Abwrackpämie und VW-Prämie nicht als Rabatt in dem Sinne sehen sondern eher als sehr guten Inzahlungsnahme-Preis für ein Schrottauto! Weil letztlich geht es doch darum wieviel Bargeld muss man hinlegen um ein Auto zu bekommen.
Beispiel:
Golf VI 20000,- Euro
-Prämien 5000,- Euro
-----------------------------
15000,- zu zahlen

Golf VI 20000,- Euro
normaler Gebrauchtwagen z.B. A3 12000,- Euro
--------------------------------------------
8000,- zu zahlen

Also bei dieser Rechnung ist doch jeder Neid sinnlos oder nicht, denn wer hat jetzt mehr Geld der mit dem Schrottwagen oder der andere??

Gruß

DarkLoG

Zitat:

Original geschrieben von Dark LoG

1. wieso ist man neidisch auf jemand der ein über 9 Jahre altes Auto fährt (meistens aus guten Grund -> Geld 😉) und dabei sind wahrscheinlich viele abgewrackte Autos eher an die 15 Jahre und noch älter.
2. Sollte man die Abwrackpämie und VW-Prämie nicht als Rabatt in dem Sinne sehen sondern eher als sehr guten Inzahlungsnahme-Preis für ein Schrottauto! Weil letztlich geht es doch darum wieviel Bargeld muss man hinlegen um ein Auto zu bekommen.
Beispiel:
Golf VI 20000,- Euro
-Prämien 5000,- Euro
15000,- zu zahlen

Golf VI 20000,- Euro
8000,- zu zahlen

Also bei dieser Rechnung ist doch jeder Neid sinnlos oder nicht, denn wer hat jetzt mehr Geld der mit dem Schrottwagen oder der andere??

Gruß

DarkLoG

Achso, der also angeblich mehr Geld hat, soll auch mehr Geld bezahlen???? Na dann sollten die höheren Tiere bei den Banken z.B. 100.000 Euro für einen Golf zahlen!

Achja und den Hartz IV Empfänger sollte man doch am besten den Wagen kostenlos zur Verfügung stellen.

So ein totaler Schwachsinn!

Ich habe genauso so viel Geld wie der Durchschnitt und gebe dies eigentlich gerne für die Automobilbranche aus, andere vielleicht fürs Restaurant oder für die wöchentliche Disco oder oder... Nur weil ich jetzt dafür nichts im Restaurant ausgebe, bekomme ich nun auch keine 25% Rabatt und der Stammgast neben mir muss den vollen Betrag zahlen.

P.S.: NEID ist manchmal auch positiv bzw. als Anerkennnung zu sehen!

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Zitat:

Original geschrieben von Dark LoG

Beispiel:
Golf VI 20000,- Euro
-Prämien 5000,- Euro
15000,- zu zahlen

Golf VI 20000,- Euro
8000,- zu zahlen

Gruß

DarkLoG

Achso, der also angeblich mehr Geld hat, soll auch mehr Geld bezahlen???? Na dann sollten die höheren Tiere bei den Banken z.B. 100.000 Euro für einen Golf zahlen!

Achja und den Hartz IV Empfänger sollte man doch am besten den Wagen kostenlos zur Verfügung stellen.

So ein totaler Schwachsinn!

Ich habe genauso so viel Geld wie der Durchschnitt und gebe dies eigentlich gerne für die Automobilbranche aus, andere vielleicht fürs Restaurant oder für die wöchentliche Disco oder oder... Nur weil ich jetzt dafür nichts im Restaurant ausgebe, bekomme ich nun auch keine 25% Rabatt und der Stammgast neben mir muss den vollen Betrag zahlen.

P.S.: NEID ist manchmal auch positiv bzw. als Anerkennnung zu sehen!

Lesen kannst du aber oder??Erst lesen dann schreiben!

Also bei Dir sind also 8000,- Euro mehr wie 15000,- Euro aha alles klar. Btw. wenn ein Manager seine S-Klasse bei VW abgibt und nen Golf nimmt bekommt er noch was raus, du hast meinen Beitrag komplett verkehrt verstanden, wahnsinn echt. Der Vergleich mit dem Restaurant ist total daneben, da wohl kein Kunde altes Essen in Zahlung gibt.

Anscheinend macht nicht nur Liebe sondern auch Neid blind, aber hast schon recht, alles für mich und die anderen sollen schauen wo sie bleiben gell?? Sollen die doch weiter ihre Schrottkarren fahren, damit ich meine fetten Rabatte als Stammkunde bekomme, denn nur ich habs verdient.

Prost

DarkLoG

Deine Antwort