Rabatte als "Nicht Abwracker" ... speziell GTI ...
Ich würde mir gerne schnellstens einen GTI bestellen jedoch sind wohl die Barzahler im Moment nicht gerne gesehen im Autohaus und ich komme mir secht verarscht vor denn der "Abwracker" bekommt den Nachlass mit der Schubkarre hintenrein gefahren und der "Normalo" soll diese Zeche mitbezahlen ! Verstehe ja das ich die 2500,- Merkel Euro`s nicht einstreichen kann aber warum legt VW dann noch grade mal 2500,- obendrauf und die normalen Hausrabatte und als Barzahler soll ich mit 10 - 13 % abgespeist werden ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wer hat viel. nen Händler der mir ein absolut gutes und faires Barzahlungsangebot machen kann ? Unter diesen Umständen werde ich jedenfalls JETZT nicht kaufen und warten bis der Abwrack Wahn ein Ende hat und dann die Händler den Kunden auf den Knien entgegen rutschen ... oder sich im grossen Sommerloch vor den leeren Verkaufsräumen in der Sonne ahlen :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CronoBayashi
Es geht nicht darum, dass Leute, die sich nie ein Auto kaufen, belohnt werden, sondern Leute, die sich nie ein Auto kaufen, gelockt werden, weil dies potenzielle Kunden sind.Zitat:
Original geschrieben von nisper
Sehe ich genauso. Dass jetzt plötzlich diejenigen belohnt werden, die bisher die Konjunktur nicht angekurbelt haben und ich leer ausgehe kotzt mich schon genug an. Dass aber auch die Autokonzerne nur den eh schon Begünstigten jetzt noch die Prämie verdoppeln (oder diverse andere Boni anbieten) und den anderen keine besonderen Rabatte geben, ist das allerletzte. Ich wollte eigentlich noch diesen Monat einen neuen A3 bestellen. Aber zu wissen dass andere für das gleiche Auto weniger bezahlen müssen als ich, ist für mich Grund genug auf den Kauf zu verzichten. Noch fährt das alte ja. Und wenn ich die Karre jetzt nochmal 5 Jahre lang fahre, werde ich eines Tages vielleicht auch belohnt :-)
Die regelmäßigen Autokäufer kaufen doch ohnehin weiter ein, ob mit Prämie oder nicht.
Achso, na dann ist meine Aufregung ja umsonst.
Das erklärt natürlich warum Max Mustermann 5.000 Euro zusätzlich in den Popo geschoben bekommt. Und achja, die Rabatte haben sich ja auch nicht verschlechtert, so dass der treue Autokäufer nicht nur nicht 5.000 Euro erhält, sondern sich auch noch mit 5% Rabatt abfinden soll.
PRIMA...
75 Antworten
Moin!
Ich muss aus aktuellem Anlass den Fred noch mal rauskramen.
Wollte mir beim Händler nen GTI kaufen. Neupreis 40000,-.
Jetzt haben die Deppen den Wagen zugelassen (warum auch immer) und ich schaue in die Röhre.
Mit was für einem Rabatt kann ich jetzt realistisch rechnen? Beim Neuen hätte ich ca. 10-12% bekommen!
Gibt es da eine Faustformel?
mfg